Sonntag, 7. Oktober 2007

ice stoesst zum rudel

heute habe ich ice zu den haushunden gelassen. er war nicht gluecklich in der kueche und hat oefter gejammert an der tuer und wollte immer mit mir raus. auch frisst er leider sehr schlecht und wenig. ich dachte mir wenn er bei den anderen ist dann wird er aktiver und bekommt mehr appetit ;)
dann hab ich heut die junghunde alle ins grosse gehege rueber und chichi an die lange kette an der sie leider ab und an sein muss weil sie gern mal 'zupackt' und ringo hat ja seinen maulkorb um. so dachte ich nun kanns 'losgehn'. war etwas nervoes da ice sich ja bei den wenigen begegnungen hier mit den anderen hinten draussen an der kueche recht forsch und dominant verhalten hat. als er aus der kueche kam war natuerlich hier mords aufruhr und geklaeff, besonders pinky, mausi und mandy konnten sich gar nicht mehr beruhigen. er war aber ganz cool und hat alle ausgiebig beschnueffelt, chichi wollte ihn gleich beissen aber er ist nicht zu beeindrucken davon. er ist dann ueberall herumgetappt und hat sein bein fleissig gehoben und sein geschaeft verrichtet. die im anderen gehege, besonders blue, jim und leo, waren auch alle ausser sich als sie ice erblickten. er zeigt aber keine angst und hat sich ruhig verbellen lassen.
er ist nun viel aktiver und liegt meist draussen auf der terrasse oder auch hier neben mir, jedesmal wenn er hereinkommt ist das geklaeff der maedels gross und sie kauern sich alle unter meinem schreibtisch zusammen und beschimpfen ihn von dort aus ;O) aber es ist schon besser geworden im laufe des tages. ice ist recht dominant und moechte paco und andere besteigen, die finden das natuerlich gar nicht toll und wehren sich. zu einer beisserei oder kampf ist es aber nicht gekommen, hoffe das bleibt so und er gliedert sich langsam ein und alle beruhigen sich wieder schnell.
seine wunden heilen leider bisher noch gar nicht ;O( sie trocknen zwar immer wieder ab und eine kruste bildet sich, aber dann brechen sie darunter wieder auf und das blut rinnt wieder heraus. neue wunden sind jedoch bisher nicht gekommen, das ist ja auch schon was...
der penis wirkt auch nicht mehr gar so geschwollen und sieht etwas besser aus. ich moechte ihn gerne so bald als moeglich kastrieren lassen, bei rueden ist das ja kein so grosser eingriff.
mal sehn was die tae dazu sagt.

nun sind auch rocky und chaplin kastriert worden am freitag. sie hatten alles gut ueberstanden aber rocky hat sich gleich den faden herausgezogen, ich habe dann gereinigt und einen klebeverband draufgemacht. nun sehe ich heute dass bei teddy der ja schon letzten montag kastriert worden war, die naht aufklafft und ein tiefes loch zu sehen ist!!! gestern war das noch nicht! ich habe auch gereinigt (war schon sand drin grrr) und verband drauf aber den hat er sich auch gleich wieder heruntergearbeitet. leider habe ich keinen passenden trichter. also muss ich morgen schon wieder zum ta eiern und das naehen lassen. ich bin etwas veraergert denn diesmal war ich bei einem anderen ta fuer die kastration der 5 jungrueden weil dort um 300 baht billiger, das sind ca 6 euro pro kastration. ich hatte vorher bei noch keinem hund probleme dieser art nach der kastration, also dort bringe ich sicher keinen mehr hin zum kastrieren. hoffe bei chaplin bleibt der faden drin, bei princie ist auch alles ok, aber balou, rocky und teddy haben probleme.

hoffentlich haelt die neue naht dann bei teddy...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich sind Huskys ja Rudeltiere (oder?), ich drück mal die Daumen, dass er sich gut integriert und die anderen sich schnell an ihnen gewöhnen.

Gruß
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja karla, das denke ich auch dass huskies eigentlich gut im rudel leben koennen... aber kommt natuerlich auf den einzelnen drauf an und auch wie er sozielisiert wird. ice ist ja schon mindestens 2 jahre alt und ich weiss so gut wie nichts von seiner vorgeschichte, nur dass er angeblich mit zwei huendinnen dort gelebt hatte.
ich habe mich nun entschieden ice nicht ins haus zu lassen. er muss (bei offener tuer) draussen auf der terrasse bleiben oder eben im garten. er wird gar aufdringlich zu bobby, bogart und auch princie der sofort wieder zum loch hinaushuepft in windeseile sollte ice im haus sein. momo und chichi sind auch nur draussen, momo wird von jong nicht ins haus gelassen und chichi kommt nur immer 'auf besuch' ;O) und liegt selten hier bei uns allen. also wird ice's 'revier' erst mal draussen sein. er muss in seine schranken gewiesen werden und gezeigt wo sein platz ist, das hab ich schon gemerkt. zum glueck laesst er sich wegschicken und ist sonst auch einigermassen folgsam.

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Ja, hast Recht, gerade unkastrierte Rüden vertragen sich ja oft nicht mit anderen Rüden. Ist alles nicht so einfach.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt und vor allem, dass seine Wunden endlich verheilen.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ice steht ja voll in seiner mannesbluete und hat es hier sehr wichtig mit den maedels. auf princie hat er sich schon gestuerzt und der war natuerlich sehr erschrocken, er hat ihn aber nicht verletzt. seither wenn princie freudig zum loch in der tuer hereinhupft und ice mitten im zimmer erblickt, erstarrt er vor schreck zur salzsaeule und dann verschwindet er ganz schnell wieder hinaus zum loch. hat auch sein gutes wenn nicht so viele hunde hier im haus herumwuseln ;O)
die anderen rueden hat ice bisher jedoch in frieden gelassen nur paco wollte er besteigen.
pinky und chichi spielen schon ein wenig mit ice nun, besser gesagt sie bezirzen ihn ;O))

liebe gruesse
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
wie siehts aus mit den Kastrationsnarben? Heilt es nun?
Meine Katzenmama wird ja nun auch bald kastriert.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,

ja nun ist alles so gut wie verheilt, bin ich froh.
bei meinen katzen war das nie ein problem, alles immer gut geheilt und schnell und nach 10 tagen die faeden gezogen.
denk deine katzenmama uebersteht das auch locker!!

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Ja, ich hoffe. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Schön, dass bei deinen Hundis nun alles verheilt ist.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Meine Mausi wird sich bestimmt als erste mit Ice anfreunden :-))und ihm die Flausen aus dem Kopf treiben :-))
Ich hoffe, das die Wunden bald bei Ice heilen werden, :-(

LG
Kathrin

elfesworld hat gesagt…

huhu kathrin,

das kann gut sein, momentan ist mausi jedoch noch gar nicht begeistert, genau wie ihre schwestern und klaefft ihn an sobald er herauskommt und sucht das weite hihi. aber das hat sich auch schon sehr gebessert und nach ein paar sekunden ist wieder ruh. mausi hat ja nun ihren freund brownie auch hier im haus, er wollte unbedingt rein und wurde von den anderen junghunden draussen immer geaergert (selber schuld denn anfangs war er immer der der die anderen getriezt hat und nun raechen sie sich). hier ist er nun seit ein paar wochen mit mausi und ueberhaupt recht happy und die zwei wirklich goldig zu betrachten.

lgr
elfe