Montag, 19. Mai 2008

kobra...


heut frueh als ich aufs land kam lag gleich hinter dem tor eine tote schlange.
uma und/oder piimai hatten sie massakriert.
hab bilder gemacht und jeder der die bilder bisher sah meint kobra :o
dann hab ich auch noch eine maus entdeckt die in einem plastikrohrstueck ein nest bauen wollte. hab das rohr nun aufgehaengt, die schlange war wohl hinter der maus her?!
kroeten sind auch viele da im vorplatz, vor allem im huettchen bei den futtersaecken. frage mich wie ich die vertreiben koennte denn die locken evtl auch schlangen an...
unter dem tor koennen halt schlangen und anderes getier hinein... ansonsten ist ja alles durch die mauer abgeriegelt. ich ueberlege wie ich da beim tor die luecken zumachen kann.

puk und ihre kinder waren auch entsetzt ueber die grosse gefaehrliche schlange und haben piimai und uma als sehr clever gelobt :D
puk hat dann ein loch gegraben und die schlange verscharrt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man Elfe, das mit den Mäusen und den Kröten ist nicht gut, denn die Suchen nach fressen:-((
Und gerade Mäuse die knabbern alles an die gehen an den Futtersack.
Und die Schlangen sind auch widerum auf der Suche nach Fressbarem (Mäuse und Kröten)
Wie man Kröten abhalten kann, da bin ich auch Überfragt.
Am besten Du versuchst am Tor die Lücken zu schließen.
Vllt mit Beton oder ähnliches?

Bussi
Kathrin

Karla hat gesagt…

Boah, was für ne Schlange!!! :O
Toll, dass du so gute Wachhunde hast.

Gruß
Karla