Sonntag, 3. Januar 2010

und nun?

heute nacht haben die hunde staendig gebellt... ich bin x-mal hinaus und hab durchs tor gespaeht was da waere aber konnte nichts sehen. an schlaf war kaum zu denken da ich dauernd die hunde wegen den nachbarn beschwichtigen musste :/
dann heut morgen als ich aus dem haus ging kam eine winzige katze schreiend auf mich zugelaufen :O
in einem klaeglichen versuch bin ich dann zu dem shop schraeg gegenueber und hab gefragt ob das ihre katze sei. sie schrien gleich sie wollen kein 'baby' und ich soll sie 'hinueber' (aufs land) bringen. sie haette sie heut morgen schon 'gestoert' beim fegen.
ich hab die kleine dann in meine tasche und bin aufs land. da hab ich sie in einen verschliessbaren korb und ihr dosenfisch gegeben und ein altes t-shirt zum einkuscheln. sie hat alles aufgefressen und viel wasser getrunken und dann schlief sie dauernd.
dann hab ich sie mittag wieder mit heimgenommen und in einen kaefig getan, mit kleinem katzenklo. kann sie leider nicht zu den anderen katzen ins gehege tun, die wuerden 'fussball' mit ihr spielen :( und sie bestimmt umbringen. sie ist soweit in ordnung und mampft recht viel.

nun ist sie da, was soll ich tun?? :/// habe schon herumgefragt, natuerlich will sie keiner.

die neue familie macht sich recht gut, sie sind immer hungrig und haben schon viel gefressen, alle 2-3 std bekommen sie. seit mama etwas nahrung bekommen hat hat sie sofort wieder milch produziert und die kleinen saugen an ihr und kuscheln sich an sie. natuerlich hat sie nur ganz ganz wenig milch, aber die kleinen fressen ja schon selber. ich gebe ihnen nassfutter fuer hunde und katzen und schnipsle gekochtes huhn ganz klein her, darauf sind sie natuerlich total wild. auch hab ich noch etwas welpenmilchpulver das ruehre ich ihnen an und schmeckt ihnen auch :)

die kleinen sind schon recht aktiv nun und kommen herbei und das groesste wird schon kess und beisst in meinen schuh ;) heute gebe ich ihnen entwurmungsmittel.

die mama ist soweit ok und aufgeweckt, aber ich werde sie doch anschauen lassen beim ta die tage und blut abnehmen lassen (falls das ueberhaupt moeglich ist ;((( ), sie hat ganz weisses zahnfleisch und mir kommt vor als waere ihre leber vergroessert. hoffentlich fehlt ihr nichts.




Keine Kommentare: