Freitag, 27. November 2009

schon wieder welpen...

heute frueh hab ich schon wieder neue welpen mitgenommen...
ein kleiner schwarzer war mitten auf der strasse und lief da zwischen den autos herum, er hatte so viel glueck dass noch nichts passiert war. gestern hab ich fast an der gleichen stelle ein zermatschtes kleines hundchen gesehen.

ich hab den kleinen von der strasse getragen und dann bin ich zu der kleinen garkueche die da daneben war und hab gefragt ob das ihr hund ist, sie sagten sie wuessten nicht wo er hingehoert und sehen ihn seit gestern auf der strasse da. er koennte sogar nr 4 sein. der kleine hatte so viele zecken und auch nasenausfluss. ich hab gesagt den nehme ich mit. da hat sie gesagt ich soll warten und ist gegangen und hat einen hund unter dem auto hervorgeholt der an der kette war, auch ein welpe. ihr mann kam dann auch aus der kueche und sie sagten ich soll den auch mitnehmen da er auch immer auf die strasse laeuft und schon mehrere beinah-unfaelle hatte, sie koennen ihn nicht immer anketten, er schreit da staendig und das ist nicht schoen. habe gefragt ob sie nicht einen platz irgendwo ohne strasse haben aber sie wohnen da und haben sonst nichts. also hab ich den auch noch mitgenommen...

habe die zwei dann im vorplatz mit flohpuder und spot-on behandelt und so viele zecken wie ich konnte abgemacht. dann haben sie viel gefressen und erst mal geschlafen fuer zwei std. dann wurden sie aber recht munter und fidel und haben auch viel gespielt und fuehlen sich schon recht wohl da.
sie sind sehr anhaenglich und lieb und folgen mir auf schritt und tritt, natuerlich ;) mit joy und striezi haben sie sich auch schon angefreundet.









Keine Kommentare: