Sonntag, 28. Oktober 2007

regenzeit und trauer

hier ist nun die regenzeit und alles ist meist ueberschwemmt und dreckig. die hunde finden die kuehleren temperaturen toll, besonders die rassehunde rasen herum im regen und dreck und sehen auch dementsprechend aus. die thai hunde sind weniger begeistert und auch blue haelt sich lieber unter dach und fach. die letzten tage waren sehr nervenaufreibend, erst musste ich mich von meiner lola verabschieden, dann sehr viele hunde im haus wegen dem regen und ein chaos natuerlich, die pflege von ice dem es leider nicht besser geht und auch zur zeit kaum fressen mag.

ice war acht tage in der klinik, in dieser zeit war ich auch auf meinem visatrip wieder mal, und als ich ihn wieder abgeholt hab war ich sehr erschrocken, er war noch duerrer als vorher und die wunden offen und noch mehr :( ich bin nun jeden abend ca 2 std beschaeftigt seine wunden zu reinigen und zu behandeln und ihm alles moegliche an futter anzubieten den ganzen tag. heute mochte er zumindest einige fritierte makrelen. er ist gar nicht gut drauf und hat wohl auch noch eine andere krankheit die der ausloeser der demodex war. wenn ich nur bald die milben tot kriegen wuerde und es ihm damit dann etwas besser geht und wir weiter sehen koennen was man noch machen kann. ich gebe ihm seit gestern keine tabletten mehr, gestern hat er ueberhaupt nichts gefressen obwohl ich ihm alles erdenkliche angeboten habe. es ist sehr aufwendig mit seinen zahllosen wunden und wirklich nicht gerade einfach. er ist auch depressiv, naja kein wunder. aber ich kann ihn auch nicht aufheitern, er ist ziemlich emotionslos. er mag es jedoch wenn ich ihn am kopf kraule das merke ich schon. aber er hat auch schmerzen das sehe ich wenn er so vorubergebeugt mitgeschlossenen augen da sitzt und abwechselnd seine vorderfuesse belastet, ein trauerspiel. wenn er auf seinem teppich liegt hat er alle viere von sich gestreckt. wenn er herauskommt um sein geschaeft zu machen dann klaeffen ihn einige der anderen an, sie fuerchten sich alle vor ihm. er riecht ja auch arg und sieht schrecklich aus.
hoffentlich wird es langsam besser.

wegen dem regen habe ich auch die 10 kleinen katzen wieder ins zimmer verfrachtet damit sie nicht krank werden und die trockenen plaetze im gehege wurden knapp. sie sind dort uebergluecklich und turnen in meiner nicht trocknenden waesche umher und werfen alles in die katzen klos in denen sie mit karacho von einem ins andere hupfen und viel spass haben. ihr koennt euch vorstellen wie das zimmer nach ein paar stunden schon aussah... aber hauptsach ihnen gehts gut ;)
ich plane die flaeche hinter dem haus zu ueberdachen und auch neben der terrasse und ueber das katzengehege ein dach machen zu lassen, leider habe ich die finanziellen mittel dafuer nicht und so muessen wir halt die regenzeit so irgendwie ueberstehen. vielleicht klappt das ja spaeter einmal und in der naechsten regenzeit wird alles etwas leichter...
dann war auch noch der zaun kaputt und viele der hunde wuselten herueber und im haus herum. ich war ununterbrochen am putzen. nun hab ich den zaun wieder repariert und heut hat die sonne geschienen das war dann etwas ruhiger und schoener. die hunde und ich waren recht guter dinge und happy wegen dem schoenen wetter, ich wollte grade die schere holen um den goldies ihre schmutzigen zotteln zu schneiden - dann kam auch schon der naechste schock.

heute mittag kam ich vom anderen gehege herein und pueppi lag mitten im zimmer. ich hab sie angesprochen im vorbeigehn wie immer aber sie regte sich kaum, hab routinemaessig sofort ihr zahnfleisch angeschaut - ganz weiss. natuerlich bin ich gleich in panik ausgebrochen und hab die tae angerufen, leider hat sie grad operiert. pueppi war zwar ansprechbar aber hing saft- und kraftlos da. ich hab mich dann in windeseile geduscht und mit ihr zum ta. dort hat sie blutentnahme wegen test auf rote blutkoerperchen bekommen und 3 spritzen (vermute vit k und das andere weiss ich nicht, hab vor lauter sorge gar nicht fragen wollen). sie ist dort auch nur herumgestanden mit haengenden ohren ohne power. sie beobachten sie nun. die tae meint kein gift, das waer anders. was es sein kann weiss sie noch nicht. pueppi war ca 1 std bevor ich sie so gefunden habe noch frech und lustig und ist immer mit mir mitgelaufen hier herueben, das ging schlagartig, ich weiss nicht was geschehen ist in der zeit als ich bei den andern drueben war. ich habe keine ahnung was mit ihr ist und wieso sie ploetzlich so einen schwaecheanfall hat, sie hat nicht erbrochen, durchfall hab ich keinen gefunden obwohl ihr popo etwas dreckig war. ich hoff es geht ihr bald wieder gut. bin in angst dass noch andere krank sind heimgerast aber alle ok zum glueck.
habe nun vorhin mit der tae telefoniert. pueppi geht es besser, sie hat mehr kraft nun und hat auch ein wenig futter gefressen. das zahnfleisch noch blass aber auch schon besser. sie bleibt aber heut nacht noch dort. ich weiss nicht was ich von all dem denken soll. seit lola gestorben ist im schlafzimmer hab ich pueppi nicht mehr bei mir schlafen lassen, wollte eine zeit warten. sie ist ja normalerweise immer bei mir angekuschelt und es friert sie leicht. herausen im wohnzimmer haben sie aber auch teppiche nun wo sie sich drauflegen und zusammenkuscheln koennen, und so kalt ist es ja nun auch wieder nicht. evtl hat sie sich doch verkuehlt aber warum dann so ein ploetzlicher schwaecheeinbruch.


meine stimmung ist ziemlich im keller wegen all dem, aber die anderen sind alle fit und munter und fordern, so hab ich wenig zeit um zu gruebeln und in ein loch zu fallen, zum glueck.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
die Sorgen reissen zur Zeit nicht ab bei dir. Ich hoffe sehr, dass Pueppi nichts Schlimmes hat und auch dass die anderen gesund bleiben.
Zum Glueck ist wenigstens die Regenzeit nun rum.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

es tut mir sehr Leid wegen Lola*trauemitdir*, aber Du hast noch die anderen Pelznasen, die dich sehr brauchen! Kopf hoch!
Regenszeit macht allegemein etwas depressiv, aber das vergeht, wirst sehen...Ich mache mir auch Sorgen um Ice, dass es nicht besser wird. Vielleicht würden andere Medis helfen? Oder eine andere Therapie?

So, jetzt muss ich Dir was von meinem Hündchen erzählen. Das ist ein Yorki-Rüde mit dem Fliegengewicht von 3,7 kg. Er war am letzten Donnerstag beim Impfen und am Abend, nach der letzten Runde Gassigehen, hat er im Bett wie ein richtiger Wolf gejault! Ganz laut, aus lauter Sehnsucht nach einer Hündin! Hier laufen zu Zeit nur läufige Hündinnen und das setzt meinem Schnuckel zu. Mein Mann und ich standen fast stramm im Bett, als er so aufjaulte! Wir dachten, dem ist was passiert! Wir mussten so lachen, denn wir hätten nie im Leben gedacht, dass der kleine Hund so viel Kraft hat und so eine Stimme! Am nächsten Tag, habe ich überlegt, ob das tatsächlich die Sehnsucht war oder nicht? Er kann mir leider nicht sagen*grins*
Liebe Grüße, Jolanta

Anonym hat gesagt…

Elfe ,
ich wünsch mir kaum etwas mehr, als daß deine Sorgen langsam 'abreißen' !!!!!!!!!!! Ich denke jeden Tag an euch, auch wenn ich nicht immer 'präsent' bin :(( !! Püppi wird wieder gesund- da bin ich sicher !!! Ist halt -LEIDER- so im Leben : je mehr 'Kinder' desto mehr Sorgen ...:(((
Laß den Kopf nicht hängen !!!!!!!!
(Trost) Bussis für dich und tausend Knuddler an die 'Bande' - Babsi

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,

lass Dich von uns trösten, wir denken an Dich. Und Deine kleine Lola wird immer ein Auge auf Dich haben.
Irgendwann kommen auch wieder gute Zeiten, hab etwas Geduld.
Liebe Grüße
Ingrid