Mittwoch, 10. März 2010

sanyas babies



liebe marion,
heute hab ich bilder gemacht von den kleinen denn es freut mich so dass du dich fuer sie interessierst und immer nachfragst, vielen dank!!

es geht ihnen sehr gut und mama sanya kuemmert sich auch gut. leider sind sie immer noch in der hoehle und immer ihre naeschen von sand und erde verstopft. aber sie sind ok trotzdem. ihre augen sind schon einen winzigen spalt offen, ist wohl bald soweit. habe schon bedenken dass da dann sand hineinkommt, aber mr nan beruhigt mich dass das die mama schon putzt.
heute ist wieder ein teil der hoehle eingebrochen und sanya hat herumgegraben wie eine wilde und die ganze erde auf die babies. das konnte ich mir nicht ansehen und hab geschimpft und dann die ganze erde und brocken weggetan und ihnen das plastikhaeuschen in zwei teilen als 'daecher' darueber gestellt. sanya war damit nun zumindest vorerst zufrieden.
heut nachmittag hat es dann geregnet aber die kleinen waren ja unter dach und fach ;)

ich freue mich schon darauf wenn sie dann endlich selber laufen koennen...


sting und sky sind nun kastriert und in einem kaefig am land. sunshine ist schon beim tierarzt und wird morgen kastriert. die kleinen goldies sind nun im grossen gehege hervorne bei jim, bogart und den vom haus frisch eingezogenen annie, lilly, candy, sugar und marai.
mit molly, bijou, tara und tom war es leider nicht moeglich andere zu vergesellschaften da sie so boese sind :/ deshalb sind die 4 nun in dem gehege in dem die kleinen goldies bis heute waren, das ist auch gross und hat ein bambushaeuschen, einen grossen obstbaum, bambusliege und badewanne, gras und gebuesch ;O)
bijou ist schon fleissig dabei sich mit blacky am zaun zu fetzen, na da haben sich ja die richtigen gefunden... ;)

lucys schwellung am kopf/hals war gestern und heute morgen so riesig und hart und sie lag nur noch, mir war wirklich angst und ich wusste nicht was tun. dann als ich mittags heimkam kam sie mir schon freudig entgegengehupft, total blutbesudelt... das furunkel war endlich aufgegangen und sie erloest. es hat dann den ganzen nachmittag genaesst, pressen durfte ich nicht da geriet sie gleich in panik. aber nun ist die schwellung so gut wie weg und lucy wieder sauber geleckt...
es kann auch sein dass es von der ivermecinjektion kam, die sie drei tage bevor ich die schwellung das erste mal bemerkte bekommen hatte. sie hat so gezappelt und ich bin wohl nicht richtig gut unter die haut gekommen mit der nadel :/ da sie sowieso schon sehr hautempfindlich ist kann sich das so entzuendet haben. aber sicher wissen wir es nicht, dodo hatte ja als er noch hautkrank war ein riesiges ei am hals bekommen gehabt das auch durch eine innere hautinfektion verursacht worden war.
wenigstens ist lucy nun wieder besser drauf und ihre sicher grossen schmerzen weg. in zukunft bekommt sie nur noch orale medizin von mir...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

hallo elfe,
danke für die schönen fotos! was für süße mäuse! schön, dass du sanya aufgenommen hast - so bekommt sie genügend futter und kann die kleinen gut ernähren. bei dir ist sie sicher. ich freu´ mich auch schon darauf, wenn die kleinen loslaufen...liebe grüße aus dem eiskalten deutschland von marion und den beiden ehemaligen straßenhunden osito und jolito