Sonntag, 21. Februar 2010

schlafkrankheit

heute habe ich eine kranke huendin mitgenommen. ich kenne sie seit einem jahr, sie ist auch ungefaehr so alt. zuerst waren es 5 welpen an der kreuzung, nun ist nur noch sie uebrig und ein ruede. sie ist immer am supermarkt und schlaeft immer. der ruede ist selten zu sehen und hat wohl einen platz.
die huendin schlaeft immer, meist sehr tief und man muss sie erst richtig aufwecken. sie wurde zeitlebens von zecken und floehen heimgesucht. ich hatte ihr auch schon mal spot - on drauf gegeben, das hilft auch gut, aber sie wurde deshalb auch nicht munterer. seit wochen hadere ich mit mir sie mitzunehmen. nun heute war es soweit...

sie ist nun in einem kaefig am land und hat auch den ganzen tag, zuerst im auto und dann im kaefig, geschlafen, trotz der neuen umgebung, der vielen hunde die an ihr schnueffeln und sie anklaeffen. habe sie entzeckt und spot-on gegeben. abends hat sie dann endlich gefressen und getrunken - nicht mal dazu ist sie aufgestanden - und ich konnte ihr medizin in den rachen geben. sie hat geroetete augen und einen komischen blick. ich denke sie hat zeckenfieber und blutparasit. dafuer gebe ich nun medizin. morgen werde ich mal fieber messen.

hoffe sie wird bald etwas lebendiger... werde beobachten und wenn noetig zum tierarzt mit ihr fahren.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach Elfe, was wären die Tiere nur ohne dich! Ich hätte auch nicht anders gekonnt...
L.G. Andrea, Anschy und "Pfoti"