Donnerstag, 31. Januar 2008

die mauer entsteht

hallo ihr lieben, endlich funktioniert meine internetleitung wieder einmal und ich kann euch wieder berichten.


das bisher gespendete geld ist vor ein paar tagen auf meinem thailaendischen bankkonto eingetroffen - vielen herzlichen dank an alle die uns gespendet haben!!!! es waren insgesamt 2625 euro!!!! meine liebe mama hat sich dann doch noch erweichen lassen und noch 3000 euro draufgelegt!!! vielen tausend dank!!!


nun ist bereits das fundament der vorderen mauer im boden und es geht voran. es werden nun wassertanks gebaut. staedtischen strom und wasser lasse ich nun doch vorerst nicht einrichten, die leitungen und rohre zu meinem land allein wuerden schon ca 1000 euro kosten. das braucht es nun vorerst nicht, wir lassen wasser mit wasserwaegen kommen und in die tanks fuellen und strom gewinnen wir einstweilen mit einem generator. evtl ist so ein generator spaeter fuer meine zwecke ausreichend. es wurden 15 kokospalmen gefaellt und somit habe ich nun reichlich holz zum bauen, fuer die schalung der mauer, die wand des hundeplatzes, fuer eine kleine scheune und eine sala spaeter. ich habe bisher ca 1000 euro gebraucht fuer faellen der palmen und hersaegen von 3, sand, schotter, zement, mauersteine, zementringe fuer wassertank, eisenstaebe und stangen, eisenrohre, plastikrohre und leitungen, naegel, vorschuss fuer lohn der arbeiter, plastikwassertanks, drei eisentueren und noch einiges mehr.


ich bin nun gut beschaeftigt, fahre fast taeglich zum recycleshop und lade brauchbare eisenstangen etc ein. auf dem land ist es sehr schoen und puk, die frau die mit ihren kindern, zwei welpen und einer katze in der huette daneben wohnt ist auch immer da und packt an. ich bringe immer fressi mit fuer die zwei hundchen und gebe ihr ein wenig trinkgeld wenn sie mir hilft das auto zu entladen oder aehnliches. auf dem land sind nun haufenweise kokosnuesse wegen der gefaellten palmen und ich nehme immer reichlich davon mit fuer die hunde. die haben einen heidenspass damit und sind dann gut beschaeftigt :o)


ronja geht es viel besser nun. sie war zwei tage beim ta am tropf gewesen da sie hier nichts mehr fressen und trinken wollte und ich grosse sorge hatte. nun frisst sie den ganzen tag und wird immer munterer. sie hat gestern auch schon beim heulkonzert mitgemacht und moechte oft mit raus aus dem bad und jammert wenn sie mich draussen reden hoert. aber damit warte ich noch ein paar tage. sie hat nun schon zugenommen, ihre haut juckt kaum mehr und ihr fell glaenzt auch schon ein wenig. sie ist eine ganz liebe und freut sich arg wenn ich bei ihr bin.



allen anderen geht es sehr gut und ich bin gut beschaeftigt von frueh morgens bis tief in die nacht. nebenan wird nun schon wieder gebaut, immer erst abends von 7-11 mit grosser beleuchtung und die hunde sind in aufruhr wenn sie die ganzen leute auf dem geruest umherklettern sehn. ach wie schoen...




das war es wieder mal, werde weiter bilder machen und berichten!


















3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach wie fein dass es voran geht und dass isch die kleine Maus so langsam erholt.

Alles wird wieder gut, wirst sehen.
Liebe Grüße
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Super, die Arbeiten sind ja schon in vollem Gange. Geht ja doch recht flott, finde ich. Die beiden Welpchen von Puk sind ja süüß. ;-)

Mein Gott, Ronja sah ja schlimm aus. Ein kleines Wunder, dass sie sich so gut erholt hat.

Ich drück die Daumen, dass die Arbeiten so gut weitergehen.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe, ich freu mich riesig, das die Arbeiten so gut voran kommen:-))
Und das Dir Puk soviel hilft, finde ich klasse von Ihr!
Sag Ihr doch einen Lieben Gruß von mir und ein herzliches Danke und lieben Gruß aus Germany.
Und das es Ronja wieder gut geht ist einfach nur toll :-))

viele Bussi von mir
Kathrin