Donnerstag, 24. April 2008

dodo ist krank


dodo hatte nun schon so schoenes fell bekommen und schien fit und stark.
doch vor ca 2 wochen erschien ploetzlich eine schwellung an seinem hals, wie ein kropf oder eine wamme. es wurde immer groesser und auch seine haut am kopf und hals wieder geschwollener und pickelig. auch hatte er morgens augenschleim. ich bin dann mit ihm zum ta und er bekam antibiotika und rimadyl fuer 7 tage. dies zeigte ueberhaupt keine wirkung und auch wusste die tae nicht was das sein koennte.

ich hab ihn dann nochmal entwurmt, antibiotikum gewechselt und salbe ihn mit der salbe gegen raeude ein die ice auch geholfen hat und die ich bei blondie auch anwende. bisher ist es nicht besser und morgen fahre ich mit ihm zum ta und lasse ihn nochmal genauer anschaun.

ansonsten ist er aber fit und frech und kaum muede zu kriegen ;O)




8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Mann
Ich drücke GANZ FEST die Daumen, daß es nichts schlimmes ist und daß die Schwellung bald wieder weg geht und Dodo GANZ fit ist !!!!
Sieht ja nicht so 'schön' aus :(( .
Hoffentlich kann die TA ihm schnell helfen !!
LG und toi,toi, toi - Babsi

Karla hat gesagt…

Oh je, das sieht ja furchtbar aus! Hoffentlich kann der andere TA ihm helfen.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe!
Hast du eigentlich eine Hilfe, die dir ab und zu zur Hand geht oder wenn du mal krank bist oder wirst?
Ich weiß, man macht es gern und man bekommt alles an Liebe von den Hunden wieder zurück!
Aber es ist bestimmt viel Arbeit jeden Tag und du bist allein!
Ich wünsche deinem Patienten auch gute Besserung!
Und bei deinem Neuzugang hätt ich auch nicht vorbeifahrn können!
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und Gesundheit!
Viele Grüße
Suse

Anonym hat gesagt…

hoffentlich ist nix schlimmes mit dodo! ich drücke ganz feste die daumen! gute und schnelle besserung und dickes bussi an euch alle!
liebe grüße
andrea

elfesworld hat gesagt…

ich hoffe auch dodos haut wird schnell wieder besser und die 'beulen' gehen wieder weg...

liebe suse,
nein ich hab niemand und mache alles allein. da kommt man schon mal ins rotieren... und der haushalt ist natuerlich laengst nicht perfekt *raeusper* aber es geht schon so.
natuerlich haette ich gern jemand der mir ein wenig helfen koennte und auf den verlass waere. aber so jemand ist schwer zu finden und interessiert sich auch niemand hier dafuer.

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich hoffe das es dodo mittlerweile besser geht und der TA die richtige Diagnose gefunden hat. Ich stell mir das in einem exotischen Land sowieso schwieriger vor. Gibt es außer Schlangen auch anderes giftiges Ungeziefer das den Hunden und Katzen gefährlich werden kann ???

LG Heidi

elfesworld hat gesagt…

danke fuer eure netten genesungswuensche fuer dodo!

es ist wohl zum glueck doch nichts lebensbedrohliches, wie ihr im neuen beitrag lesen koennt...

hallo heidi,

ja es gibt noch hundertfuessler, das sind so flache lange insekten die sehr gross werden koennen und am boden dahinwuseln, meist verstecken sie sich unter etwas. der biss ist aeusserst schmerzhaft und die gebissene region schwillt stark an und tut sehr weh fuer einige tage. wenn dass gebissene tier sehr klein ist kann es toedlich sein, aber auch wenn es an eine sehr sensitive stelle gebissen wird dann kann es bei grossen auch gefaehrlich werden!

einer meiner hunde wurde in das zahnfleisch gebissen und die schnauze war tagelang dick geschwollen und er hatte hohes fieber und war natuerlich krank.

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Meine Liebe Elfe, das ist ja schlimm das es noch andere giftige Tiere gibt, die Hunden gefährlich werden können.
Das habe ich nicht gewußt. Oh man meine Gute da mußt Du ja immer höllisch aufpassen :-((
Wenn ich könnte wie ich wollte wäre ich schon bei euch und würde euch helfen.
Aber nun ja leider :-((

Bussi
Kathrin