Mittwoch, 23. April 2008

blondie






es ist doch wieder passiert...

vor ein paar tagen entdeckte ich blondie auf dem heimweg vom einkaufen. sie lag fast mitten auf der strasse, ein kleines graues buendel. ich blieb stehen und lockte sie von weitem. ich musste ganz vorsichtig sein denn wenn sie aus angs vor mir gefluechtet waere dann waere sie sofort unter die raeder der vielen autos gekommen die noch gnaedig um sie herumfuhren...

die kleine reagierte jedoch sofort auf mein rufen und stand auf und wankte auf mich zu. ganz langsam. die sekunden schienen wie minuten, jeder schritt weiter nach rechts haette ihren tod bedeutet da sie dann von einem auto erfasst worden waere. die autofahrer kuemmerten sich natuerlich nicht um das kleine wesen das da lief.
sie kam dann zu mir und schwaenzelte sehr mit ihrem stummelschwaenzchen. sie war ganz lieb und anschmiegsam!

zuhause kam sie gleich ins bad und wurde gereinigt und erstversorgt mit futter, wasser, ohrenreinigung, augentropfen, entwurmungstablette.

sie juckt sich arg und ich salbe sie jeden tag mit einer salbe gegen raeude ein. wenn das nichts bringt die naechsten tage wird sie mit amitraz gebadet. ihre haut ist ganz dick und verledert mit eiterigen pickeln darunter. ihre augen schleimen sehr und ich putze sie immer aus. sie hat auch ein paar kleinere bisswunden.
sie bekommt gutes futter und vitamine und cephalexin fuer ihre entzuendete haut. es ist schon ein wenig besser nun und die krusten verheilt und abgeschuppt. das jucken ist jedoch noch nicht besser.


mittlerweile ist sie schon aus dem bad ausgezogen und hier mitten unter den andern. sie ist sehr genuegsam und brav und die andern lassen sie auch in ruhe. nachts geht sie jedoch gern ins badezimmer und schlaeft auf einem weichen handtuch.

sie hat noch ca 20 blonde haare am ruecken, deshalb nannte ich sie blondie.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich schon auf Fotos, wie Blondie sicher bald aussehen wird :))
Alles Gute für sie !!!
Babsi

Karla hat gesagt…

Ein wirklich armseliges Hundchen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufpäppeln und der Hautbehandlung.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ach Du Engelchen!!!
Ich verstehe Dich und wäre keinen Deut besser!
Wenn ich nur mehr helfen könnte.
Dicken Kuss von mir.
Uschi

Anonym hat gesagt…

das blondchen sieht richtig müde aus im blick. man sieht ihr deutlich an wie schlecht sie es hatte. bei dir wird sie sich bestimmt sehr bald schon erholen und zu einer schönen blondi werden! ;o)

liebe grüße
andrea

Anonym hat gesagt…

Oh man so ein armes Mäuschen :-)) Aber Gottseidank hast Du sie gefunden.
Und bei deiner Liebevollen Pflege wird sie eine schöne Blonde werden .

einmal streicheln von mir und drücken.

Bussi
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

ihr lieben,

danke fuer euer mitgefuehl fuer blondie. sie ist nun schon viel fitter und aktiver, ihr gehts recht gut, sie sitzt oft an der schuessel und ist sehr verfressen. wenn ich auf dem weg zur kueche bin da ist sie stets auf meinen fersen ;)
sie spielt auch schon viel mit ida ;O)

das baden mag sie sehr, geniesst es richtig und die haut ist auch schon viel weicher nun und man merkt die haare spriessen wieder, sie hat nun einen richtigen 'stoppelbart' hihi.

liebe gruesse
elfe

Karla hat gesagt…

Sie merkt wohl sicher, dass das Baden ihrer Haut gut tut.
Hihi, Stoppel-Blondie *lol*

LG
Karla