Dienstag, 9. März 2010

feierabend

ist nun nach einem langen tag. das heisst jedoch nicht dass ich nun auf dem sofa liegen und einen film gucken kann, sondern jetzt werden gleich noch die haushunde mit rohen huehnerkarkassen gefuettert und noch ein paar spot ons drauf gemacht denn die floehe leben immer noch...
zu tun haette ich noch gerade genug im haus, aber das muss liegen bleiben, ich muss mich auch mal hinlegen ;)

dann werde ich mich noch ausgiebig duschen und ins bett fallen, noch ein wenig gescherzt und geknuddelt und dann licht aus...

seit gestern abend hatten wir am haus kein wasser mehr. ich hab den hundis dann das letzte wasser aus meiner tonne in der dusche auf ihre eimer verteilt und katzenwaesche gemacht. beim haeufcheneinsammeln heut frueh hab ich den nachbarn erspaeht und gefragt ob er wasser hat (er hat einen brunnen und ich habe staedtisches wasser...) er sagte ja natuerlich und hat mir freundlicherweise den schlauch durch die mauer gesteckt, so konnte ich die grosse tonne mit wasser fuellen und wieder auf die eimer der hunde verteilen und fuer mich zum waschen in die dusche schleppen. ich ging dann hinaus auf die strasse um nach meinem wasserzaehler zu gucken und evtl schaden zu finden. der zaehler lief nicht und ich konnte keinen defekt finden. dann rief ich meine vermieterin an die sich darum kuemmern wollte.

dann kam auch schon ilaria und holte den schluessel fuers land. ich habe dann alle goldies und labradore vom haus (5 an der zahl) ins auto geschleppt und sie aufs land gebracht. man weiss ja nicht wie lang das auto oder die autotuer noch haelt. dann am land die hundis erst mal in kaefige gesichert und wieder heim, blacky, yoda und pui eingepackt und wieder aufs land.
dann die hundis auf zwei gehege verteilt und geguckt und gehofft dass sie sich vertragen. die retriever zu den anderen retrievern in das grosse gehege. alles war friedlich und lieb, haben schoen gespielt und tom war schon ganz verdrossen dass die neulinge viel schneller den ball fingen und holten als er, er kam gar nicht mehr zum zug. molly und bijou waren auch ganz 'brav'. jedoch kaum war ich aus der tuer und wieder in der kueche da ging es schon los, stuerzten sich molly und bijou auf candy, das hatte ich schon erwartet, kenne ja meine zwei kampfmaschinen.
dann versuchte ich wagemutig (auch etwas wuetend) molly und bijou zu kasper, felix etc ins gehege zu tun. zuerst war alles ok und sie spielten auch mit kasper ballholen und kein problem. lagen gemeinsam in der wanne und ich wunderte mich schon. ja und dann kaum war ich aus der tuer und kehrte ich ihnen den ruecken da sprang poen auf bijou und zwickte sie und dann alle und ich musste sie schnellstens retten. kasper und princie hatten schon fellbueschel von bijou im maul...
tja so ist das, es geht halt einfach nicht, sie wuerden sich umbringen. also sperrte ich die beiden sicherheitshalber in den neuen kaefig.
blacky, pui und yoda sind nun bei bobby, mausi, pinky und hope und bisher vertragen sie sich, da hab ich auch keine so grossen befuerchtungen, zumindest nicht anfangs nun.

leider haben die hunde nun immer noch floehe obwohl ich ihnen gestern spot-ons drauf gemacht hab. ich koennte mich so aergern als ich das heute sah. das mittel taugt wohl doch zu nix ;((( letztens habe ich gespendete spot-ons wie advocate, revolution und frontline angewendet und es war kein floh mehr gesehen, zumindest bis vor kurzem...

dann zuhause erfuhr ich von den wasserleuten dass meine wasserleitung an der strasse durchgehackt war weil ja gerade die strasse erneuert wird (das ist auch nett, staendig arbeiter direkt vorm tor und die hunde am dauerbellen). noch netter ist dass mir keiner bescheid gesagt hat bis ich es selber merke wenn mein wassertank leer ist. sie werden das aber heute noch richten. hab dann die meisten haushunde in den garten gelassen und wir haben gespielt etc, nun etwas angenehmer ohne die wilden retriever und die drei schwarzen frechen. nun sind viele der hundis aus dem haus im garten und es ist viel ruhiger uff. denn lilly musste ich jede nacht ins haus holen weil sie staenig irgendetwas anbellte mit ihrer lauten stimme, meistens leo der ihren ball nicht mehr herausgab. pui klaeffte auch wegen allem das sie nachts hoerte, sind halt viele leute nun rundum, und hoerte nicht mehr auf. aber ich konnte sie auch nicht hereinholen denn sie wollte nicht und hockte unter einem riesigen busch wo ich sie nicht kriegen konnte.
so geht das natuerlich nicht :/

dann setzte ich mich ein wenig her und da plaetscherte ploetzlich im bad der wasserhahn den ich nicht abgedreht hatte. juhu, wenigstens wieder fliessend wasser am haus!

dann bin ich wieder zum markt und hab huhn geholt und aufs land, alle gefuettert, aus und ein gelassen, gespielt, sanyas babies begutachtet und ihre augen ausgeputzt, mit pfoti, madam, etc spazierengegangen, natuerlich viel gespielt mit allen goldies und molly und bijou durften natuerlich auch dabei sein unter strenger beobachtung ;)
dann musste ich natuerlich auch viel knuddeln mit yoda und blacky der schon recht jammerte am zaun. aber er wird sich schon gewoehnen, er hat auch lange an der tuer gejammert als er in den garten ziehen musste damals weil er im haus alle immer angefallen hat und sein staendiges geknurre nicht mehr zu ertragen war. dann war er jedoch recht happy draussen und ist viel herumgelaufen immer. leider hasst er ja pepsi und pinchen und so fetzten sie oft am zaun hier was auch sehr laut und nervig war. ich denke am land wird er bald sehr happy sein ;) vor allem weil seine besten freunde yoda und pui auch dabei sind. pui war recht cool, obwohl sie auch recht an mir hing heut, aber sie kennt es ja am land schon.

als es dunkel wurde packte ich sting und sky, die beiden jungen goldierueden, ein und fuhr sie zum tierarzt wo sie morgen dann kastriert werden. wenn ich sie abhole nehme ich sunshine den dritten goldierueden mit und er wird dann uebermorgen kastriert.
morgen werde ich evtl lucy auch wieder mitnehmen zum tierarzt. ihre schwellung ist mittlerweile sehr gross und hart und der ganze kopf entstellt. evtl kann auch sein dass es ein biss von einem tier war. aber ich denke eher nicht. so eine grosse schwellung hab ich jedoch auch noch nicht gesehen, eine seite von ohr bis hals ist extrem dick und steht ab. sie ist natuerlich auch sehr ruhig und bedrueckt deswegen und schmecken tut ihr auch nichts :( aber ob die tieraerztin helfen koennte??

so nun muss ich aber schnell fuettern denn die verhungerten hunde quengeln schon so, sie riechen das gute huhn in den tueten draussen an der tuer ;O)
bald gibts wieder neue fotos, sobald ich etwas zeit hab dafuer.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ich freue mich schon auf neue fotos von sanyas welpen...
liebe grüße von marion