Mittwoch, 24. Februar 2010

heut abend

auf dem weg zum land sah ich den hund mit der kopfwunde wieder da liegen. ich fuhr mit dem auto heran und stieg nicht aus. er merkte nicht dass ich ihn beobachte. so konnte ich einige bilder machen. zum glueck sieht die wunde nicht aus als ob da maden darin sind, es ist die haut weg und man sieht das rosa fleisch. es muesste nun heilen... aber das braucht sicher medizin und eine salbe waer auch nicht schlecht. er wirkt natuerlich nicht aufgeweckt und fit, haengt nur so da. die leute da sagen sie fuettern ihn nicht und wissen auch nicht wo er hingehoert. er ist nicht duenn.
aber ein zuhause hat er wohl auch nicht?? jedenfalls schlaeft er in dem kanalrohr. vielleicht findet er ja genug abfall zum fressen, oder es fuettert ihn doch irgendwo jemand.

pfoti und die anderen waren ganz brav gewesen als ich wieder kam. dann durfte pfoti auch heraus und mit spazierengehen. das gefiel ihm natuerlich wieder. dann als ich hereinging liess ich das tor offen. pfoti ging aber nicht mit herein sondern lag draussen am weg und heulte was das zeug hielt. ein paar mal lief er herein um zu gucken aber dann wieder hinaus. auch beim spazierengehen ist er immer in irgendwelche richtungen gelaufen und hat geheult, wie man auf den bildern sieht. ich weiss nicht, aber mir kommt vor als ob er nach seiner alten 'heimat' und den leuten dort heult. er tut mir sehr leid. ich werde morgen mal nach dem tierarztbesuch mit ihm zu seinem alten platz fahren und schauen was er macht.... ich quaele kein tier mit einsperren wenn es so darunter leidet....
dann als ich wieder fuhr musste ich pfoti fangen und hereintragen :( und wieder jammerte und kreischte er mir hinterher als ich ging. er ist auch immer so furchtbar aufgeregt, weiss auch nicht wieso.





















4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sucht Pfoti ja auch seine Freundin? Wenn man nur wüsste, was er will oder sucht. :-/

Grüße
karla

Karla hat gesagt…

Oh je, der arme Kerl mit der riesigen Kopfwunde sieht ja schlimm aus. Kann man ihm nicht Futter vor "sein" Kanalrohr hinlegen mit Medizin drin? Aber da wird einmal wohl auch nicht reichen?

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

liebe karla,

ich werde ihn weiter beobachten und wenn ich sehe dass es schlimmer anstatt besser wird dann werde ich versuchen medizin in leckerem fleisch hinzulegen wenn er in der naehe ist.

lgr
elfe

Marcus hat gesagt…

Liebe Elfe,
es ist schön zu sehen, dass es Pfoti besser geht und sich Deine Pflege und Fürsorge positiv ausgewirkt hat.
Liebe Grüße, Marcus