Sonntag, 7. Oktober 2007

cobra??!

vor ein paar tagen haben ning und jacky und noch ein paar fast die ganze nacht geklaefft. ich wusste nicht wieso und hab mich recht geaergert. auch kam made einam so um mitternacht ploetzlich voll in panik an die haustuer gerast und wollte zum loch in der tuer rein, was sie natuerlich nicht kann. ich konnte die ursache nicht ausmachen.
dann am naechsten morgen sehe ich dass ein paar der hunde etwas unter einem busch anbellen, ich dachte erst es waere einer der hunde. doch zu meinem schreck erblickte ich eine schlange die da auf dem boden sass und sich aufbaeumte und auf die neugierigen nasen loshackte. ich sah sie nur eine sekunde lang und fuer mich war klar: cobra!!!!!!! die hunde schweben in lebensgefahr!!!! hilfe!!!!!! hab dann sofort die haustuer auf und alle hunde hereingerufen, sie kamen zum glueck auch alle brav hereingestroemt. nur anja, boomer und die kuechenhunde waren noch draussen aber die zeigten wenig interesse an der schlange. natuerlich musste dann pueppi schnell wieder durch das loch hinauswischen und nach der schlange gucken, ja sie war noch da!! ich hab dann per messenger von regine die telefonnummer eines schlangenfaengers bekommen und der war auch zufaellig grad in der naehe und kam sofort. ich musste mich aber mit ihm vorn am supermarkt treffen denn er findet ja sonst nicht her.
als wir wieder kamen war die schlange verschwunden - so ein mist!! der mann, ein netter englaender der ein schlangenfanatiker ist und dies als hobby betreibt und die gefangenen schlangen dann im berg weitab von hauesern (sofern es das ueberhaupt noch gibt hier auf samui...) wieder freilaesst, und ich haben dann den ganzen garten und auch draussen an der mauer alles abgesucht aber die schlange war verschwunden. auch coco und pueppi die ich nun auf schlangensuche schickte konnten sie nicht mehr auftreiben.
nach meinen beschreibungen meinte der mann dass es auch moeglich sei dass es keine kobra war sondern eine 'ratsnake' oder irgendeine andere deren namen ich nun nicht mehr weiss. diese schlangen waeren ungefaehrlich. aber so sicher bin ich mir da nicht ob es nicht doch eine kobra war, die sind ja hier recht haeufig.
seit dem letzten mal heckenschneiden liegt hier das abgesaebelte gestruepp aufgeschichtet in haufen im garten an der mauer. leider haben es die arbeiterinnen nicht weggeschafft oder verbrannt. das ist eine gute wohn- und brutstaette fuer kobras und andere schlangen. leider kann ich das gestruepp nicht selber wegschaffen da sehr dornig und sperrig und auch ein feuer kann ich hier im garten nicht machen. hoffe ich kann mir bald wieder erlauben die arbeiter kommen zu lassen damit die dies alles ausraeumen.

ja das war eine aufregung, zum glueck seither nichts schlangenaehnliches hier mehr gesichtet!! ein trost ist dass der mann versichert hat er kommt sofort wenn ich wieder eine entdecke und ich muss dann mit handy bei der schlange bleiben und sie beobachten, ggf sogar die hunde sie bedrohen lassen damit sie nicht davon rennt sondern auf verteidigungsposition bleibt. er meint sie beissen nur mit gift wenn wirklich in todesangst, also wenn ein hund sie fest beissen wuerde oder so. naja...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, hoffentlich war es KEINE Kobra! :-0

Anonym hat gesagt…

Und? Nicht wieder aufgetaucht?

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

huhu karla,

ne nix mehr seither zum glueck!! toi toi toi!!!!!!

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

das hört sich ja schlimm an für mich, ich mag nämlich keine schlangen, pass gut auf dich auf elfe ....... lg gitti

elfesworld hat gesagt…

ja gitti, ich mag auch keine schlangen, hab auch sogar immer albtraeume von denen...
die kleinen ungefaehrlichen baumschlangen die es hier viel gibt mag ich jedoch schon, jedenfalls stoeren sie mich nicht, erschrecken tu ich trotzdem sehr wenn mir mal eine auf den kopf faellt oder ich aus versehen eine im gartentuerl einzwicke. jaja das kommt alles vor hier hihi