Sonntag, 1. November 2009

am markt

seit ein paar monaten ist bei uns vorn an der hauptstrasse ein grosser frischmarkt.
das ist wirklich sehr praktisch fuer mich denn ich kaufe seither fast alles dort ein. das fleisch und die knochen fuer die hunde, den fisch fuer die katzen und mein eigenes essen. auch sonstige utensilien gibt es dort zu kaufen, auch billige kleidung, schuhe, unterwaesche etc gibt es da.
es ist sehr praktisch denn ich fahre da am weg zum land vorbei und so kann ich gleich alles unterwegs einladen. die huhn- und rindverkaeufer haben schon das fleisch und knochen fuer die hunde abgewogen und fertig verpackt wenn ich komme und laden es in mein auto :) dann suche ich mir noch etwas nahrhaftes und leckeres aus und weiter gehts zum land :) etwas weiter auf dem weg liegt ein kleiner supermarkt in dem ich gekuehlte getraenke etc kaufen kann. daneben ist gleich eine apotheke in der ich auch gute kundin bin... in letzter zeit sind es zum glueck nur die augentropfen fuer jeannie und ab und an guenstigere dinge wie betadin oder nadeln und spritzen fuer die ivermecinjektionen. dank der vielen medikamentenspenden brauche ich im moment keine anderen medikamente kaufen!
natuerlich gibt es auch hunde am markt, die meisten sehen gut aus. einer ist nun seit ca 2 wochen neu da. er wandert stetig den ganzen tag vom markt zum supermarkt hin und her. jeder kennt ihn schon und die leute haben mich schon gefragt ob ich ihn nicht mitnehmen koennte. ich habe ihn ja auch schon gefuettert und begutachtet, er ist nur ein skelett, fell hat er noch einigermassen. er ist jedoch krank und braeuchte medizin und eine eingehendere untersuchung. ich wollte ihn auch schon anfassen aber er knurrt und schnappt und so hab ich das dann wieder aufgegeben... er tut mir auch leid, wurde wohl auch schon angefahren in der zeit und haelt ein hinterbein hoch. so humpelt er die strasse auf und ab... er hat auch eine grosse alte narbe auf der stirn, evtl hat er mal einen schlag auf den kopf bekommen durch einen unfall oder so...

















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das es nun einen Fischmarkt gibt finde ich ja toll.
Aber das mit dem Hundi tut mir echt leid :-(( kein Wunder das er knurrt, er hat Angst das man ihm was antut :-((

Lg
Kathrin