Montag, 2. November 2009

schoene tage am land

am land gibt es zum glueck seit laengerer zeit keine probleme und es ist alles sehr ruhig und die tiere zufrieden und brav. ich hoffe das bleibt fuer immer so!!!
leider kann ich nur den halben tag dort sein und das belastet mich nach wie vor sehr. ich hatte nun versucht das stromkabel unterirdisch legen zu lassen, aber einige der landbesitzer durch deren gebiet es fuehren wuerde, wollen das nicht. nicht wegen mir oder den hunden, das hat gruende aus streit der leute untereinander... also ist geduld angesagt und irgendwann bekomme ich strom von irgendwoher, da glaube ich ganz fest daran ;O)

jeden tag gehe ich fuer ca 30 minuten mit einigen hunden vom land spazieren draussen. sie lieben das natuerlich und es tut uns allen gut. auch ist es wichtig dass ich immer die mauer aussen herum 'checke'. boomer darf nun auch fast immer mit aufs land, da freut er sich und tut ihm gut. er ist auch dann meist draussen vor dem tor und passt aufs auto auf und checkt alles ab und auch ob sich da jemand naehert...
der fremde ruede, der sicher auch der vater der welpen ist, ist auch oft da und laeuft mit... ich weiss nicht wo er hingehoert, ich wuerde ihn gerne zum ta zum kastrieren bringen... er ist recht lieb soweit, ich kann ihn nur anfassen wenn ich ihn im vorplatz habe, das tor zu ist und ich ihn in die enge treibe. da laesst er sich dann widerwillig etwas anfassen, aber es wird schon besser mit der zeit. er bekommt natuerlich auch immer was von den huehnerkarkassen ab... nur einfach so kastrieren lassen das traue ich mich nicht, er ist ja dann hinterher wieder frei und was wenn mit der naht etwas ist oder so. mal sehen ob ich herausfinden kann wo er hin gehoert und ob ich mit den leuten reden kann...

vorne an der strasse in der naehe vom land ist eine sehr duerre huendin die mir schon laenger aufgefallen ist. man hat mich auch schon gefragt sie mitzunehmen. jedoch ist sie nun zu einem nachbarshaus zugelaufen denn ihr haus wurde verlassen vor langer zeit... ich bringe alle paar tage eine tuete trofu denn die leute haben neun katzen und kein geld oder lust die huendin gut zu fuettern. sie moegen sie jedoch und sagten sie soll lieber in 'freiheit' bleiben... ich bin natuerlich nicht erpicht auf weitere hunde und hoffe sie kann da doch bleiben und es geht ihr gut.

noni ist leider etwas unvertraeglich geworden und nun ist sie seit einigen wochen bei den huskies im gehege. da ist bisher alles ok und sie benimmt sich gut. leider musste ich sie dazu von ihrem geliebten lukas trennen, denn mit ihm koennte es probleme mit ice und frosty geben. die erste woche haben sie sich am zaun immer gekuesst und wollten zueinander aber nun hat sich lukas recht mit mausi angefreundet und sie fetzen wild herum und moegen sich sehr :D
noni hat sich auch abgefunden damit und streitet gern am zaun mit den goldie maedels. die wenn sie kriegen koennten, aus waers :/ die goldie maedels bijou, molly, tara und faerie sind so wild geworden die letzten monate, es kann kaum eine andere huendin durch ihr gehege gefuehrt werden, sie wuerden sie in der luft zerreissen :O gemeinsam fuehlen sie sich stark, wenn ich sie einzeln heraus- und mitnehme sind sie recht brav und kleinlaut..

vor einigen monaten habe ich sie auch neu vergesellschaftet teilweise, seither sind paco, laura, leila und einige andere richtig aufgeblueht und sehr uebermuetig geworden. man muss die hunde schon immer sehr genau beobachten, ob einer unter einem anderen leidet oder untergebuttert wird, auch wenn es zu keinen direkten kaempfen kommt.

um jeannie tut es mir sehr leid, sie ist in einem eigenen kleineren gehege wegen ihrer unvertraeglichkeit. die anderen hunde sind teilweise natuerlich auch nicht ohne und wuerden sie beissen, denn moegen tut sie eigentlich keiner :( mit welpen koennte sie zusammensein aber ich traue ihr halt auch nicht mehr so recht wenn sie unbeaufsichtigt ist.
sie hat in ihrem bereich natuerlich auch alles, ihr bettchen, decke, badezuber und knochen zum spielen. aber sie ist schon etwas isoliert da. ich gehe natuerlich oft zu ihr, nach ein wenig knuddeln und herumalbern ist sie aber dann auch immer schnell wieder zufrieden. wie gerne wuerde ich grade sie vermitteln, in einen haushalt ohne hunde und kinder... sie ist nun topfit, ihre alte wunde wunderbar verheilt, nur augentropfen braucht sie immer, sonst werden ihre augen milchig und rot. warum weiss ich leider auch nicht. ansonsten sprueht sie vor energie und macht auch viele ulkige sachen.

den katzen geht es sehr gut und sie sind rundum zufrieden :)
vor einigen monaten hatten shiva, simba, diva, olly und jumbo ein paar kahle rote stellen bekommen die sie immer emsig beleckt haben. ich bin auch mit simba zur tieraerztin und sie hat ein hautgeschabsel genommen und alles untersucht, eine pilzkultur angelegt - nichts. dann habe ich das trockenfutter gewechselt (sie bekommen nun eines das ueber das doppelte kostet...) und anstatt katzenfutterdosen fisch in tomatensosse gegeben, zusaetzlich wenn sie keinen gekochten fisch oder huhn kriegen. seither hat sich das problem erledigt und sie haben wieder alle schoenes fell :D








































































































Keine Kommentare: