Dienstag, 15. Januar 2008

neues land und bauplaene





heute morgen wurde nun das land gemaeht und alles gestruepp kurz und klein geschnitten.

ich habe mich dann dort mit dem mann getroffen der mit seinen leuten alles bauen wird und dort bereits zwei grosse wasserbehaelter aus plastik bei der huette der frau untergestellt. diese brauchen sie damit wasser vorhanden ist um die wassertanks erstmal zu bauen.


dann habe ich mit der frau vom petshop, die ja aehnliches vor ein paar wochen bei sich bauen hat lassen von der selben firma, alles durchgesprochen und kalkuliert. sie hilft mir wo sie nur kann.


es wuerde nun alles in allem, inklusive miete fuer ein jahr, ca 6500 euro kosten wenn ich 1 rai = 1600qm einmauern lasse. wenn ich nur ein halbes rai einmauern lasse kostet es ca 800 euro weniger. ich habe fuer diese berechnungen einen kurs von 1 euro = 48 thaibaht genommen. um wasser auf das land zu bringen kostet ca 416 euro (kleiner brunnen am bach graben und bauen, wasserpumpe, leitungen zu meinem land, wassertanks, ventil etc auf meinem land) die zauene innerhalb des landes ca 416 euro. also trennzaun und einfahrtsbereichabgrenzungszaun) der ueberdachte liegeplatz fuer die hunde (49 qm), durch den auch der trennzaun gehen wird ca 1250 euro, miete 1040 euro, mauer 3400 euro fuer 160 meter.


dies ist das guenstigste was ich kriegen kann, das material bestellen wir teilweise vom festland da billiger oder kaufen es beim second hand shop.


morgen treffe ich mich dann mit dem baumann bei meiner vermieterin und wir machen einen vertrag.

dann kann es eigentlich losgehen!!!


geld hab ich zwar noch nicht so viel beisammen aber ich muss auch nicht alles auf einmal zahlen. ich lasse nun erst mal wasser einrichten, dann die mauer zur haelfte mit dem trennzaun und dem liegeplatz bauen und dann mal sehn ob ich noch genug fuer den rest der mauer habe...


das gehege fuer die katzen wird wohl noch dauern, mal sehn. aber sie koennen ja noch am haus bleiben, sie machen ja keinen laerm. das einzige problem ist dass sie oft mitten in der nacht zu spielen und streiten anfangen und dadurch wieder die hunde in aufruhr bringen...


ich moechte mich auch wieder fuer die grandiose unterstuetzung, die vielen spenden und euer mutmachen herzlichst bedanken!!!!

ohne euch wuerde dies alles nicht moeglich werden und ich koennte keine neue bleibe fuer die tiere erstellen lassen...


vielen tausend dank an alle die sich bereits bei folgenden aktionen und spendenkonten und auch bei mir persoenlich mit spenden beteiligt haben:






ihr koennt uns auch unterstuetzen durch bestellungen bei den partnershops auf meiner hp http://www.elfesworld.com/index.php?id=174,0,0,1,0,0


durch bestellungen bei karlas helpshop http://www.puma.1a-shops.eu/


durch bestellungen in dagmars hundebackstube http://hundebackstube.1a-shops.eu/



durch bestellungen bei melinas helpshop http://www.melinashelpshop.1a-shops.eu/


ein herzliches dankeschoen geht auch an das projekt-muffin.de und den verein trv canis http://www.canis.info/


schaut doch mal rein wenn ihr moegt :O)


wir brauchen auch weiterhin eure unterstuetzung um unseren umzug und die bauplaene zu verwirklichen!!!


vielen, vielen herzlichen dank!!!


12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich freue mich, dass es nun losgehen kann. Das Gelände sieht sehr einladend aus. Und ich drücke die Daumen, dass noch einiges an Geld eingeht, damit es auch für die 2. Hälfte des Hundeauslaufs und das Katzengehege reicht.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo, aus good old Germany toi, toi, toi und wir sammeln fleissig weiter Steine für Deine Nasen !!!
Besos
Ulrike

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla und liebe ulrike,

ich freu mich ja so dass ich mit euerer unterstuetzung und spenden nun taetig werden kann und anfangen kann zu bauen. vielen vielen lieben dank!!
wenn alles klappt geht es sehr schnell und die hunde koennen dort in ein paar wochen schon einziehen!!!

herzliche gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Dann drück ich die Daumen, dass alles reibungslos läuft.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
puuh, dann kann ich ja vielleicht heute Nacht ein bissi besser schlafen.

Liebe Grüße
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe ,

SORRY !!!!!!!!!!!!!! Schreib dir bald ausführlich ;-) Hoffe sehr, sehr, sehr , daß das mit dem neuen Land alles schnell und reibungslos klappt !! Auch wenn ICH momentan nicht viel 'geben' kann , ich rühr fleißig die Werbetrommel !!!!!!!!
Und ich bin sicher , daß alles GUT wird.
Knuddler an die ganze Bande - Babsi

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
auch wir drücken ganz feste die Daumen und sammeln weiter.

Liebe Grüße
Elsbeth und www.projekt-muffin.de

Anonym hat gesagt…

hallo elfe, ich freue mich so für dich das es nun weitergeht ........ ich habe so fest die daumen gedrückt elfe.
lg gitti

Anonym hat gesagt…

Oh man Elfe das ist ja Super *freu*
Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles nun schnell vorwärts geht.
Ich rühre auch weiter die Trommel.

dickes Bussi
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Elfe, da fällt mir gerade ein:
Hast Du denn da auch eine Internet verbindung? Und auch Telefon usw?
Oder bleibst Du in dem Haus weiterhin wohnen?

bussi
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben,

danke fuer euer daumendruecken und mithelfen!!! schoen langsam kommt alles in die gaenge, werde bald ausfuehrlich berichten! momentan wird material geliefert und morgen werden einige palmen gefaellt.

liebe kathrin,

ich bleibe hier noch wohnen, miete ist noch fuer ueber 2 jahre im voraus bezahlt. auch kann ich mir ja nicht ein haus dort schnell bauen lassen, bin wirklich schon froh wenn ich die mauer und unterkunft fuer die hunde 'schaffe'...

viele liebe gruesslis und bis bald!

elfe&co

Anonym hat gesagt…

Ach meine Gute, ich bin schon mal froh, das wenigstens deine Fellnasen unterkommen. So können deine Nachbarn sich nicht mehr beschweren und Du es nicht weit zu Ihnen hast.
Und das Häusle für dich wird auch noch kommen, da bin ich Zuversichtlich.
bussi von mir
Kathrin