Montag, 19. Mai 2008

bericht von andrea die uns im februar besucht hat

die liebe andrea hat uns im februar besucht und nun im forum einen bericht veroeffentlicht. diesen will ich euch natuerlich auch nicht vorenthalten ;o)

vielen herzlichen dank liebe andrea fuer deinen lieben besuch und die vielen schoenen mitbringsel und leckerlies!!! die decke habe ich staendig in gebrauch und die leckerlies sind laengst vertilgt :D
es war wirklich schoen dich kennenzulernen und ich hoffe du kommst bald wieder einmal wenn ich etwas weniger im stress und besser ausgeschlafen bin ;O))


Hallo Ihr Lieben!

Nach zwei Tagen in Bangkok war es dann endlich soweit; mein Flieger landete am Do. den 14.Februar 2008 auf Koh Samui. Der erste telefonische Kontakt mit Elfe kam noch direkt am Flughafen zustande. Ich brauchte Infos darüber wie ich am Besten zum Hotel gelange.


In Chaweng angekommen, wurden die Koffer/ Taschen ausgepackt, die Gegend untersucht und später telefonierte ich nochmals mit Elfe. Wir verabredeten uns für Samstag am Nathon Pier. Wir würden uns schon gegenseitig erkennen, darin bestand kein Zweifel. Elfes Auto hatte ich mir in ihrem Blog nochmals angeschaut und ihr hatte ich gesagt, dass sie nach einem kleinen Packesel Ausschau halten sollte ;-)

Nach der Begrüßung fuhren wir lecker thailändisch essen. Man war das lecker!
Anschließend mußte noch Nachschub für die Tiere her. Also fuhren wir noch in einen Supermarkt. Bereits am Eingang gab ich Elfe zuverstehen, dass auch der Einkauf auf meine Rechnung ging. Also wurden u.a.Klopapier (um die Welpen zu reinigen), Hühnchen/ Hähnchengerippe und fertig gebratene Hähnchen vor allem für "Ice" eingeladen. Da würde ich auch gerne Hund sein, das könnt ihr mir glauben!!! So superlecker wird meine "Anschy" nicht ernährt!!!

Schade Elfe, du hättest den Wagen ruhig voller laden können...

Circa zwei Stunden nach unserem Treffen kamen wir bei Elfe Zuhause an. Im Auto machten wir noch "Geschenkübergabe". Dabei hatte ich neben Hunde- und Katzenleckerchen noch eine nur einmal gebrauchte Decke, Gummihandschuhe, Ohropax!!!, ein Stoffglückschweinchen für 2008 und ein Wörterbuch "Bayerisch". Dieser Scherz musste einfach sein.


Die gestreifte Decke bestückt mit "Dodo" haben manche von Euch sicherlich schon auf der Vereinsseite unter Patenhunde gesehen. Schaut doch mal am 3.April in Elfes Blog rein, dort seht ihr drei Welpen - zu deren Füßen ein Stoffschweinchen liegt :-)

Als ich dann mit Elfe ihr Grundstück betrat, war die Freude riesengroß. Wie man da begrüßt wird - einfach klasse! Und manche können das richtig laut :-) !!!
Man hätte sich dran halten können mit streicheln ...
Bevor wir dann noch aufs neue Land fuhren, konnte ich noch einige Fotos von Elfe und ihren Hunden machen. Mein Lieblingsfoto ist das Foto von "Noni", auf welchem sie mit ihrem Kopf hinter einen wunderschön blühenden Strauch verschwindet. Himmlisch ...

Am neuen Land angekommen glaubt man echt im Urwald zu sein. So wunderschön, ruhig, grün ...Göttlich. Einen besseren Platz kann man sich nicht wünschen. Das Ganze wäre nur damit zu toppen, dass sie selber auch dort wohnen könnte und sie jemanden hätte, welcher ihr bei der Versorgung der Tiere helfen würde. Wenn ich bedenke, dass auf den Fotos welche ich auch hier machen konnte das Ganze noch nicht fertig war und man den Thais ja eigentlich nachsagt nicht die schnellsten zu sein, kann ich nur sagen: Falsches Vorurteil! Sieben Tage später war die Mauer komplett fertig! Super Arbeit...

Elfes und meine persönlichen Wege mussten sich nun auch bald leider wieder trennen. Während sie auf der einen Seite mit Mr. Lam (dem Vorarbeiter) Dinge besprach, bekam sie auf der anderen Seite einen Anruf; auch wegen dem Bau. Auf der dritten Seite mußte sie zu ihren Welpen und auf der vierten Seite hatte sie noch Besuch aus Deutschland am Hals ;-) Stress pur

Wir verabschiedeten uns und vereinbarten weiteren telefonischen Kontakt. Haben wir auch eingehalten; Gespräche dauerten nicht selten bis zu einer Stunde - mit Handykarte kein Problem. Das letzte Telefonat tätigten wir noch aus dem Flieger heraus (als er noch am Boden Stand).

Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Thais... Damit Elfe wieder schneller bei ihren Welpen sein konnte, bot sich Mr. Lam an, mich ein Stück mitzunehmen. Ich musste auf den Beifahrersitz Platz nehmen und "durfte" nicht zu den anderen Arbeitern auf die Ladefläche! Er setzte mich vor den Laden einer Bekannten ab, welche dann ein Taxi rief. Da er nichts dafür haben wollte, "vergaß" ich dann etwas auf dem Sitz. Das Taxi kam und kam aber nicht. Also was macht jetzt diese Frau?
Weil gerade nicht viel los war, schloss sie den Laden ab und fuhr mich höchstpersönlich den weiten Weg ins Hotel. Für wildfremde Leute macht dies hier niemand; auch nicht für Geld!
Glaubt mir, bei Elfe und ihren Tieren ist wirklich jede Mark super angelegt und die Sache ist es echt wert, weiter unterstützt zu werden. Die Tiere werden toll versorgt! Schaut euch doch einfach nochmals meine Fotos an...

In der Hoffnung dass Euch der Bericht gefallen hat,,,
Andrea









3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe, wenn es nicht so weit weg! Wäre ich gerne mit meinen Fellnasen bei EUCH. Aber Du weißt doch, Mäuse, Schlangen!
Hast Du einen Kronleuchter? Weil, da hinge ich dann laufend drin.
Andrea Dein Bericht ist SPITZE!
Liebe Grüße Uschi

Anonym hat gesagt…

Ein ganz toller Bericht dazu die
wunderschönen Fotos von den Fellnasen:-))
Klasse Andera

Liabs Grüßli
Kathrin

Karla hat gesagt…

Hallo Andrea,

habe mit Interesse deinen Bericht gelesen. Das Stoffschweinchen habe ich gesichtet ;-), da auf dem Bild im April war es wohl schon recht bespielt gewesen. *lach*

Ja, das ist wirklich wünschenswert, dass Elfe irgendwann auch dort wohnen kann und nicht mehr andauernd hin und herfahren muss.

LG
Karla