Donnerstag, 3. April 2008

jacky am strand

heut hab ich bei jacky ein loch mit maden entdeckt. nachdem ich madenpuder aufgetragen hatte sind die maden schnell gestorben aber ich hatte noch keine pinzette in meinem notfallbeutel auf dem land und so nahm ich jacky mit nach hause damit ich die wunde hier besser saeubern kann.


unterwegs haben wir einen kleinen abstecher an den strand gemacht und ich hab ein paar fotos gemacht ;O)











7 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Was für eine Lebensfreude! :-)))

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja karla, jacky ist ein gluecklicher und ganz lieber hund, wie alle meine dalmis :O)

wenn ich daran denke dass sie ihre vorigen besitzer einschlaefern lassen wollten.... grrrrrrrrrrrrrrrr

elfesworld hat gesagt…

und wie natuerlich alle anderen hundis hier auch :O))

Karla hat gesagt…

Ja natürlich wie alle anderen Hunde auch. ;-)

Wieso sollte Jacky denn eingeschläfert werden?

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

jacky wurde gekauft als winziger welpe fuer ein kleines maedchen. die eltern wollten eigentlich gar keinen hund von anfang an, aber sie gaben dem betteln des kindes dann doch nach. jacky war und ist eine recht wilde und stuermische und hat viel mit dem maedchen gespielt. das maedchen hat sich oft auf jacky gesetzt und 'ritt' auf ihr und bekam dann einen hautausschlag zwischen den beinen. auch hatte sie ab und an kratzer von den spitzigen welpenzaehnen und krallen von jacky. die eltern waren besorgt um die gesundheit des kindes... dies ist die version die ich vom ta und von miss moo bei der jacky nach verweigerung der einschlaeferung des ta's abgeladen wurde. jacky war damals gute 5 monate alt und gleichzeitig waren gerade viele neue dalmatiner welpen im shop. niemand interessierte sich fuer jacky die ja schon groesser war und sie litt sehr im kaefig und jammerte unablaesslich.
seit jacky bei mir ist hat sie nur freude bereitet und ist ein lieber, artiger sonnenschein :D

elfesworld hat gesagt…

zum glueck zuechtet miss moo nun keine dalmatiner mehr. es waren auch immer taube in den wuerfen, so wie meine inka, chaplin und fee, und die wuerfe sehr gross und sie blieb immer auf den meisten sitzen da die nachfrage hier nicht gross ist nach dalmis. sie hat nun keine dalmis mehr, was bin ich froh.
jacky war mein erster dalmi und ich bin seither begeistert von diesen hunden die kaum territorial, sehr vertraegliche meutehunde und extrem schmusig sind :o)

Anonym hat gesagt…

Oh man Elfe das ist so schön zu sehen wie jacky voller Lebensfreude ist :-))
Warum bitte müßen die Hunde in Käfigen gehalten werden :-((
ich verstehe es nicht!!!
Was wäre wenn man diese Menschen in Käfigen halten würde??

bin wütend
Kathrin