Sonntag, 7. Oktober 2007

eine miezi koennte vermittelt werden...



heute war die frau vom petshop da und hat sich die katzen im gehege angeschaut. sie moechte gerne noch eine kaetzin zu ihrem unkastrierten kater. ihr gefiel die kleine dreifarbige tochter von wendy. sie moechte dass sie freundin von ihrem kater wird und auch mal babies hat spaeter... nun bin ich da gar nicht begeistert. auch wenn ich sie kastrieren lasse vorher dann wuerde sie sie nicht mehr wollen.

da hab ich nun endlich die chance eine der katzen zu vermitteln und doch hat es einen schlechten beigeschmack. die katzen sind dort frei, es ist in ihrer strasse aber (noch) nicht viel verkehr. dem kater gehts gut, er ist wohlgenaehrt und der mann liebt ihn sehr.


was soll ich tun??????????


ich moechte euch heute auch die bilder von der kuenstlerin ursula westerhold vorstellen. sie malt auch motive von elfesworld und ein teil des verkaufserloeses moechte sie meinen tieren zukommen lassen. hier
koennt ihr einige der bilder angucken und hier http://www.tierliebe.de.tc/
kommt ihr direkt zur homepage von ursula westerhold die auch unterhaltsame buecher mit viel witz und herz schreibt - auch davon geht ein teil des erloeses zugunsten des tierschutzes.
vielen dank liebe uschi!!!!


auch freue ich mich sehr dass fluffy nun eine kleine patin hat!! andrine lebt in norwegen und kann leider selber keinen hund haben. sie und ihre eltern sind freunde von fride und fride war gleich so lieb und hat die gelegenheit ergriffen und fuer eine patenschaft fuer einen meiner hunde geworben. fluffy findet sie besonders suess und unterstuetzt sein wohl hier in elfesworld nun mit der patenschaft!


thank you very much, dear andrine, your support helps so much and you made fluffy a very happy dog!!! many kisses from little fluffy ;O)

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
da geht es mir wie dir, so richtig gefällt mir das auch nicht, dass die Kleine Babys bekommen soll um sie zu verkaufen. Ich persönlich würde sie nicht zu diesem Zweck dorthin geben.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

also verkauft werden wuerden die babies sicher nicht, die lassen sich nicht verkaufen, sonst haett ich ja schon einen regen handel hier ;O)
sie haetten die katzen nur privat bei sich am haus und wuerden sie wohl nur zum spass junge kriegen lassen und hoffen dass sie sie an bekannte oder leute die in den shop kommen loswerden...
verkaufen tun sich im shop nur exotische katzen wie perser mit bunten farben und bunten augen, oder weisse oder siamesische katzen oder mixe aus diesen.
habe der frau schon gesagt dass ich keine katzenvermehrung mit meinen moechte, aber die einstellung den tieren gegenueber ist hier halt meist anders und sie wollen das nicht einsehen, tiere sind doch nur zum spass da und zum geld verdienen :( sie hat ja auch staendig welpen aller moeglicher rassen, da sterben auch viele. wenn sich nur einer aus einem wurf letztendlich verkaufen laesst dann ist schon gewinn gemacht.

gruss
elfe

Anonym hat gesagt…

Es ist besser du behälst die Kleine, denn es sollte keine Spasstiere geben. Nirgendwo auf der Welt. Deine Vorstellung wegen der Bilder und Bücher ist SUPER. Danke!
Du weißt doch, es sind meine Tiere und ihre Vorgeschichten, die mich inspirierten dieses Projekt zu versuchen! Der größte Dank gilt DIR, für das was DU für diese geschundenen Tiere tust! Ich wünschte mir, das zumindest die Bilder die nur für Euch, verkauft würden. Liebe Grüße Uschi

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

wenn es Dir an der Kleinen was liegt, dann lass sie weiter bei Dir leben!!! Geb sie nicht weiter, denn solange die süßen, kleinen Babys noch putzig und klein sind, sind sie alle begeistert! Aber, wenn die Katzen erwachsen werden und Babys bekommen, kann Dir keine garantieren, dass die Frau sie weiter bei sich behalten wird. Stelle ihr ein Ultimatum, entweder die Kleine wird kastriert oder sie bleibt da wo sie ist, denn spielen mit dem Kater, kann sie auch als kastrierte Kätzin. Lass Dich nciht unter Druck kriegen, denn Du weiß was das für die Süße bedeutet!!!
Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen...Sei lieb gedrückt, Jolanta

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta und liebe uschi,

na genauso werd ich es machen, entweder kastriert abgeben oder gar nicht!! einerseits ist die kleine hier in sicherheit aber andererseits denke ich es waer auch schoen fuer sie draussen herumzustreifen und spass zu haben... hier im gehege sind halt schon viele.
hab aber keine grossen hoffnungen dass die leute eine kastrierte katze moegen *seufz* ;(

liebe jolanta, vielen dank fuer deine grosszuegige unterstuetzung fuer ida und ice!!
ida findet ices wunden auch sehr interessant und will gern 'putzen' er ist nun momentan wieder in der kueche in seinem bettchen und muss trichter tragen damit die wunden in ruhe heilen koennen, was ich hoffe dass nun bald geschieht...

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
ich hoffe, bei Ice heilt jetzt langsam alles ab.
Zu der Kleinen von Wendy fällt mir grade ein: was nützt es Dir, wenn Du nun eine vermittelst und dafür nächstes Jahr 5 kleine Miezen aufnehmen musst. :-/ Wäre dann doch wahrscheinlich der Fall, oder???
Ich freu mich sehr, dass Andrine die Patenschaft für Fluffy übernommen hat, sie ist wohl ein sehr tierliebes Mädchen.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hi Elfe,

ich hätte da kein gutes Gewissen dabei. Lass die Kleine bei Dir leben, lass sie kastrieren und verkürze somit die Katzenpyramide etwas. ich glaube kaum, dass die Frau auch nur eines der Kätzchen aus dem Nachwuchs kastrieren lassen würde und schon werden aus 2 hundertmal soviele... Muss nicht sein.

Bei Dir hat sie sicher auch ein schönes Leben.

Liebe Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben :-)

oh no...Elfe, lass sie unter diesen Umständen bei dir. Die Menschen müssen langsam verstehen lernen, was Tierschutz ist.

Und wenn du im Kleinen deinen Teil dazu beitragen kannst, dann tu es.
Du würdest nicht mehr in den Spiegel gucken können.

...aber wirst es schon richtig machen. ;-)

was kostet bei euch eine Kastra für ein Katzen-Mädel ?

LG

Yvonn

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe yvonn, da bin ich wieder :D meine telefonleitung ist seit ein paar stunden wieder in betrieb, seit gestern mittag kein regen mehr und alles ziemlich abgetrocknet. hoffentlich bleibt das so!!!
alle kaetzchen sind noch da und werden es wohl auch bleiben. ich hatte noch einen interessenten aus dem thailand forum der linti und dot wollte. alles war schon klar und wir waren so verblieben dass ich die beiden kastrieren lasse und dann in ca 2 wochen zu ihm nach pattaya schicke. doch dann machte er wieder einen rueckzieher, familiaere probleme machten es ihm angeblich nicht moeglich nun katzen aufzunehmen... zuvor hatte er schon 2 kaetzchen aus dem tempel geholt die leider dann kurz drauf verstarben. es ist doch immer das gleiche hier, es klappt nie. ich denke auch die kosten fuer den flug (ca 20 euro fuer die beiden) waren vielleicht zu viel... aber ich weiss es nicht und frage auch nicht mehr nach.

am freitag werden die 3 jungen katerchen und linti kastriert, evtl auch olly falls ich ihn erwische. eine kastration fuer kater kostet hier ca 17 euro und fuer kaetzinnen ca 22 euro.

liebes gruessli, auch von inka die nun eine ganz freche geworden ist und immer dicker wird hihi
elfe

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,
dann hoffe ich mal, dass Du Olly diesmal erwischst. ;-)
Schade, dass Linti und Dot nicht umziehen können, es ist leider schwierig bei euch mit der Vermittlung, da kann man nichts machen. :-/

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja karla das hoffe ich auch, olly ist leider scheu, der einzige hier. ich weiss auch nicht wieso, es ist nie etwas vorgefallen und ich habe ihn genauso behandelt wie alle anderen auch. aber wenn ich ins gehege komme ist er schon auf habacht stellung und laeuft davon. nur wenn er dann irgendwo ruht kann ich ihn ueberrumpeln und streicheln und dann laesst er es sich auch gefallen und geniesst es. leider wenn ich mit dem transportkorb komme ist es ganz aus mit ihm und er fluechtet gleich nach oben auf das sonnendeck und verharrt dort. da krieg ich ihn nicht mehr. mal sehn ob mir ein trick einfaellt, evtl stelle ich den korb schon am tag vorher hinein.

ja vermitteln ist hier sehr schwer, vor allem gute zuhause existieren kaum, jedenfalls nicht fuer strassentiere die es halt leider ueberall zuhauf gibt und somit nichts wert sind ;(

gruessli
elfe