Samstag, 9. Januar 2010

neuer kaefig und kastrationen

gestern habe ich einen gebrauchten aber neuwertigen kaefig bekommen. wenn ich ihn selbst anfertigen haette lassen dann haette ich das dreifache bezahlen muessen, so war es ein schnaeppchen ;)
mr lam und seine mannen haben den kaefig transportiert und ueber die mauer gewuchtet und installiert.
ich moechte den kaefig vorerst nutzen um die goldkinder die nun mittlerweile schon sehr gross sind im grossen gehege bei den goldies zu integrieren. mal sehen ob es klappt, falls nicht muessen halt einige umverteilt werden.

dann wurden gestern knopfi und king kastriert. beide haben es bestens ueberstanden, der kleine knopfi war schon als ich sie nachmittags wieder vom tierarzt abholte wieder ganz der alte und als waer nix gewesen! hatte mich schon ein wenig gesorgt bei ihm ob alles gut geht wegen seiner winzigkeit. aber er war schon immer recht am aufhupfen bei tiny und wenn sie laeufig wird dann ist es zu spaet...
king war noch etwas bedroeppelt und er kam dann am land in einen kaefig mit weicher decke damit er noch ruhe hat ueber nacht. heut ist er jedoch auch wieder ganz der alte und beide haben bisher ihr pflaster nicht angeruehrt - toi toi toi.
dann war ich noch bei miss pen und habe frohes neues jahr gewuenscht und wir haben ueber das land etc geplaudert.
frohen mutes kam ich nachhause nach einem erfolgreichen tag und musste liam tot vorfinden ;((( ach es ist so traurig und ein auf und ab. heute hatte ich nicht viel energie.

morgen kommen arrow und enzo dran mit kastration, sie sind schon in zwei kaefigen am land damit sie nicht an futter oder wasser gelangen koennen, muessen ja nuechtern sein morgen frueh fuer die op. hoffe sie ueberstehen es genauso gut wie knopfi und king!


Keine Kommentare: