Mittwoch, 23. April 2008

dotty

heute moechte ich euch dotty ein bisschen naeher vorstellen.

dotty ist vom vermehrer und war dort zuchthuendin. sie ist die mutter einiger meiner dalmis. auf den bildern seht ihr sie mit ihren kindern lisi und chaplin. chaplin sieht ihr sehr aehnlich.

sie war immer nur in einem kleinen kaefig und ist sehr scheu. einmal als ich dort war letztes jahr sah ich sie mit der anderen huendin zusammengepfercht in einem winzigen kaefig, ohne wasser, in dem es brutheiss war mitten in der sonne.

die arme dotty, was haben sie wohl mit ihr gemacht, sie ist so aengstlich und scheu. sie war ja zeitlebens nur im kaefig und wurde die letzten monate dort mit einem wasserschlauch auf die schnauze geschlagen wenn sie bellte. das war auch der grund weshalb ich sie damals frei bekam weil sie immer klaeffte. hier hat sie noch keinen mucks gemacht seit sie hier ist.

dotty ist seit ein paar tagen auch im haus herin, linti hat sie zweimal gebissen und sie hat ein paar loecher und humpelt. (linti ist recht kess seit ihre babies da sind) sie ist ja so scheu und schuechtern, war ja seit sie da ist nur im garten und ich kann sie nur anfassen wenn ich sie ueberrasche und festhalte, von selber kommt sie nie her oder wirklich nur ganz ganz schnell und leckt die hand 'von weitem' und laeuft dann wieder weg, oder holt sich ihr fresschen ab. am ehesten laesst sie sich durch gitter anfassen, also am zaun oder durchs fenster :(

sie ist auch ballsuechtig und viel in bewegung. aber nun im haus kann sie ja nicht fluechten ;) wenn ich sie anspreche von weitem dann schwaenzelt und grinst sie wie eine irre, vor lauter angst denk ich. von meinen anderen dalmis grinst nur jacky und auch nur wenn sie schimpfe bekommt. ansonsten grinsen hier noch made und joy, auch nur wenn sie geschimpft werden.

sie ist aber nun schon etwas zutraulicher geworden und rueckt jeden tag naeher an mich ran ;O))) kaum sag ich ihren namen dann faengt der schwanz an zu rotieren und das grinsen und sie nickt dann so komisch mit dem kopf.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Elfe ,
irgendwas machst du falsch, wenn die Hundis grinsen , wenn sie geschimpft bekommen (Scherz!!!)
Das zweite Foto ist ja köstlich !!Es sieht wirklich absolut wie ein Verlegenheitsgrinsen aus - süüüüüß!!!
Die Maus wird schon noch Vertrauen zu dir bekommen!
LG- Babsi

Karla hat gesagt…

Die arme Dotty. Sie hat ein Riesenglück, dass sie nun bei dir gelandet ist. Schön, dass sie langsam Vertrauen zu dir bekommt.

LG
Karla