Montag, 1. März 2010

oldies but goldies ;)

heute gibt es ein paar aktuelle bilder der ersten hunde in elfesworld, also die am laengsten bei mir leben.

meine 'alten' freunde...

madam ist ja am laengsten hier, sie war auch zuerst die alleinherrscherin. dann zog bald vicky ein, leider mochte madam vicky nie. vicky war ja todkrank als sie kam und als sie nach ein paar monaten fitter wurde und annaeherungsversuche zu madam machte musste ich sehr aufpassen. als vicky erwachsen wurde da bekaempfte madam sie immer sehr boese. als endlich vicky sich immer unterwarf und sich immer gleich auf den ruecken warf wenn madam in sicht kam, da wurde es besser.... spaeter hat madam dann vicky gar nicht mehr beachtet denn die ging ihr eh tunlichst aus dem wege...
sie konnten dann normal nebeneinanderher leben hier im haus. madam ist ein sehr unvertraeglicher hund und ist auch sehr aufbrausend und macht vor nichts halt. sie ist jedoch sehr gescheit und clever, sehr ausdauernd und lauffreudig, herzallerliebst zu mir und meine beste aelteste freundin hier. sie ist auch eine von den wenigen die auch auf fremde menschen losgehen und niemand den sie nicht kennen hereinlassen wuerden, sie wird da zur furie und beisst auch. aber wenn sie jemand einmal kennt ist sie sehr anschmiegsam und lieb.
dann kam das boebbchen, damals war er ein kleines duerres, haarloses und krankes wuerstchen. er wurde sehr gut aufgenommen von den beiden maedels, bzw von madam geduldet und vicky freute sich ueber einen spielkameraden endlich ;)

dann kam roadie. leider ist er vor fast viereinhalb jahren an zeckenlaehmung verstorben ;(((((((((( ich werde ihn immer in meinem herzen bewahren.


hier gab es elfesworld noch nicht und ich lebte noch in einer anderen welt ;)



kurz darauf zog lucky zu uns ein. lucky war zuerst sehr krank gewesen und lebte ca 50 meter von uns entfernt. ich habe ihm taeglich futter und medizin gebracht und nach ca einem monat war er fit genug um zu uns zu laufen und hier einzuziehen. lucky hat sich dann boese kaempfe mit bobby geliefert und hat mich vor viele probleme gestellt... das ist eine lange geschichte fuer sich ;) aber dann letztendlich haben sie sich 'zusammengerauft', vor allem nach der kastration von beiden wurde es besser und sie lebten dann hier zusammen ohne grosse probleme.

alle 4 leben laengst am land und es gefaellt ihnen sehr gut. besonders madam ist am land wieder sehr aufgeblueht und darf im vorplatz herrschen, der kleine gonzo ist auch da bei ihr und wird von ihr geduldet und manchmal spielt sie sogar mit ihm ;) sie ist sehr verspielt mit mir und rennt viel durch die gegend wenn ich da bin, da darf sie naemlich ganz draussen sein und uns bewachen ;)

lucky darf leider nicht frei laufen, obwohl das sein groesster wunsch waere, aber er macht dann immer probleme dass er nicht mehr hergeht und hereinkommt wenn ich fahre... auch jagt er gerne die huehner im umkreis...

vicky ist gluecklich und zufrieden wenn sie ihre ruhe hat und genug zu fressen und nagen. sie darf auch oft mit spazierengehen, das gefaellt ihr natuerlich, aber ich muss sehr aufpassen dass sie nicht anfaengt herumzuwandern und nach huehnern zu suchen...

bobby ist auch happy in seinem gehege und belagert meist 'sein' bambushuettchen und ist sehr vertraeglich mit allen. bald fahre ich mit ihm wieder einmal an den strand wenn ich mir die zeit nehmen kann, da freue ich mich schon darauf, er liebt das so und geht gar nicht mehr aus dem wasser heraus ;)

madam ist nun 10 jahre alt, vicky 9, bobby 8 und lucky auch 8.

bobby, lucky und madam haben bereits liebe patinnen, darueber freue ich mich sehr.
die liebe vicky hatte leider noch nie einen paten oder jemand der sich fuer sie interessierte :( sie wuerde sich auch sehr freuen darueber....



















1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Maaaaaa, mein lucky is so hübsch und schaut aus wie mein bärli mit den langen stelzen.viiiiieeeeellllleeeee bussis für ihn.....

lg.k.