Samstag, 6. Februar 2010

mutterfreuden und glueckliche marai und mali

marai ist uebergluecklich hier zu sein ;) sie stuerzt sich auf alles und alle wie eine ausgehungerte. mit lilly hat sie sich schon gut angefreundet und sie wird mit ihrer zuneigung und aufdringlichkeit ueberschuettet. auch die welpen. marai ist sehr hyperaktiv und kann sich ueberhaupt nicht ruhig halten, sie kennt keine streicheleinheiten und beruehrungen, da hampelt sie herum wie wild und beisst in meine hand. sie ist jedoch sehr anhaenglich und ein rechter trampel. ausser dem hecheln zeigt sie keine gesundheitlichen probleme. luna, leni und lina ist sie zu wild und wird von denen angebellt und in die pfote gebissen! sie unterwirft sich jedoch allen hunden und wurde wohl auch geschlagen denn wenn ich einen gegenstand hochhalte rennt sie ganz schnell geduckt davon. sie wurde wohl nur angekettet gehalten ohne dass man sich mit ihr beschaeftigte, sie hat den hals ganz abgewetzt wo das halsband war.
trotz ihrer plumpen art mag ich sie schon sehr, die marai.

mali hat sich schon sehr gut eingelebt und ist happy mit knopfi und tiny. er ist ein ganz verschmustes kleines kerlchen und so herzig. er bekommt doxycylin und es geht ihm nun schon besser.

die goldkinder sind nun schon sehr gross und mittlerweile fuenfeinhalb monate alt. sie sind natuerlich sehr aktiv und anhaenglich und werden demnaechst teilweise ans haus ziehen und teilweise in ein groesseres gehege umziehen. zum glueck sind sie nun fit und gesund und wahre wonneproppen ;O)) sie heissen summer, starlet, sting, sunshine, sky und schatzi. ich brauche wohl nicht zu erwaehnen das schatzi mein besonderer liebling ist ;) jedoch sind alle wahre traumhunde und supersuesse schaetze.

zaphira geniesst ihre mutterfreuden und ist sehr verspielt und lieb mit ihren kindern. sie trinken immer noch ab und an bei ihr. die kleinen sind nun schon sehr am geschehen hier beteiligt und immer unter allen anderen mittendrin. nur nachts und wenn ich nicht da bin kommen sie noch in die kueche. sie sind nun schon das zweite mal geimpft.
zaphira hat sich sehr herausgemacht, auch in ihrem wesen, sie ist entzueckend und folgsam und fordert mich oft zum spielen und schmusen auf.

ilaria kommt nun auch wieder aufs land zum helfen und ich bin froh dass ich dadurch weitere unterstuetzung habe.

baci ist immer noch beim tierarzt, es wurde festgestellt dass er den coronavirus hat ;((( er ist dort am tropf und bekommt antibiotikaspritzen. zum glueck erbricht er seit heute nicht mehr und der durchfall ist auch weg. so kann ich ihn morgen wieder nachhause holen. ich hoffe er erholt sich wieder schnell und ist bald wieder der 'alte' lustige und froehliche baci.

gestern hatten wir auch wieder sehr netten besuch, mile, der papa von flashys patin tess hat uns besucht und eine grosszuegige spende gemacht. vielen herzlichen dank!!!













































































sd

Keine Kommentare: