Samstag, 26. April 2008

demodex




gestern war ich mit dodo beim ta.

die tae sagt auch, so wie ich vermutet hatte, dass die schwellungen und beulen von demodex raeude kommen. er hat auch nun viele blutige grosse pickel, so wie sie ice auch hatte. die schwellung unter dem kinn ist zurueckgegangen, dafuer ist nun eine neue groessere beule an der seite entstanden :( dies sind entzuendungen des gewebes, bedingt durch die hautentzuendungen und vereiterungen.

dodo blieb waehrend ich zum einkaufen fuhr einstweilen in der ta praxis und alle waren dort entzueckt von ihm weil er so ein liebes und lustiges kerlchen ist :D

dodo bekommt nun weiterhin cephalexin und ich habe eine grosse flasche amitraz und spezialshampoo gekauft. mit dem shampoo werden erst verkrustungen, fett und schmutz geloest und dann wird das amitraz (1ml in 1,5 l wasser aufgeloest) aufgetragen und einmassiert. dies toetet die milben ab. diese waschung muss ich alle 3 tage machen.
bei poen sind damals nach 3 waschungen schon wieder die haare gesprossen und lucky brauchte damals nur eine waschung pro woche, insgesamt 4 mal. ich habe das schon bei vielen meiner hunde angewendet.

blondie bekommt die gleiche behandlung. da bin ich nun gut beschaeftigt momentan (als ob ich das nicht eh schon waer ;O) ) mit baden, die goldie babies muessen auch fast jeden tag gebadet und abgetrocknet werden da es ja viel regnet zur zeit. es ist dementsprechend alles staendig dreckig und die hunde natuerlich auch. auf dem land sind auch viele pfuetzen und die meisten hunde mit schlamm ueberzogen...
hoffe es kommen bald wieder trockene tage!

7 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Auf jeden Fall ist es gut, dass man den Grund gefunden hat, weshalb er so aussieht. Täuscht das oder sieht er wirklich schon um einiges besser aus als auf den letzten Bildern?

Ich wünsch dem Kleinen gute Besserung!

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe, der sieht echt lustig aus:-)) Gottseidank was man was er hat so das er Behandelt werden kann
Ich hoffe, das er sich bald erholt.

Bussi
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

liebe kathrin,

ja ich behandle, leider mag er das baden gar nicht. der arme ist schon ein elendlicher anblick wenn er dann auch noch so verdriesslich guckt. aber nun schon alles abgeschwollen und die haut nicht mehr ganz so rot!! :D

liebe gruesse
elfe

Karla hat gesagt…

Ach der arme, aber wenns hilft, dann muss er da wohl durch. ;-)

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe, Kinder baden am Anfang auch nicht gerne:-))
aber Dodo muß halt dadurch

grüßli
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

danke für die Info über die Patenschaft für Ida. Ich werde ab sofort über Animalsfriendsworldwife für Ida spenden und ich hoffe, dass die das 1:1 weiter an Dich überweisen werden. Schreibe mir bitte, wenn was nicht stimmen sollte. Ich habe gerade gelesen, dass du paar Reifen brauchst? Was kosten die in Thailand?
Liebe Grüße an Dich, Hundis und besonders an Ida

Jolanta

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

danke dass du nun ueber animalfriends-worldwide (afww)deine patenschaftsbeitraege ueberweisen wirst.
afww werden mir die beitraege umgehend weiterleiten, keine sorge!

herzlichen dank fuer deine liebe und grosszuegige unterstuetzung fuer ida!!

ich hab nun gestern einen gebrauchten reifen gekauft, die luft aus dem alten war staendig herausen und ich musste fast jeden tag jemand kommen lassen zum aufpumpen. der gebrauchte sieht noch sehr gut aus und hat 20 euro gekostet. natuerlich ist das nur eine voruebergehende notloesung, aber ich hoffe er haelt trotzdem eine weile her...
ein neuer reifen kostet ca 60 euro. ich dachte ja erst ich muesste alle 4 oder zumindest beide hinterreifen erneuern lassen.
mal sehn wie es nun mit dem second hand reifen so laeuft!

liebe gruesslis
elfe