Samstag, 19. April 2008

spenden ueber ebay - sozialaktiengesellschaft



hallo ihr lieben,

es gibt etwas neues womit ihr uns unterstuetzen koennt. bei ebay gibt es ein spendenportal ueber das man sachspenden kostenlos schicken kann welche dann zugunsten des vereins den man angegeben hat versteigert werden!


die lieben leute von far from fear e.v. haben dies schon laenger im 'programm' und elfesworld bekommt alle erloese die dadurch bis ende juni 2008 eingehen. man gibt als beguenstigten verein dann far from fear e.v. an.

vielen herzlichen dank!!



der verein www.animalfriends-worldwide.de der meine tiere seit langem so grossartig unterstuetzt ist nun dort auch eingetragen.


bei der gelegenheit moechte ich mich wieder einmal bei den lieben mitgliedern von animalfriends-worldwide ganz herzlich bedanken fuer die grosse unterstuetzung die sie uns zuteil werden lassen und die viele arbeit und muehen die sie sich machen um uns zu helfen und wege zu finden damit elfesworld weiterhin bestehen kann.

mein ganz grosser dank geht auch an ulrike feifar und alle anderen mitglieder und spender des vereins far from fear e.v. die uns so grosszuegig unterstuetzen!!!

in zusammenarbeit von far from fear e.v. und animalfriends-worldwide e.v. konnten uns die letzten monate groessere summen ueberwiesen werden, ohne die der bau des neuen platzes ueberhaupt nicht denkbar gewesen waere.

vielen vielen dank fuer eure grossartige unterstuetzung, durch euere aktionen und arbeit konnte das projekt elfesworld weitergefuehrt werden und den tieren hier ein sicheres leben weiterhin ermoeglicht werden. mein tiefster dank - im namen der tiere hier!!!



nach dem bau des neuen platzes sieht es nun finanziell hier sehr sehr schlecht aus, ein grosses loch ist in der kasse und ich weiss im moment nicht wie ich das 'stopfen' soll.

die tiere fressen auch taeglich fuer ca 35 euro und alle anderen kosten laufen auch weiter...

ich moechte auch gerne bald ein paar liegen fuer die hunde entweder anfertigen lassen oder fertige bambusliegen kaufen. in der regenzeit ist das schon von noeten und auch wuerde es die lebensqualitaet der hunde verbessern.



karla war so lieb und hat nochmal genau erklaert wie das mit der sozialaktiengesellschaft funktioniert, vielen dank liebe karla!



Mit der Sozial-Aktiengesellschaft kannst Du auf 2 verschiedene Arten helfen:



1. Spenden über das Spendenportal

2. durch Sachspenden mit SozialBay

zu 1.: da gibt es das Spendenportal - den Button findet ihr auf der Portalseite des Forums - wenn ihr da draufklickt, könnt ihr ganz einfach für den Verein einen frei wählbaren Betrag spenden.

spenden


zu 2.: SozialBay. Ihr habt gut erhaltene Sachen zu Hause, die ihr nicht mehr braucht? Schickt sie per Paket an die Sozial-Aktiengesellschaft, die sie dann bei ebay versteigern und den Erlös an den von euch ausgewählten Verein überweist. Hier könnt ihr euch informieren: Sozial-Aktiengesellschaft - SozialBay



Und so läuft das ganze ab: fordert auf der HP der Sozial-Aktiengesellschaft Paketmarken an (bis zu 5 Stück) über diesen Link: Paketmarke anfordern Füllt die Felder aus und wählt den Verein, für den ihr die Sachen versteigern lassen wollt. Wenn ihr die Paketmarken bekommen habt, legt ihr in das gepackte Päckchen den mitgeschickten Schein mit dem Vereinsnamen und klebt den Adressaufkleber auf das Paket, so könnt ihr es kostenlos wegschicken.

Nach ca. 6 bis 7 Wochen werden die Sachen bei ebay versteigert und der Erlös wird an den von euch ausgewählten Verein ausgezahlt.







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
leider sind die Sachen die ich Ende Febr. an SozialBay geschickt habe, immer noch nicht zur Versteigerung erschienen. Mittlerweile hat SozialBay von mir 4 große Pakete bekommen. Ich denke daher, dass die Frist von Ende Juni verdammt knapp ist und vielleicht etwas zurückdatiert werde müßte.....

LG Heidi

Karla hat gesagt…

Hallo Heidi,

ich habe nun von Far from Fear erfahren, dass Elfe auf jeden Fall die Erlöse der ihr zugedachten Sachspenden bekommt, egal wie spät die Sachen versteigert werden, da es bei der Sozial-AG einige Probleme gab und dadurch viele Pakete "liegengeblieben" sind.

LG
Karla