Donnerstag, 4. Februar 2010

mali und marai

heute kamen zwei neuzugaenge...

zuerst mali, ein welpe den ich seit tagen an der strasse sehe. am gleichen ort wo auch gonzo damals war. die leute baten mich ihn mitzunehmen da sie keine moeglichkeit haben ihn immer einzusperren, er sei ploetzlich da gewesen und sie haetten ihn gefuettert aber er schwebt immer an der strasse in lebensgefahr. er ist auch nicht so fit und hatte so viele zecken und floehe.
ich hab dann flohpuder an ihn gemacht und die zecken abgezupft. spaeter gab ich auch noch spot-on damit alle zecken absterben.
er hatte nur wenig appetit und dann sah ich dass er augenschleim hatte. nachmittags musste ich baci den kleinen kater zum tierarzt bringen, da er seit drei tagen ploetzlich so abgenommen hat und auch weisses zahnfleisch hat. er ist ja seit zwei wochen mit shog-un dem kater der nach deutschland fliegen darf, zusammen. hoffentlich hat der ihn nicht mit irgendetwas angesteckt ;((( baci blieb dann beim tierarzt zur naeheren untersuchung und fuetterung per spritze, ich hoffe es geht ihm bald besser!!! er wird auch auf leukose getestet, ich hoffe es ist negativ.
beim tierarzt hab ich dann mali gleich auf staupe testen lassen, zum glueck negativ.

hier ist er nun zuhause im schlafzimmer erst mal und hat sich schon ein wenig mit knopfi angefreundet. zumindest hat es ihm auf der weichen decke gleich gefallen ;) knopfi hat immer noch raeude, juckt aber nicht. bisher habe ich mich noch gescheut sein kleines koerperchen deswegen mit chemie zu behandeln, aber evtl werde ich das doch mal tun denn bisher bessert es sich nicht. ansonsten geht es knopfi sehr gut, er hat viel spass mit tiny und den betthunden, er ist das haehnchen im korb bei allen und immer mittendrin eingekuschelt schlaeft er am liebsten. er ist sehr schmusig und lieb, ein entzueckendes hundchen :O) ich muss jedoch sehr auf ihn aufpassen und er darf nur heraus wenn einige der haushunde im garten sind und ich dabei bin natuerlich. er ist leider immer noch handscheu wenn er herumlaeuft und laesst sich da nicht gerne kriegen obwohl er natuerlich nicht weglaeuft oder so aber er mag da nicht gern 'gepackt' werden. deshalb scheue ich mich davor ihn mit ganz hinaus zu nehmen. hoffe er wird dahingehend noch zugaenglicher und ruhiger. wenn ich mich zu ihm auf den boden lege oder wenn er im bett ist ist er jedoch sehr aufdringlich und schmusebeduerftig ;)

dann kam ein anruf vom futterlieferant, ein labrador sei abgegeben worden. die ca 8 monate alte huendin gehoerte einem auslaender der sie als welpe in bangkok am jj markt gekauft hatte. das ist ein riesiger wochenendmarkt auf dem zahllose welpen und andere tiere verkauft werden, die meisten krank.
die leute verloren bald das interesse an dem hund und hielten sie nicht gut. nun wurde sie mit der begruendung abgegeben dass sie die huehner des vermieters umgebracht hat und der sie umbringt wenn sie nicht weg ist. der futterlieferant kann sie jedoch auch nicht behalten und muesste sie auch wieder weiter 'abschieben'.
sie hat einen thai namen der aehnlich wie marai klingt und so heisst sie nun marai. nicht dass sie darauf hoeren wuerde. sie ist extrem hyperaktiv und nervoes und kann sich kaum ruhig halten. sie hechelt stark und hustet. das schlimmste, sie hat zahllose zecken und ich habe schon mindestens 100 fette zecken abgezupft :(
sie wird nun natuerlich mit parasitenmittel und -medizin behandelt und ich hoffe sie lebt sich gut ein und beruhigt sich mit der zeit, ist nicht schlimmer krank. sie hat etwas schlitzaugen was auf schlechte gene schliessen laesst und ist auch vom knochenbau nicht so gut, der ruecken haengt durch und sie hat x-beine. ich hoffe mit guten futter bessert es sich ein wenig. sie ist sehr anhaenglich und klebt nur an mir.

der futterverkaeufer hat den ehemaligen besitzern von marai dann erzaehlt dass sie zu mir kommen wird und sie gefragt ob sie etwas futter fuer sie spenden wuerden. leider hat ihn das nicht mehr interessiert.

ausserdem haben uns heute sehr liebe leute aus bayern am land besucht und fuer die tiere gespendet. ich freute mich riesig ueber diesen netten besuch und hoffe dass ich bald fotos von ihnen per email bekomme die ich dann hier zeigen kann :) vielen herzlichen dank!!!

entschuldigt bitte wenn ich mails im moment nicht so zuegig beantworten kann, ich moechte gerne ausfuehrlich antworten und im moment hab ich so viel arbeit und wenig zeit und ruhe. komme sicher bald dazu!











1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

Mali sieht einfach putzig aus. Wie alt mag er sein? Der würde zu meinen zwei passen. Die hätten aber Spaß miteinander*zwinker*. Von wem hast Du Knopfi? LG, JOla