Mittwoch, 24. Februar 2010

pfoti haelt uns in atem

pfoti ist ausser rand und band und wollte ja unbedingt heraus aus dem gehege. gestern abend war es besonders schlimm als ich wieder ging und heute das gleiche. gestern entdeckte ich ein kleines madenloch an seinem ellbogen. an einem ellbogen hat er keine schwiele mehr, der blanke knochen ist zu sehen aber es ist gut verheilt. ist wohl auch urspruenglich durch maden verursacht und schon lange her. hatte ganz vergessen dies auch zu erwaehnen. nun hat er an der stelle wieder ein madenloch. habe gestern dann puder darauf dass die maden absterben. als ich heute ging um madenpulver, jod, pinzette und tissue zu holen da schrie er wieder so ungehalten und dann war es mir genug. ilaria und mr nan haben ihn dann in einem kleinen kaefig nach vorne getragen. als ich ihn in den kaefig tun wollte ging er gleich ganz eifrig selbst hinein denn er wusste wohl nun geht es hinaus, so hatten marcus und eva ihn ja auch hereingebracht ;)

dann hervorne im vorplatz fand er es gleich aufregend und legte sich mit den hunden durch den zaun an. ich liess ihn dann ganz hinaus und da raste er herum und war happy. kaum war ich wieder herin schrie er jedoch schon wieder am tor und wollte herein... er will nur immer bei mir sein und ueberall dabei sein. es ist wirklich nicht einfach............
dann hat ihn madam angefahren und so kam er herein ins erste gehege, zuvor habe ich noch ringo im kaefig gesichert.
pfoti hatte es da sehr wichtig und alle mussten von ihm weichen, sonst wird er kess. er folgte dann ueberall mit hin, in die kueche, in das naechste gehege wo er sogleich auch alle anbaffte und sich mit den goldies durch den zaun fetzte. also an selbstbewusstsein fehlt es ihm wirklich nicht.

hernach habe ich dann seinen ellbogen verarztet aber es ist kaum moeglich denn es ist nur ein winziges loch und er haelt nicht still, nicht mal mit ilaria gemeinsam war es moeglich. habe dann mit spritze etwas betadin mit madenpulver vermischt hineingespritzt und so kamen ein paar winzige tote maden heraus. nun muss ich heut abend wieder ivermec spritzen, es ist ja nun schon wieder zwei wochen her und da laesst die wirkung leider schon wieder nach.

dann hatte ich ihn in einen kaefig gesperrt weil er immer zoff machte und ich nach hinten gehen wollte, damit nichts passiert. kaum schaute ich hatte er sich durch ein winziges loch gezwaengt das mandy einmal in das gitter genagt hatte und war herausen!!! ilaria konnte ihren augen auch kaum trauen ;)

pfoti ist nun im ersten gehege, nun schlafen ja alle und es kann nichts gross passieren ueber mittag. ich versuche mal ob er da nun bleiben kann, er wird jedoch wenn wir da sind dann auch mal im kaefig eingesperrt sein muessen denn ringo muss ja auch mal raus aus dem kaefig und das waere ein problem. ringo kann ich auch nicht woanders unterbringen.

mr nan sagte heute dass pfoti hier nicht gluecklich ist und wieder zurueck an seinen alten platz sollte. er wuerde auch jede nacht wenn er dort arbeitet nach ihm gucken. aber ich probiere weiter, denn wer weiss ob er dann nicht dort auch wieder mit mir mit will wenn ich wieder fahre? was wenn mit ihm dort etwas ist, maden etc, ich kann nicht immer dort hin fahren und mich kuemmern. und das risiko ist auch gross. also das lassen wir als allerletzte option offen. ein problem ist auch dass pfoti nicht kastriert ist und hier viele huendinnen intakt sind. er ist nun so fit und voller energie und tatendrang.........

morgen vormittag ich daisy wieder ab, sie kann ja nicht so schnell hintereinander wieder eine narkose bekommen, da ist mir nicht wohl, das ist ja schaedlich fuer leber etc. dann nehme ich pfoti mit damit die tieraerztin ihn genauer untersuchen kann wegen den maden und auch mal wieder in sein maeulchen guckt.

sanya ist nun in einem kaefig am land bis morgen, dann zieht sie in ein kleines gehege, extra fuer sie und dass sie dann dort ihre babies gebaeren kann. dafuer muessen wir aber erst hunde umschichten und lucky und seine freundinnen machen dann das kleine gehege frei fuer sanya. sanya ist sehr genuegsam und lieb, sie lag heute den ganzen vormittag unter meinem auto vor dem tor und wir gingen ein paar mal spazieren. sie hatte unmengen bandwurmeier in ihrem haeufchen und ich habe sie sofort entwurmt. dann hab ich ihre schlimmen hautstellen mit spezieller creme eingesalbt und wieder ohrenloesung und augensalbe mehrmals angewendet. sie bekommt nun seit heut doxy, ich denke das ist wirksamer fuer ihr problem. sie bekommt auch noch eine geringe dosis ivermec gespritzt fuer die hautprobleme, ich denke doch dass das milben sind, evtl eine andere art. sie juckt sich staendig, auch an den augen kratzt sie immer und da hat sie auch schon offene stellen.

die babies bewegen sich schon arg in ihrem bauch und ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern. sanya hat ein ganz liebes wesen und ist sehr anhaenglich und brav. sie wuerde sich sehr ueber einen lieben paten freuen..........

habe heut wieder vergessen neue bilder von pfoti zu machen, das hole ich abends nach. hier erstmal die bilder von pfotis einzug die mir marcus geschickt hat.








Keine Kommentare: