Donnerstag, 14. Januar 2010

zaphiras erster ausflug

heute durfte zaphira das erste mal aus der kueche kommen. ich hab die meisten hunde in den grossen garten gelassen damit es nicht zu viel stress fuer sie wird. sie war anfangs etwas aengstlich aber die hundis waren alle freundlich und luna, leni und lina haben sie auch zum spielen aufgefordert. dann wurde zaphira relaxter und schnueffelte alles ab.
nach einiger zeit hab ich sie wieder zu ihren kindern in die kueche gelassen und sie freute sich so, musste gleich alle umwerfen und genau untersuchen und spielte mit ihnen. die duerfen natuerlich noch lange nicht heraus denn sie sind noch viel zu winzig dazu. dann setzte ich mich her und sie guckte zum fenster herein aus der kueche und fiepte, das erste mal dass sie da herausguckt. ich liess sie also wieder heraus und sie war ganz happy und legte sich unter meinen tisch. nun ist sie aber wieder bei ihren kindern denn ich muss gleich los ;)

zaphira ist soweit gesund und fit und wird immer staerker. sie ist nun sehr aufgetaut und sehr anhaenglich und lieb. die kleinen propper und lustig und schon recht keck und aufdringlich :)

























3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

mir gefällt am besten das letzte Bild mit den Kindern! Zaphira, die mit ihren Kleinen eine kleine Siesta hält... Könnte das nicht immer und überall sein????*grübel*

Liebe Grüße aus verschneiten Deutschland. Jola

PS. Kriegst Du mit, was in Taiti passiert ist?

Diana Sandvoss hat gesagt…

Hallo Elfe, ein wahres Wunder hast du vollbracht. Kein vergleich zu vorher als sie nur Haut und Knochen war. Ganz toll,ich freu mich so für die süße das sie bei dir wieder eine Chance bekommt.

LG Diana Sandvoss

elfesworld hat gesagt…

liebe jola,

ja wie schoen waers wenn das immer so sein koennte...
natuerlich lese ich auch hier nachrichten und weiss was die armen menschen in haiti mitmachen muessen :((( hoffentlich wird dort einsatzkraeftig geholfen!!!

liebe diana,

ja zaphira nimmt stetig zu, sie ist inzwischen schon wieder 'dicker' ;O) aber das ist ja auch kein wunder bei den mengen die sie verdrueckt seit sie da ist und sie trinkt auch wasser fuer 10...
sobald ich zeit hab mache ich neue bilder, auch von den kleinen die zuckersuess sind und sich anfuehlen wie seide :) richtige thai hunde halt, so wie sie es nur gab bis vor ca 30 jahren. seither wurden andere rassen importiert und vermischten sich, deshalb nun diese vielfalt auf den strassen mit allen felllaengen und groessen.

liebe gruesse
elfe