Sonntag, 6. Januar 2008

panik

bekomme ich von tag zu tag mehr... die zeit laeuft, und ich kann nichts tun.

meine vermieterin die mir helfen will macht druck, sie ruft jeden tag mehrmals an... sie fuerchtet wohl auch dass etwas 'passieren' koennte wenn die hunde nicht in der vorgegebenen frist hier weg sind, bzw hier kein gebell mehr ist.
sie hat mir nun land von sich angeboten zu mieten, es waere wirklich super passend fuer uns...
es ist nur ca 3 minuten von hier aus zu fahren, ganz einsam gelegen, es sind sehr viele obstbaeume und kokosnusspalmen darauf. das naechste haus, ein eisenwarenladen, ca 100m entfernt. es lebt dort schon eine frau, sie darf dort umsonst in einer huette wohnen weil sie so arm ist. ich bekaeme ueber 3000 qm fuer ca 1000 euro miete pro jahr. wenn ich weniger naehme wuerde es genauso viel kosten.

gestern war ich nochmal auf dem land meiner vermieterin. die frau die dort wohnt, ihr name puk, war sehr nett und hat mir die gegend gezeigt. eine std sind wir da herumgelaufen durch palmenhaine und obstplantagen, ueber baechlein und wiesen - es ist herrlich, kein mensch weit und breit. es sind dort nur vereinzelt leute anzutreffen die dort in der gegend an den kokosnuessen und obstbaeumen etwas machen und dann wieder nach hause fahren. bueffel mit ihren babies liegen auch ab und an mal herum, ansonsten nur freie natur. der hund der frau ist auch mitgelaufen und hatte spass. sie hat 8 !!! kinder und ist sehr arm, die kinder auch sehr lieb. sie darf dort umsonst wohnen und sich obst und kokosnuesse nehmen, die kokosnuesse bearbeitet sie auch dort und verkauft sie dann wohl.

dieses land waere fuer mich sehr praktisch, wegen der naehe zu meinem haus, weil meine vermieterin mir hilft und alles organisieren wuerde, weil die frau schon dort lebt und auf die hunde 'aufpassen' koennte solange ich noch nicht dort schlafen und wohnen kann, also sie nicht ganz verlassen dort sind nachts. kann ihr von mir immer ein wenig was abgeben und ihren kindern usw, sie haben ja ueberhaupt nichts, das aelteste mit 16 lebt im tempel, ein bub. die kleinen buben wirklich herzzerreissend suess und ganz hoeflich und brav, ein maedchen mit ca 8 jahren geht zur schule, war grad von der schule zurueck noch in uniform und hat schon ein wenig versucht mit mir englisch zu sprechen. puk selber kann kaum ein wort englisch.

meine vermieterin meint auch das waer fuer mich nur von vorteil dass sie dort ist und fuer puk sowieso wenn ich ihr ein wenig fuer ihre arbeit zahlen kann und ihr etwas geben kann.meine vermieterin hat gesagt ich soll puk sagen dass ich das gesamte land miete, damit sie vor mir respekt hat und weiss dass es in meinem ermessen liegt ob sie bleiben darf.

es ist wunderschoen dort. von der hauptstrasse nicht weit entfernt, etwa 100 m. von mir aus in ca 3 minuten zu erreichen mit moped, die leute dort alle recht nett natuerlich und haben schon gesagt da wir beide allein sind sollen wir uns gegenseitig helfen... so wie es aussieht koennte puk mir wirklich helfen. sie ist robust, ist harte arbeit gewoehnt und lebt dort mit ihren kindern, 4 hunden und 2 katzen wirklich unter unvorstellbaren bedingungen, sie 'bewohnen' eine alte winzige holzhuette auf stelzen die eigentlich nur dafuer da ist um den leuten waehrend der arbeit mit den obstbaeumen und kokosnuessen entspannung und unterstand zu bieten. daneben haben sie noch einen unterstand gebaut wo sie auch auf einem tisch 'wohnen'. ihr koennt euch denken wie da nachts die moskitos einfallen... sie hat nur oellampe als licht nachts und wasser zum waschen holt sie von einem brunnen von anderen leuten und das trinkwasser in kanistern mit moped. trotz all dem leben sie wie im paradies dort (in meinen augen zumindest).

ich werde morgen nochmal hinfahren und etwas futter fuer ihre hunde bringen, es sind der junghund der mit uns mitgelaufen ist und dann noch 3 welpen, das sind so richitige winzige 'verreckerl' wie man in bayern sagt.

habe gestern auch meiner vermieterin gesagt dass ich das geld nicht habe um zu starten, und nicht weiss wann ich es haben werde. habe von dem ganzen ja erst vor ca 10 tagen erfahren und ich bin nicht reich und muss nun schauen wie und wo ich so viel geld auf die schnelle herbringen soll... sie meinte mit der miete das eilt nicht, aber das bringt ja nix, die mauer das wichtigste und die mauerbauer schiessen mir das geld fuer material sicher nicht vor und warten auch nicht gern lang auf ihren lohn...

eigentlich muesste ich sofort anfangen die mauerbauer zu bestellen, es geht ja auch nicht alles von heut auf morgen, die mauer um ca 1600qm, zementierte liegeflaechen und ueberdachungen fuer die hunde, ein zaun der das grundstueck teilt denn ich kann ja nicht alle einfach so zusammenwerfen, ein einfahrtstor...wasser und elektrizitaet einrichten. dafuer muesste ich aber erst mal ueber 10 000 euro sicher verfuegen dass ich das alles bestellen kann. ihr koennt euch vorstellen dass ich sehr verzweifelt bin.

ich moechte mich aus ganzem herzen bei euch bedanken dass ihr himmel und hoelle in bewegung zu setzen versucht um die mittel fuer unseren umzug und die rettung der hunde zusammenzukriegen, und auch an die vielen von euch die bereits so viel bei den aktionen des tsv far from fear und bei animalfriends-worldwide e.v. gespendet haben!!
hier koennt ihr die aktion sehen die die wahnsinnig lieben leute von farfromfear fuer uns ins leben gerufen haben

http://www.windhunde-online.org/html/kosamui.html


ich nenne nun keine namen, aber ihr wisst dass ihr gemeint seid - ihr seid das beste was einem menschen im leben passieren kann - naemlich echte freunde in der not - in freud und leid gemeinsam - und steht voll und ganz hinter uns - was wuerde ich ohne euch tun, ich danke euch von meinem tiefsten herzen.

ihr wisst genauso wie ich, es kann nur ein nach vorne und kein zurueck geben!

leider reicht es bei weitem noch nicht um den startschuss zu geben und mir laeuft die zeit davon. man will meinen dass ein wunder geschehen muss, aber ich gebe die hoffnung nicht auf, mir bleibt nichts anderes.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
auch ich hoffe auf ein Wunder.
Sei ganz lieb umarmt,
Karla

Anonym hat gesagt…

ach elfe, ich habe schon das gefühl das die zeit davonläuft, wie muß es dann dir gehen ........ es muß gehen elfe, es muß einfach irgendwie weitergehen ..........
wir bleiben dran
drück dich ganz fest
bussi gitti österreich

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe bitte nicht aufgeben!
Wir tun es auch nicht
Wie Gitti schon sagt: wir bleiben dran.
*dichdrücke*
Kathrin

Anonym hat gesagt…

elfe wir aus kassel drücken auch ganz feste die daumen, und werden alles erdenkliche tun damit du weiter machen kannst
lg bine