Montag, 9. November 2009

tiny und pepsi

heute moechte ich euch zwei neuzugaenge vorstellen. sie sind schon einige monate hier aber ich habe sie noch nicht naeher beschrieben.

tiny, huendin, alter unbekannt, jedoch mindestens ein jahr alt.



tiny wurde eines tages gebracht und man sagte sie war am nachbarhaus und wurde dort nicht versorgt und gepflegt und sich selbst ueberlassen. genaueres verstand ich nicht so recht... tiny war sehr verwahrlost, langes verfilztes fell, entzuendete augen und viele zecken ueberall. ihr ganzer bauch war mit lila flecken uebersaeht von den zecken. sie wurde dann gebadet und geschoren und bekam medizin gegen zeckenfieber. tiny hatte von anfang an sehr guten appetit und ihr ging es schnell besser und sie bluehte auf. sie ist eine ganz entzueckende kleine maus die sehr gescheit und anhaenglich ist. hier ist sie meist im schlafzimmer und ich hole sie extra heraus wenn die meisten hunde im grossen garten sind. sonst ist es zu gefaehrlich fuer sie. im schlafzimmer sind auch meist madam und nun seit neustem lucky wieder, abends und nachts sind ja auch die betthunde da und sie scherzt ausgelassen mit yogi und coco.

oft nehme ich sie mit in ihrem speziellen tragetaeschchen und wir gehen dann am land spazieren und sie holt auch gern stoeckchen und anderes. wenn ich mit den anderen beschaeftigt bin dann ist sie aber in einem kleinen kaefig damit sie gesichert ist....
sie ist sehr gescheit und bleibt auch immer bei mir oder kommt sofort wenn ich sie rufe. sie ist recht forsch mit den meisten hunden die ja alle groesser sind als sie, jedoch weiss sie auch dass es gefaehrlich fuer sie sein koennte und ist sehr vorsichtig. auch ich muss besonders gut auf die kleine suesse tiny aufpassen.

bei tiny waechst das fell sehr schnell und sie muss nun wieder geschoren werden.













pepsi, geboren september 2008, ruede, kastriert



pepsi wurde eines tages hier abgeladen weil er laestig geworden war. er hob gern ueberall den fuss und das war nicht erwuenscht und konnte man nicht tolerieren. es gab auch noch andere gruende warum man pepsi nun nicht mehr brauchen konnte und ihn schnell loswerden wollte. ich konnte den kleinen pepsi auch nicht ablehnen und in eine ungewisse zukunft gehen lassen...
pepsi wurde dann zwei tage nachdem er hier eingezogen war kastriert. leider hatte er winzige babyzecken eingeschleppt obwohl er angeblich frisch gebadet und gut gepflegt war... also musste ich den kampf gegen die zecken wieder aufnehmen und alle hunde ivermec spritzen und das haus ausspruehen. aber dann waren sie wieder weg zum glueck...
pepsi ist sehr aufmerksam und ein witziges kerlchen. er huepft immer um mich herum so dass ich kaum gehen kann wenn ich nachhause komme oder morgens aufstehe. er spielt und schmust auch schoen mit den anderen, chaya ist seine lieblingsdame hier, aber er laesst sich auch nix gefallen und wenn ihn ein anderer etwas angeht dann wehrt er sich schnell und laesst nichts auf sich sitzen ;O)
pepsis fell ist sehr dicht und er hat schoene dicke locken. es waechst auch sehr schnell und die naechsten tage wird er gemeinsam mit tiny geschoren.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man das sind ja zwei Knuddlmäuse:-))
Mein Gott man darf nich darüber nachdenken was aus aus den beiden geworden wäre wenn sie nicht zu Dir gekommen wären :-((
wie kann man zwei so süße kleine Hundis nur verwahrlosen lassen *heul* und jetzt holen die sicher wieder neue *grr*

Lg
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

liebe kathrin,

ja ich kann es auch nicht verstehen... :( es sind wirklich zwei entzueckende maeuse und sooo lieb. auch brav und folgsam :)
pepsi hebt halt gern das beinchen im haus... das ist sicher nicht jedermanns sache. aber ich denke mit etwas training koennte man ihm das auch abgewoehnen!

liebe gruesse
elfe

Caroline hat gesagt…

Die Fotos sind wirklich zum Dahinschmelzen. ;) Ich bin auch sehr froh, dass Tiny und Pepsi bei dir gelandet sind und ich die beiden süssen Wuschel unterstützen kann.
Ich versteh manche Leute wirklich nicht, wie die einen Hund oder überhaupt ein Tier wegen einer Kleinigkeit weggeben können. :(
Justin hebt auch manchmal das Bein, aber ich würde ihn deshalb nicht weggeben. Es ist wie du sagst, Elfe, das kann man abgewöhnen, wenn man sich nur die Mühe macht, sich mit dem Tier zu beschäftigen. Aber das ist vielen Leuten schon zuviel. :-(((((