Mittwoch, 3. Oktober 2007

kastrationen und mehr

endlich konnte ich 3 der kleinen rueden, princie, balou und teddy kastrieren lassen. alle haben es gut ueberstanden nur balou hat sich gleich die faeden herausgezogen, ist aber innen natuerlich auch vernaeht und ich reinige mit betadin und beobachte.

auch lola wurde letzte woche kastriert, sie hat ja immer anfaelle vor, nach und waehrend ihrer laeufigkeit. nun ging es ihr aber super gut, die letzte laeufigkeit ca 2 monate her, und das wollte ich ausnutzen und hab sie operieren lassen. sie hat alles gut weggesteckt und ich hoffe die anfaelle werden nun dadurch in zukunft nicht mehr auftreten!!

chaya, schwester von chaplin, lisi und fee, hatte vor zwei wochen das untere augenlid aufgerissen. weiss nicht wie es passiert ist, es war in den fruehen morgenstunden, entweder ist ein anderer mit dem zahn 'haengengeblieben' oder sie hat sich an einem dorn im gebuesch aufgerissen. war dann gleich am naechsten morgen beim naehen aber es klaffte dann wieder auf weil sie sich dauernd ueberall reibt mit dem auge und auch die anderen da fleissig 'putzen'. es musste dann nochmal genaeht werden und sie bekam auch einen trichter. diesmal sieht die naht besser aus und es ist schon recht schoen geheilt. sie wurde auch bei der ersten behandlung gleich kastriert, wollte die narkose somit 'ausnutzen'. auch ihr geht es sehr gut und sie ist recht aufgedreht am toben immer mit ihren schwestern.
am freitag kommen rocky und chaplin dran zum kastrieren.

diese dringenden eingriffe konnte ich mit hilfe einer grosszuegigen spende einer freundin vornehmen lassen die in norwegen geld fuer uns gespart und gesammelt hat. lieben herzlichen dank liebe fride, du warst die retterin in der not, ohne deine spende waere es nicht moeglich gewesen da die situation im moment wirklich sehr brenzlig ist :(


ganz besonders freue ich mich auch dass die liebe ning nun auch eine patin gefunden hat!! vielen herzlichen dank liebe gitti dass du ning und elfeswelt so toll unterstuetzt!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,

wie schön, dass sie alle die OP gut überstanden haben.

Für Lola hoffe ich, dass es ihr wirklich Besserung bringt.

Ich finde es wunderbar, dass deine norwegische Freundin Dir das ermöglicht hat.

Und super finde ich auch, dass Gitti die Patin von Ning geworden ist. ;-)

LG
Karla