Mittwoch, 23. Januar 2008

es geht voran... und ein neuer notfall ist eingetroffen...

nun wurden die letzten tage viele kokosnusspalmen gefaellt und das holz hergeschnitten. die baeume muessen leider weg denn die fallenden kokosnuesse sind eine gefahr fuer mensch und tier. das holz wird zum mauerbau und dann spaeter fuer das dach des hundeliegeplatzes der 49qm gross wird hergenommen. was dann noch uebrig ist, davon lasse ich einen kleinen absperrbaren schuppen fuer futter etc bauen und dann auch ein kleines huettchen fuer mich selbst :O)

dann habe ich gestern mit dem mauerbauer alles abgesteckt und abgemessen wo die mauer genau hinkommt. einige grosse obstbaeume sind auch darin, die bieten den hunden dann auch schatten und beschaeftigung ;O)

es ist auch schon eine fuhre sand, zement und eisenstaebe, plastikrohre eingetroffen und ich habe selbst material im second hand shop gekauft, auch fuer die zaeune und die unterkunft der hunde und zwei eisentueren, naegel etc.

es muss auch ein makro kommen der die baumwurzeln und -stuempfe fuer die einfahrt wegmacht, sonst koennen da keine autos durch, bin gespannt was das kostet.

morgen beginnen sie nun mit dem graben fuer das fundament der mauer und dem bau der zwei grossen wassertanks. auch hat meine vermieterin schon elektrizitaet und wasser beantragt, das dauert halt noch etwas bis das kommt, der mauerbauer verlegt aber auch in den naechsten tagen die kabel und rohre dafuer zu meinem land. er hat ein grosses team an arbeitern, ich hoffe es wird alles zuegig vorangehen.

was alles genau kosten wird, das sehe ich erst so nach und nach waehrend dem bau, wir bestellen ja immer nur eine bestimmte menge an material, damit es nicht hinterher zuviel ist oder gestohlen wird.

ich hoffe alles klappt wie ich das vorhabe und ich kann alles bezahlen.


vielen vielen herzlichen dank an alle die gespendet haben, bei mir persoenlich oder bei animalfriends-worldwide, steine bei farfromfear ev. gekauft haben und auch bei projekt-muffin.de.

ein grosses dankeschoen an alle die uns mit so tollen aktionen unterstuetzen die ich im letzten beitrag vorgestellt habe!!!!!!

ich hoffe es kommt im lauf der zeit noch mehr zusammen, leider reicht es noch nicht um alles zu finanzieren und die miete zu bezahlen.

gestern frueh war ich mit moped auf dem neuen land um baeume mit spraydose zu markieren die gefaellt werden sollen um eine durchfahrt fuer lkws bis zu der stelle wo gebaut wird zu ermoeglichen. dann bin ich zum second hand shop gefahren um zu schauen ob es neue lieferungen von eisen etc gibt die ich fuer den bau brauchen kann. dort kann man sehr billig gebrauchtes und teilweise neues material kiloweise kaufen, es wird jeden tag von vielen autos auf der ganzen insel eingesammelt und angebracht, spaeter wird das was uebrig ist nach bangkok zum recyceln gebracht. ich fand auch einige staebe die man fuer den mauerbau braucht und eine schoene neue eisengittertuer.

auf dem weg zu dem shop hatte ich schon ein haeufchen fell und knochen am strassenrand liegen sehen...

auf dem rueckweg war es noch da. ich blieb stehen, es war vor einem edlen eisentor mit schoenem haus und grossen garten. ich naeherte mich und das kleine duerre hundchen blickte auf. aus schleimverklebten augen blinzelte es mich an und ich dachte nun will es sicher gleich fliehen und rennt davon, wie die meisten hunde die man in solchem zustand sieht. aber nein, die kleine schwaenzelte! ich bin hin zu ihr und hab koepfchen getaetschelt. das kleine ding ist ein gerippe, hat augen- und nasenausfluss und massenhaft floehe und zecken. das zahnfleisch blutleer und viele krusten an ohren und grossflaechige am koerper. ich habe dann die groessten zecken abgezupft und ihre augen ausgeputzt. da kam ein wunderschoener gepflegter golden retriever ans tor und bellte und ich sah weiter hinten bangkaeow welpen, dies ist eine thailaendische hunderasse, aehnlich dem husky. auch die welpen sahen aus wie aus dem ei gepellt. welch krasser unterschied zu dem hundchen das vor dem tor lag! weiss nicht ob die leute ihm mitleidigerweise etwas fresschen gaben oder ob es gerade erst dort hingekommen war. evtl hat es auch jemand dort abgeladen...

ich nahm die kleine dann hoch und auf mein moped, sie hat sich sofort an mich geklammert. so fuhren wir dann die kurze strecke heim. hier habe ich sie in mein auto hinten hineingetan, hab sie mit reichlich flohpuder eingestaeubt und die restlichen zecken entfernt. dann hab ich ihr wasser und huehnchen gebracht, sie hat zum glueck gefressen. die kleine hat schoene komplette zaehne und ist ca 8 monate alt schaetze ich, evtl aelter.

das maeuslein ist nun seit gestern im badezimmer und ich habe sie entwurmt, gebe ihr antibiotika syrup und habe ihr ein pflanzliches tonikum aufgetragen denn raeude hat sie auch und es juckt sie arg. sie hat auch einige grossflaechige entzuendete stellen, so wie hotspots.
ein riesiger bandwurm kam auch schon zum vorschein...

ich gebe ihr mehrmals taeglich augentropfen denn die schleimen arg, aber das ist wohl ein zeichen ihrer krankheit, eher als dass sie eine augenentzuendung haette. sie hat auch fieber, ich gebe aber nichts fiebersenkendes denn ich will nicht zuviel geben, ist sie ja so schwach und blass... nicht dass ihre angegriffenen organe ueberlastet werden, das kann gefaehrlich werden in ihrem zustand. ich denke sie hat zeckenfieber oder evtl auch einen virus, was ich nicht hoffe.

ihr eines hinterbein belastet sie nicht, da ist auch das knie verdickt, wie bei noni...

sie schlaeft fast nur, kuschelt sich auf ihr handtuch, aber wenn ich sie streichle dann geniesst sie das und drueckt sich an mich.

ich hoffe sie wird wieder gesund, ich tu mein moeglichstes. wenn nicht dann hatte sie es sicher hier angenehmer als auf der strasse... aber hoffen wir mal nur das beste!!! :D








6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe, das ist ja Super das es nun langsam vorwärts geht :-)) Wir alle helfen Dir!
Und das deine Vermieterin so tollereant ist und Dir hilft, ist echt klasse:-))
Ich würde mich gerne bei Ihr bedanken im Namen aller.Hat sie eine mail-adresse?
Und was Mäuselein angeht,da bin ich doch zuversichtlich.
Sie wird es schaffen.

viele Bussis von mir
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Grundgütiger...welch`armes Würmchen...Elfe Du bist ein Engel...

Schön dass es beim Bauen voran geht...
Liebe Grüße
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe sehr, dass das arme Maeuslein es schafft, sieht ja richtig schlimm aus. :-((

Endlich nun gehen die Arbeiten los, ist ja wunderbar. Drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos voran geht.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

huhu ihr lieben, danke fuers daumendruecken - wird sicher wirken und maeuslein, das nun kathrin 'ronja' getauft hat, wird wieder gesund werden!!!

liebe kathrin, ich werde meine vermieterin mal fragen wegen der email adresse, sie wuerde sich sicher sehr freuen!! aber sie versteht nur englisch (und thai ;O))

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

wie geht es Ronja?

Und wie geht es auf dem Grundstück voran?

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe, die arme Ronja ist auf einen Engel getroffen - Dich. Die Kleine schafft es hoffentlich.

Und schön, dass es mit dem Bau vorangeht.

LG
Ingrid