Samstag, 12. Januar 2008

holly

heute moechte ich euch einmal holly und ihre geschichte naeher vorstellen.


im oktober 2006 las ich im thailandforum einen hilferuf. es waren deutsche urlauber in pattaya denen ein hund zugelaufen war und um den sie sich waehrend ihres urlaubes gekuemmert hatten und lieb gewonnen hatten. gerne wuerden sie 'holly' mit nach berlin nehmen aber leider ist das ja nicht so einfach moeglich. sie suchten nun dringend einen platz wo man holly aufnimmt und versorgt bis sie ausreisen kann.


ich habe mich darauf spontan gemeldet und die frau rief mich dann an. sie war sehr nett am telefon und sagte sie wollten holly unbedingt nach berlin bringen und bei sich haben, auch sorgten sie sich arg was aus ihr werden wuerde wenn sie keinen platz fuer sie faenden bevor sie heimreisen muessen.


ich bot der frau dann an holly fuer die drei monate bis sie nach deutschland fliegen kann bei mir aufzunehmen. die frau sagte sie werden sie noch impfen lassen und sie wird fuer alle unkosten aufkommen.


so kam holly schon am naechsten tag hier in samui mit dem flugzeug an.

als ich sie abholte war sie sehr muede und wollte nur schlafen, schlafen und nochmals schlafen.

auch hatte sie etwas fieber und wurde auch am zweiten tag hier nicht recht munter. ich stellte sie dem ta vor und sie bekam eine antibiotika kur.


sie wurde dann schnell fitter und nahm gut zu, im ersten jahr hier frass sie kaum trofu, sie bekam jeden tag ihre extra portion fleisch oder fisch mit reis.


der kontakt mit hollys leuten in berlin wurde schnell spaerlicher nachdem holly hier war und sie antworteten nicht oder nur sehr selten auf meine mails. die abwicklung ihrer ausreisevorbereitungen konnte ich auch nicht weiterfuehren da ich keinerlei anweisungen und antwort der leute bekam. auch haette diese ausreise einiges gekostet...


die erste und einzigste unterstuetzung jeher fuer holly kam erst nach 3 monaten nachdem sie hier war... seitdem habe ich nichts mehr von den leuten gehoert.


also blieb und bleibt holly hier, ist wohl auch besser fuer sie...


holly ist ein wahnsinnig lieber und schmusiger hund, man hoert sie so gut wie nie und sie faellt auch sonst wirklich kaum auf. momentan ist sie laeufig da ist sie etwas aktiver und bezirzt alle rueden, besonders paco ;O)


eine wirklich liebe, brave maus die auch gerne einen paten haette...























3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich drücke die Daumen für die süße Holly, dass sie auch bald einen Paten bekommt.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

kann mich nur anschließen und feste die däumchen drücken.
lg bine

Anonym hat gesagt…

Man kann nur sagen: Gottseidank ist sie bei Dir gelandet!
Ich finde solche Leute schlimm. Sorry!
Erst alles haben wollen und sich dann nicht mehr melden.
Wer weiß was aus Holly bei denen geworden wäre.

grüßli
Kathrin