Freitag, 11. April 2008

spass am land :O)

hier ein paar neue pics vom neuen zuhause :O)


























































die hundis haben sich nun gut eingewoehnt und haben viel vergnuegen dort. sie sind nun im moment auch gut aufgeteilt und so gibt es so gut wie keine reibereien, zumindest keine ernsthaften und vertragen sich recht gut und sind viel am spielen und scherzen.


bobby, pueppi, poen und holly waelzen sich immer in den staubigen plaetzen wo vorher aeste und blaetter verbrannt worden waren und sehen dementsprechend aus, aber sie finden das toll.


ich werde noch einige mehr dazugesellen in den naechsten tagen und auch das kleinere gehege umschichten denn da sind im moment nur uma, felix und ringo. chichi ist wieder am haus, sie wurde in jedem gehege gebissen :O das kommt halt daher dass sie auch gern mal zupackt und die anderen sind immer dabei sie zu verbellen und zu jagen - gemeinsam sind wir stark! im gehege bei den andern grossen haben sie sie auch ein paar mal niedergemacht und sie hat einige kratzer, das ist nicht so schoen und sie ist nun uebergluecklich am haus. zum glueck bellt sie so gut wie nicht aber ich muss halt aufpassen mit den kleineren wie mucki, pino, coco, dodo und den welpen denn sie kann schon mal zulangen wenn sie 'der hafer sticht'. deshalb sind die auch nicht ohne mich mit ihr zusammen und die welpen sowieso nicht.


ich moechte es auf lange sicht hier so einrichten dass nur noch die kleinsten, die alten und pflegebeduerftigen und dann die unvertraeglichen am haus sind. alle anderen koennen gut am neuen land sein. dann kann ich auch dort immer laenger sein und hab zuhaus nicht mehr gar so viel zu tun. das dauert halt alles seine zeit bis das alles gerichtet ist. die hunde werden dann hier am haus auch so gut es geht aufgeteilt, aber hier ist es eh nicht so das problem da ich kontrolle habe.


ringo und uma fetzen sich auch manchmal, es liegt halt an ihrer persoenlichkeit dass sie streiten muessen ab und an, da kann man nichts gross machen. ich ueberlege auch ringo wieder zum haus zu holen und den maulkorb ranzumachen, er verursacht halt immer so tiefe loecher. er bellt auch kaum und ist am haus recht friedlich.


uma kommt evtl in den vorplatz als aufpasserin. sie ist ja recht gross und furchteinfloessend ;)


dort sind aber im moment happy und piimai, das sind auch kleine stoerenfriede die sich gern aufspielen. aber ich habe ja dann das kleinere gehege wieder frei...


tja, alles nicht so einfach ;O)


ich moechte auch noch einige liegen aus dem vielen holz das ich noch habe zimmern lassen. im moment ist es ja extrem heiss, da ist es kein problem fuer die hunde am boden zu liegen. aber wenn die regenzeit kommt waer es schoen wenn sie auch erhoehte schlafplaetze haben, ist doch etwas waermer nachts. leider war es bisher unmoeglich arbeiter zu finden die das machen wuerden!!








11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe, es sieht sehr entspannt und fröhlich aus. Bei den ersten Fotos sah ich schon das es sehr warm sein muss.
Welcher Frechdachs linst unterm Tor?
Liebe Grüße Uschi

Karla hat gesagt…

Halloooo liebe Elfe,
schöne Fotos, die zeigen, wie wohl sich die Hunde auf dem neuen Land fühlen. Macht ihnen ja richtig Spaß zu buddeln und im Sand zu "baden". ;-))

Kann ich mir vorstellen, dass die Aufteilung der Hunde gar nicht so einfach ist, es muss ja alles passen. Aber gut, dass du nun fast die ideale Zusammenstellung und Aufteilung gefunden hast. Ist nur schade, dass Ringo wieder den Maulkorb bekommt, aber wohl sicher nur, wenn du nicht zu Hause bist?
Die Liegen sind wohl wirklich notwendig in Zukunft, ich hoffe du findest jemand, der sie macht.
Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag!!!! Und dass alles so wird, wie du dir wünschst.
LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich schließe mich den Geburtstagsgrüße an und wünsche dir alles Liebe und Gute und das auch deine heimlichen Wünsche in Erfüllung gehen.
Sag mal, wieviel Hunde hast du mittlerweile denn ??
Und was machen die Baby´s ??
und der letzte Neuzugang, hieß der Kamerad nicht Lucas ??
Viele Grüße aus dem verregneten Saarland....Heidi

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben,

vielen dank fuer die netten glueckwuensche, habe mich riesig gefreut!!

hallo heidi,

es sind hier nun 75 hunde :O
den babies gehts sehr gut, sie sind schon laengst mitten im geschehen dabei :o)
lukas hat sich auch recht gemacht seither, er ist auch ein wirklich ganz lieber und extrem verspielt. auf den bildern kannst du ihn auch sehen, z.b. auf den drei letzten.

huhu liebe uschi,

ja es ist wirklich sehr heiss im moment, zum zerlaufen...
die freche die immer unter dem tor hinauslinst ist happy :O)

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe ,
die Fotos sind wirklich sehr schön und ich finde , mittlerweile sieht man auch , daß die Hundis sich dort sehr wohl fühlen :)) !!!
Ich muß gestehen, am Anfang war ich etwas 'skeptisch', weil ihr getrennt ward . Dachte, die Süßen leiden darunter. Aber mittlerweile glaub ich, daß sie sich bereits dran gewöhnt haben und sehr glücklich sind - so sehen die Bilder jedenfalls aus :)))) ! Jetzt hoffe ich 'nur' noch, daß sich bald alles noch besser 'einpendelt' und du auch weniger "Streß" hast !! Drück die Daumen und bin überzeugt, das wird alles bestens ;-) !!!
Ist das auf den letzten Fotos wirklich Lukas ? Er sieht ja klasse aus ! Kommt mir gerade diese Geschichte in den Sinn ! Weil ich ja kürzlich was von "Faß ohne Boden geschrieben habe" **sorry**
Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"


Ganz liebe (und auch nachdenkliche ) Grüße - Babsi

elfesworld hat gesagt…

liebe babsi,

die geschichte von den seesternen ist immer wieder schoen und zeigt wie viel man erreichen koennte, wenn jeder nur ein bisschen etwas beitragen wuerde und nicht wie der mann einfach von vorneherein wegsieht.

ja, lukas ist recht fit nun, er ist sehr uebermuetig und aufgekratzt immer und auch ein ganz lieber folgsamer schmuser :O)
leider liebt er es gesaenge anzustimmen die dann in ohrenbetaeubendes geheul und gejodel muenden und deshalb zog er auch aufs land. ich musste ihn dazu leider von seiner grossen liebe noni trennen, aber er hat auch viel spass dort und spielt ausgelassen und frech mit den dalmis, pueppi und anderen :D
noni dorthin zu bringen widerstrebt mir irgendwie, kann es auch nicht so recht erklaeren denn hier ist sie ja nun auch fast nur noch im garten und es geht ihr sehr gut. genau wie ronja, die ist auch fast nur noch draussen hier und sehr fit, rast umher und vor allem den goldies hinterher wenn die einen ball holen und will sie in den hintern zwicken!! das konnte ich ihr bis jetzt noch nicht abgewoehnen und molly und bijou sind ja so treuherzig und wehren sich nicht, die schnappen hoechstens mal in die luft und klappern mit den zaehnen hihi. ronja laeuft zwar etwas 'schief' das tut ihrer energie aber keinen abbruch und sie wird staendig kesser...
bei beiden, lukas und ronja, hat wieder einmal die ernaehrung mit rohem fleisch und knochen den erfolg gebracht...

liebe gruesslis
elfe

elfesworld hat gesagt…

liebe karla,

na wenn ringo wieder hier ans haus kommen sollte muss er leider den maulkorb dauernd tragen. hier wuseln zu viele kleine herum und es kann doch schnell mal was sein, auch wenn ich dabei bin oder nur 'ums eck', sicher ist sicher.
er kann dort gut mit uma allein in einem gehege sein, aber dafuer hab ich halt nicht genug gehege um in einem nur zwei unterzubringen. und ich will ja noch mehr hunde dorthin bringen, mal sehn, viele kann ich ja noch zu den bestehenden gruppen hinzugesellen.

ja sie buddeln fleissig... ich bin oft beschaeftigt loecher wieder zuzuschuetten und auch die an der mauer mit mauerbausteinen zu fuellen um durchgraben zu verhindern... die erde ist dort teilweise sehr weich und da koennen sie sich richtig verausgaben. ein loch haben sie in der mitte der flaeche gegraben das ist so tief und lang dass drei hunde auf einmal darin verschwinden konnten :O das hab ich auch wieder zugemacht nicht dass noch welche verschuettet werden...

liebe gruesslis
elfe

Karla hat gesagt…

Uih, da haben ja manche Hunde richtig was zu tun. Und du hast dann auch viel zu tun, wenn du die Löcher immer wieder zuschütten musst. Aber so bleibt ihr alle in Bewegung. *kleinerScherz*

Hast du nicht am Haus im Garten ein kleines Gehege, wo Ringo früher auch manchmal drin war? Aber auf Dauer ist das wohl auch zu klein für ihn.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hihi Elfe,
Löcher zuschütten kenn ich auch ! Ich habe zwar nur einen Hund, dafür muß ich mich aber immer sehr beeilen, damit meine Mutter 'den Schaden' nicht sieht *g* Er gräbt immer ihre Blumenbeete um, weil er dort sein "Essen" versteckt *kicher* ! Da haben es deine Hundis schon besser, die können nach Herzenlust 'wühlen'! Verbuddeln sie eigentlich auch Knochen ????
Ich bin sicher, mit der Zeit wird sich bei euch alles einpendeln ;-) und weniger 'Streß' für DICH !!!
Liebe Grüße - Babsi

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
ich vertraue Dir total...und man kann es ja auch sehen...den Tieren geht es gut...weil DU für sie sorgst!!!

Aber Bilder sind nur Bilder...ich spare kräftig und irgendwann komm`ich Euch Alle besuchen!!!

Keine Sorge...ich falle Dir nicht zur Last...

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe(r) ???

gerne kannst du uns besuchen und selber ein paar bilder machen :D

liebe gruesse
elfe