Samstag, 2. Januar 2010

fast verhungert

heute bekam ich einen anruf von miss moo. sie erzaehlte ihre helferin haette eine huendin entdeckt die unter einer huette angebunden sei und nur noch ein skelett ist. die leute in der nachbarschaft sagten die bewohner seien nicht mehr da und die huendin haben sie da angebunden zurueckgelassen. die helferin hat schon futter und wasser gebracht. ich soll die huendin anschauen, sie koennen sie nicht nehmen und haben keine zeit sie dort zu fuettern. ja, ich eigentlich auch nicht!!!

am nachmittag kam dann miss moo und ich fuhr hinter ihr her zu dem ort wo der hund war. wir kamen an eine alte holzhuette und da war sie. gegenueber etwas weiter weg waren einige sehr aermliche blechhuetten und die leute kamen herbei. mit ihnen viele winzige welpen!! (und auch noch ein pudel und zwei mixe, allesamt recht fett) das sind die 9 (!!) babies der huendin die die leute wohl ein wenig gefuettert hatten. sie liefen auch nicht direkt zu ihrer mama und wollten auch nicht an ihr saugen, sie wussten wohl schon lange dass da keine milch kommt :((

sie war mit einem seil mit vielen knoten an einer kette festgemacht. ein mann knotete sie dann los.
miss moo hatte etwas futter dabei und wir liessen die leute wasser holen. die mutter und die babies frassen und tranken wie die verrueckten. dann beschlossen wir dass miss moo die 5 kleinen rueden mitnimmt und ich die 4 maedels und die mama. miss moo meint sie kann evtl fuer die rueden leute finden wenn sie auf welpenverkaufstour an der strasse ist und kann diese mitnehmen und verschenken. die leute moegen lieber rueden und auch sind die kleinen maennlein etwas 'schoener', sie haben flauschigeres fell mit weissen abzeichen.

eine nachbarin trug dann die mutter zu meinem auto und ich setzte die 4 babies auf den ruecksitz. so fuhren wir nachhause. da versorgte ich die babies in der kueche erst mal mit dosenfutter und wasser und etwas flohpuder, dann fuhr ich mit der mutter aufs land.
unterwegs musste ich noch am markt halten um rind und gekochte schweinelunge zu holen. als die tueten in das auto geladen wurden stuerzte sich die arme sofort darauf und riss sie auf und machte sich an einer lunge zu schaffen. am land habe ich ihr das seil abgemacht und stattdessen ihr ein halsband mit leine umgelegt. ich gab ihr wieder wasser und trofu und sie frass und trank. dann hab ich sie mit flohpuder eingestaeubt und sie war dann beim auto waehrend ich drin die hunde versorgte etc.

nun sind mama und die 4 toechter im waeschezimmer und schwaenzeln sogar schon ein wenig und werden etwas ruhiger. zuvor hatten sie soviel angst und haben nur gezittert :(

die mutter ist aelter als ich zuerst dachte, ihre schneidezaehne sind schon gut abgewetzt, aber das muss nicht sein dass sie sehr alt ist. sie hat auch ganz blasses zahnfleisch, evtl werde ich einen bluttest machen lassen in einigen tagen. besonders krank wirkt sie jedoch nicht zum glueck und ich hoffe die kleinen haben auch nichts ausser wuermer.




















5 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Oh mein Gott das ist ja Furchtbar *heul* wie kann man einen Hund verhungern lassen ich fasse es nicht,
Gsd Elfe hat deine Nachbarin reagiert und dich geholt.
Ich hoffe das sie sich schnell bei Dir erholen wird.
Gottseidank gibt es dich Elfe.

traurigen Gruß
Kathrin

Marcus hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,
was gibt es doch für schlechte Menschen, die Hunden soetwas antun können. Und dann gibt es kleinen Engel, wie Dich, die den armen Hundis das Leben retten! Wir freuen uns sehr, Dich ab 30.01.10 auf der Insel besuchen zu dürfen ;-) Wir haben noch Gepäck frei. Melde Dich bitte bei Eva, was Du dringend benötigst. Aus dem verschneiten Werne gaaaanz liebe Grüße, Marcus

elfesworld hat gesagt…

liebe kathrin, danke fuer deine immer so lieben und mitfuehlenden zeilen in meinem blog! ich freue mich sehr darueber.

hallo lieber marcus,

danke fuer das liebe angebot, ich werde natuerlich mit eva noch schreiben bevor ihr kommt. ich freue mich schon riesig darauf euch zu sehen und euch alles zeigen zu koennen hier :D

ganz liebe gruesse und bis bald
eure elfe mit fellnasenbande

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe, wie furchtbar ist denn so etwas. Ich bewundere Dich und hoffe dass wir uns dieses Jahr auch wieder sehen :-))). Ganz dicken Drücker Claudia

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe claudia,

oh ihr kommt wieder ;O))) juhu, da freu ich mich schon!!

viele liebe gruesse, bis bald und vielen tausend dank fuer euere liebe unterstuetzung!!!
elfe