Sonntag, 6. Januar 2008

frohes neues jahr...

wuensche ich euch allen!!!!



bei mir hat das neue jahr prompt mit einem neuzugang begonnen...

kurz nachdem das neue jahr begonnen hatte, das feuerwerk das ich vom strand herauf hoeren konnte war grad vorbei, fingen die hunde zu bellen an als stuende jemand draussen... ich bin dann hinaus und sehe einen hund vor der tuer. ich wollte ihn wegscheuchen aber er wollte unbedingt in mein auto!! ich bin dann mit taschenlampe hinaus und hab ihn abgeleuchtet, wegen evtl verletzungen. ich konnte jedoch nichts finden und der hund wirkte schoen und gepflegt. ich versuchte ihn wegzujagen, meine hunde machten unterdessen hoellenlaerm... aber hundchen wollte unbedingt zu mir herein. also liess ich ihn damit hier ruhe ist, hab ja schon genug schwierigkeiten wegen dem gebell.

er verbrachte dann die nacht im bad damit hier ruhe ist und ich gab ihm etwas huehnchen das er erst nach ca einer std vertilgte. ich habe ihn noch nie gesehen, er ist kastriert, mit taetowierung im ohr, und sehr freundlich und benimmt sich als haette er ein zuhause.

dann am naechsten morgen liess ich ihn wieder hinaus und hoffte er wuerde nun nach hause laufen. aber nichts da... den ganzen tag hat er sich draussen vor meinem haus herumgetrieben, mit anderen hunden draussen gespielt und gerauft und immer wieder hereingeguckt zum tuerl und meine hunde in aufruhr versetzt. auch hat er draussen einen fremden rueden niedergemacht und vertrieben. dann nachmittags als ich grad draussen haeufchen einsammelte, hoerte ich ploetzlich ein schreckliches geschrei. ich dachte nun ist der hund angefahren worden! alle meine hunde an der mauer und gebellt was das zeug hielt. da seh ich doch dass der hund bei der nachbarin im eingangstor zwischen zwei eisenstaeben oben festhing und sich nicht mehr befreien konnte!! er schrie in todesangst aus leibeskraeften. ich hab sofort alles stehen und liegen gelassen und bin rueber gerannt. nachbarin nicht da und hundi am kreischen. dann mit einigem kraftaufwand hab ich ihn da rauszerren koennen. ich versuchte dann wieder ihn zu verjagen aber er legte sich nur auf den ruecken. ich bin dann wieder zu meiner tuer getappt und sehe noch die anderen nachbarn die sich ueber mich lustig machen... kaum hatte ich die tuer geoeffnet schon wischte der hund mit rein. mir war es ehrlich gesagt auch lieber wenn er herin war als wenn er draussen immer unfug anstellte und meine hunde immer zum bellen bringt.

am naechsten tag das gleiche spiel, hab ihn rausgelassen (er wollte herin auch nicht sein geschaeft verrichten) und gehofft er wuerde endlich heimlaufen. aber er hat sich nur draussen herumgetrieben, wurde von nachbarn vor ihren tueren vertrieben, vorbeigehende alte frauen fuerchteten sich und machten einen grossen bogen um ihn und warfen boese blicke zu mir, legte sich wieder mit dem rueden draussen an und jammerte dann schlussendlich herzzerreissend und ohne unterlass vor meiner tuer, was natuerlich von meinen herin mit ohrenbetaeubendem gebell kommentiert wurde.
ich liess ihn wieder herein und beschloss ihn aufzunehmen und nicht mehr hinauszulassen...

der hund heisst nun 'piimai', das heisst 'neujahr' auf thai, es ist ein ruede, kastriert, ca 1-2 jahre alt, ein ganz verspieltes und anhaengliches kerlchen, ausser ein paar floehen und dass er sehr duenn ist hatte er nichts auffaelliges. ich bin nun ueberzeugt dass er mir hier abgeladen wurde, sein ganzes verhalten spricht dafuer und auch dass er kastriert ist, er muss von einem auslaender stammen, denn thais lassen rueden so gut wie nie kastrieren.
auch benehmen sich die hunde draussen nicht so wie piimai, es sind ja hier reichlich hunde unterwegs vor unserer mauer, tag und nacht. die kommen selten mal ganz ans tor und wenn dann auch nur ganz kurz und gucken mal neugierig aber dann laufen sie gleich wieder davon.

es ist ja schon wirklich nett, einerseits will man dass meine hunde von hier verschwinden, andererseits setzt man mir noch einen vors haus...


piimai hat sich hier ausserordentlich schnell und gut integriert. die anderen haben ihn nach einem tag auch nicht mehr gross verbellt oder beachtet. er spielt ausgelassen mit einigen, besonders mit noni schmust er was das zeug haelt ;O)) das ist wenigstens positiv. noni hatte von anfang an grosses interesse an ihm und folgte ihm auf schritt und tritt und verbellte ihn mit komisch klingendem heiserem gewuffe. dann nach einem tag seh ich doch ploetzlich wie sie hier neben mir herumkugeln und gar nicht genug voneinander kriegen koennen :D seither sind sie verliebt miteinander ;o)
was seltsam ist bei ihm, ist dass er kein futter aus der hand nimmt, da guckt er immer weg! aber wenn ich es dann auf den boden lege nimmt er es nach ein paar sekunden... die futterschuessel ist jedoch schon seine, da laesst er sich auch nicht stoeren beim fressen von den andern und sagt jedem der da zu nahe kommt gleich kraeftig die meinung ;O)

ich hoffe zwar immer noch dass sich jemand meldet dem piimai gehoert, aber das ist hier wirklich extrem unwahrscheinlich bei dieser menge von hunden, und piimai ist ja kein rassehund sondern einer wie tausende andere hier auf den strassen. er hat es aber in seinem vorherigen leben gut gehabt, das sieht man an seinem gepflegten, perfekten aussehen und auch hatte er nur eine winzige aeltere fast verheilte wunde am ruecken, ansonsten wie aus dem ei gepellt!! also deshalb habe ich noch ein fuenkchen hoffnung dass ihn jemand vermisst, aber die wahrscheinlichkeit dass er hier abgeladen wurde ist hundertmal groesser...

in diesem sinne - sawatdee piimai (frohes neues jahr) ;O)







3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat sich wohl niemand gemeldet, der ihn vermisst?
Na dann herzlich willkommen pimaii.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

nein leider niemand.
habe ihn auch im thailand forum mit bild gezeigt, aber niemand hat etwas geschrieben.

also, er bleibt ;O)
momentan liegt er hier neben mir und schlaeft, umarmt von 'seiner' noni. wirklich zu goldig die beiden :D

Anonym hat gesagt…

Ist ja wirklich süß, wie sehr sich die beiden mögen. ;-))

LG
Karla