Samstag, 31. Mai 2008

mein sorgenkind blondie









blondie hustet immer noch. seit gestern bekommt sie wieder augmentin da laut ta das doxycyclin andere medikamente aufhebt oder umgekehrt. zusaetzlich bekommt sie baytril, schleimloesende medikamente und echinacaea.
ich klopfe ihr auch ab und an mal ein wenig auf den brustkorb an den seiten um den schleim in bewegung zu bringen.
sie hustet nun groessere mengen schleim aus, hoffe es ist bald alles draussen und es geht bergauf mit ihr.
ich habe grosse angst dass andere auch noch diesen husten bekommen. aber bisher sind alle ok, bis auf gelegentliches huesteln von ida, dodo, und blue hat auch schon mal geniest und gehuestelt. zum glueck nur einmal.

sie ist fast immer in der kueche auf ihren bettchen und kommt nur zum geschaeftmachen heraus. da muss ich auch immer hinterher sein um ihr sputum aufzuwischen und sauberzumachen.

die medis sind recht teuer, ich hoffe sie helfen ihr gut und sie kann bald wieder frei atmen ohne zu husten!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW - die Haare sprießen aber schon ganz schön ! Jetzt kannst du sie sicher nicht mehr zählen *gg*
Man sieht schon, wie hübsch Blondie bald ist !
Wie alt schätzt du sie denn ?? Ich finde, sie sieht nicht mehr soo jung aus , oder täuscht das ???
Jedenfalls hoffe (denke!) ich, daß ihr den sch*** Husten bald weg bekommt und drück weiter feste die Daumen daß kein anderer sich ansteckt !!!!
LG - Babsi

elfesworld hat gesagt…

liebe babsi!

ja blondie hat nun eigentlich ueberall fell bis auf den bauch, da ist sie noch nackig. aber das fell ist noch nicht so dicht wie es gehoert. das kommt sicher noch bald!
ich denke blondie ist nun so 8 monate alt, kaum aelter. sie ist auch ein wenig gewachsen seit sie hier ist bilde ich mir ein.
auch glaube ich dass die medis nun endlich wirken, sie 'lacht' nun schon manchmal ein wenig ;)

gruessli
elfe

Anonym hat gesagt…

Elfe, ich habe das hier gefunden:
In allen fraglichen Fällen oder bei Fieber, eitrigem Nasenausfluß, gestörtem Allgemeinbefinden bleibt der Gang zum Tierarzt unvermeidlich. Er wird den Hund mit Antibiotika, schleimlösenden und eventuell auch mit abschwellenden und fiebersenkenden Mitteln versorgen. Auch ein Aufbau des Immunsystems mit Paramunitätsinducern oder Echinacea ist sinnvoll.

Gibt es Echinacea bei euch? Das gibt es hier ohne Rezept in der Apotheke. Ist zwar für Menschen gegen Husten usw.
Ich hoffe, das Blondie bald gesund wird :-((

Bussi
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
das sind ja so schoene Bilder von der Suessen. Blondie hat wunderschoene Augen!
Man sieht wie gluecklich sie bei dir ist und sie wird mit Sicherheit mit deiner liebevollen Pflege wieder gesund.
Viele liebe Gruesse
von
jemand, der sich in Blondie verliebt hat!

elfesworld hat gesagt…

huhu liebe kathrin,

danke fuer die tipps! das ist genau das was blondie bekommt!! echinacaea gibt es bei uns auch in drogerien als presstabletten.
ich denk es wirkt schon schoen langsam bei ihr..... ;)

danke liebe(r) unbekannte(r),
blondie wird sicher wieder gesund und ja, sie hat wunderschoene helle augen :D

liebe gruesslis
elfe

Karla hat gesagt…

Na, Blondie sieht schon sehr viel besser aus als am Anfang, vor allem unternehmungslustiger. ;-)

Prima, dass die Mittel nun langsam wirken. Weiterhin gute Besserung, Blondie!

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Meistens helfen die Naturmittel besser als das Chemie Zeugs :-(
Bin froh, das es Blondie schon etwas besser geht.
Und es wird auch von Tag zu Tag besser werden.

bussi an Blondie :-))

Kathrin

elfesworld hat gesagt…

danke ihr lieben,

leider hustet blondie immer noch was das zeug haelt ;O(
sie ist aber die letzten tage lebhafter und aktiver geworden.
hoffe es wird bald besser!

lgr
elfe