Montag, 16. November 2009

ausgesetzt!!

als ich gestern abend in unsere strasse einbog sah ich ploetzlich zwei kleine schwarze welpen an der strasse in einem aufgerissenen muellsack wuehlen. ich hielt und lockte die kleinen von der strasse weg. dann kamen zwei buben von dem nahegelegenen kleinen shop in dem ich oft etwas kaufe. sie sagten die kleinen sind ausgesetzt geworden. ich hab dann mit der mutter geredet und sie sagte die welpen sind seit heut frueh da. es seien drei aber ich konnte nur die zwei sehen :(
das eine haelt das eine vorderbein hoch und humpelt so vor sich hin. sie sagten keiner hier will die kleinen, ich soll sie mitnehmen ...
das hab ich dann auch gemacht :/

die zwei, es sind maedels, sind sehr zutraulich und lieb. sie moegen sich auch sehr und haengen immer zusammen. sie hatten floehe und laeuse aber die sind nun tot dank flohpuder.
sie haben sehr viel gefressen und getrunken, waren ganz ausgedoerrt. aber dann waren sie ein paar minuten recht froehlich und guter dinge bevor sie in tiefschlaf verfallen sind.
zuvor haben sie auch noch entwurmung bekommen denn sie haben dicke wurmbaeuche.

musste immer an das dritte denken, ob es noch lebt und nun da draussen allein herumwuselt ;(
leider war es auch heute spurlos verschwunden ;((

hier sind die zwei, sie sind sicher ausgesetzt geworden fruehmorgens denn hier in der gegend gehoeren sie nicht hin und sie sind ausserdem sehr zutraulich und lieb und es sieht auch so aus als ob es ihnen nicht schlecht ging bis vor kurzem... das eine hat einen dicken ellbogen und das beinchen tut recht weh, da ist auch eine kleine wunde an der schwellung.

werde morgen mit der einen mit dem dicken ellbogen zum tierarzt fahren, es wird nicht besser und es ist nicht, wie ich zuerst dachte, eiterig, sondern das gelenk und der knochen selbst sind dick :( sie hat schmerzen und belastet das beinchen nicht.
auch muss ich die zweiten impfungen fuer die 13 welpen kaufen und felix muss auch mit, der humpelt recht und belastet das linke hinterbein kaum mehr. ich sehe schon laenger dass das bein ihm weh tut, aber nun ist es schlimmer geworden :( das knie ist nun auch leicht verdickt :(
auch chaya muss zum tierarzt, sie hat einen schiefen backenzahn und der hat sich nun auch entzuendet, ist braun und das zahnfleisch sehr zurueckgegangen an der stelle...
ja es gibt immer was!



















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haloo Elfe,
deine zwei neuen sind aber süß! Die würde ich auch gerne mitnehmen*zwinker*. Hoffentlich ist nix großes mit dem Beinchen...Alles Gute für die Neuzugang. Gruß, Jola

elfesworld hat gesagt…

danke liebe jola! :xxx

Anonym hat gesagt…

hallo, bin gerade zum ersten mal auf ihre seite und muss sagen das ich sie toll finde...
ihre arbeit und alles..ich würde gerne auch ein wenig helfen, bin auch schon im tierschutzverband und kümmere mich um fundkatzen..
habe hier ein foto gesehen, wo ein dalmatiener mit einem ganz kleinen cremefarbenden hund drauf ist...??!!sehr süß...
würde gerne näheres über das tier erfahren... vielen dank..
micki1985@web.de