Montag, 22. März 2010

bacis op

heute habe ich baci zum kastrieren gebracht.
bei der gelegenheit hat die tieraerztin auch sein 'hernia' (?) operiert. das hat er schon seit er ganz klein ist, er hat sich da wohl einmal wo fest gestossen oder ist wo haengengeblieben. da ist das gewebe und der muskel gerissen und fett oder gedaerm durch diese luecke ausgetreten und nun als kleine beule unter der haut sichtbar.
die tieraerztin stellte dann fest dass es die leber ist die durch den riss mit einem kleinen teil ausgetreten ist. sie hat es dann wieder hineingeschoben und die wunde vernaeht. sie meinte die leber ist wohl ein wenig beschaedigt an der kleinen stelle, aber wohl nicht weiter schlimm denn er lebt ja nun schon monate lustig und fidel damit.

nun ist baci wieder daheim und erholt sich von dem eingriff. ihm geht es aber schon wieder sehr gut und gerade hat er auch schon wieder seinen geliebten fisch gemampft ;O)

bacis kastration wurde durch ido-world finanziert, vielen herzlichen dank allen spendern und helfern!!!

shogun kam heut aufs land. baci wollte ich ja eigentlich nach der kastration, die bei katern keine op eigentlich ist, auch dorthin bringen. aber nun mit seiner operation muss er sich erst daheim in ruhe erholen und nachdem die faeden in 10 tagen gezogen werden darf er dann auch aufs land.

shogun ist leider wider erwarten recht scheu gegenueber den anderen katzen und hat sich hinter dem bett versteckt. ich habe ihn erst mal in ruhe gelassen und abends dann hab ich ihn genommen und mich mit ihm auf dem schoss hingesetzt aber leider hat er alle anderen die freundlich dazu kamen angefaucht :( zu baci war er damals gleich freundlich gewesen und seither sind sie ja dicke freunde. ich hoffe es wird noch und bin gespannt ob er morgen schon etwas aufgetaut ist...

shogun ist bereits vorbereitet fuer den flug nach deutschland und hat das gesundheitszertifikat. in einigen monaten darf er dann fliegen. ich freue mich sehr dass er in ein schoenes zuhause reisen darf und auch dass dort sein gebrochenes bein nochmal genau untersucht wird.


Keine Kommentare: