Sonntag, 4. November 2007

wieder mal kein netz daheim...






und wieder wie immer wenn es so viel regnet streikt meine internet verbindung und ich muss ins internetcafe. dort ist es jedoch auch nicht viel besser.
nun hab ich mich per handymodem eingeloggt, leider ist das extrem langsam, aber ich versuch es dennoch zwei bilder hochzuladen, eins vom kochen vorgestern und eins von klein ida die ein wahrer sonnenschein geworden ist aber auch ein kleines teufelchen sein kann ;O) sie ist nun topfit und man will kaum glauben dass sie noch vor einigen monaten so furchtbar krank war.

pueppi ging es am naechsten tag dann wieder gut und ich konnte sie vom ta abholen. dort hatte sie nachts den grossen kaefig in dem auch faa damals untergebracht war zerdeppert. naja nicht ganz aber die tuer und das schloss hat sie kaputtgemacht hihi. sie hat dann die tae die im ersten stock wohnt aufgeweckt als sie an die tuer klopfte. damit ruh ist hat ihr die tae recht viel zu fressen gegeben und sie in der klinik herumlaufen lassen den rest der nacht. zum glueck hat sie da nichts weiteres angerichtet!! war ich froh als ich die frohe nachricht morgens am telefon erfuhr. was nun der grund ihres schwaecheanfalls gewesen sein mag werden wir wohl nicht erfahren. blut konnte keines zum krankenhaus zur untersuchung gebracht werden da die strasse ueberschwemmt...
ice geht es nun besser seit ich alle tabletten einschliesslich antibiotika abgesetzt habe vor einer woche und ihn mit guenstiger amitraz creme aus dem supermarkt jeden tag einsalbe!! ja wer haette das gedacht dass es auch einfach geht. ueber dem berg sind wir jedoch noch lang nicht doch einige der wunden sind nun schon verheilt und bluten nicht mehr, andere sind so gut wie verheilt. auch hat er seither grossen appetit und richtigen stuhlgang. er ist auch aufgeweckter und anhaenglicher und zeigt mehr emotionen. ich denk ich bin auf dem richtigen weg mit ihm und hoffe das geht weiter stetig so bergauf.
gestern kam der mann der icy gebracht hatte und erzaehlte dass icy babies hat mit einer husky huendin, es sind 6 an der zahl und vorgestern geboren. naja.

ice hat nun auch eine patin, herzlichen dank liebe kathrin!!!!!!

ganz dringend muss ich nun die kleinen katerchen und auch olly, ihren vater, kastrieren lassen damit nichts weiteres hier passiert...

so nun lade ich dies schnell hoch, hoffentlich funktionierts!!

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,
schoen dass Du dich hier mal melden kannst. So wissen wir doch, dass es euch einigermassen gut geht. Bin froh, dass Pueppi wieder so fit ist und dass es Ice jetzt besser geht. Das hoert sich doch schon ganz gut an.
Huhu Kathrin, ich freu mich, dass Du nun Patin von Ice bist. :-))

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe, ich hatte mich nicht getraut dir zu raten, setze alle Medikamente ab. Aber im STILLEN gehofft du tust es. Sei gedrückt für deinen MUT!!!
Nun hoffe ich mit dir, das es ihm täglich besser geht. Auf dem Foto, Willi, der Käfer! Was frißt der? Wo schläft er? LIEBE GRÜßE Uschi und ihre Fellnasen

Anonym hat gesagt…

so jetzt bin ich auch da, schön von dir zu lesen elfe, werde mir heute diese telefonkarte besorgen damit ich wieder anrufen kann. liebe grüsse an dich und an all deine fellnase. bussi von gitti und blacky

elfesworld hat gesagt…

huhu
meine telefonleitung geht seit ein paar stunden wieder, ich habs ja schon in meinem kommentar unten bei der katzenvermittlung geschrieben. hoffentlich bleibt das nun auch so!!

schoen dass du auch hierher gefunden hast nun gitti, freu mich hier von dir zu lesen! bin schon gespannt wann du mich anrufst, freu mich schon :-))

uschi der kaefer willi winzig hat sich leider dann in eine schublade gefluechtet wo ich ihn nach ein paar tagen tot gefunden habe ;O( aber es ist laengst sein bruder hier eingetrudelt und der scheint sich etwas laenger zu halten ;O))

gruessli
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

super, dass es Euch alle wieder gut geht!!! Und die kleine Ida ist so süüüüß*schwärm*. Freut mich sehr! Du meinst aber nicht, dass Du wieder alle 6 Babies von Ice bekommst oder?

Liebe Grüße, Jolanta

Anonym hat gesagt…

Elfe, was sind das für Käfer, sehen recht groß aus (von wegen winzig *gg*). Werden sie nicht von den Hunden gefressen???

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

nein die babies von ice bekomme ich sicher nicht, die werden teuer verkauft. hoffentlich hat sich seine krankheit nicht vererbt...
ja ida ist wirklich eine ganz suesse und sowas von frech, sie will hier alle beherrschen. sie darf nun auch immer bei mir im bett schlafen seit lola nicht mehr da ist, ist ja wieder ein platz frei geworden ;O( aber nur wenn sie brav ist ;O))

liebe karla,
die kaefer sind so eine art hirschkaefer, wenn so einer hereinschwirrt sind natuerlich alle auf jagd ;) die ueberleben meist laenger da sie etwas robuster sind, fressen wollen die hunde sie nicht aber sie spielen halt damit.

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Mit Ice im Hintergrund als Groessenvergleich sieht man erst so recht, wie riesig die Schuesseln sind, ist ja Wahnsinn :-0

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja, die zwei grossen rosa schuesseln kann ich kaum mehr schleppen ;) insgesamt sind das 20 kg reis, 20 kg huehnerschenkel, 10 kg huehnerlebern und -herzen, 40 eier und ca 100 lebertrankapseln. da bin ich einen guten tag lang beschaeftigt, hab ja nur einen grossen reiskochtopf ;O))

Anonym hat gesagt…

Oh man Ice ist sechsfacher Vater *lol* Wäre schön, wenn sie die verkauft haben, das sie dabei auch an dich denken würden und Dir was zukommen lassen, denn immerhin hast Du Ice zu betreuen:-(

LG
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Boah, Elfe, das sind ja megamaessige Mengen, unglaublich!!! :-O

Aber so viele Tiere brauchen ja auch viel zu futtern. ;-)

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

ja karla, das ist schon eine ganze menge, dauert lang zum herrichten aber ist in einer halben std bis zum letzten reiskorn verschwunden hihi.

liebe kathrin, na das waer schoen wenn die mir etwas von dem verkaufserloes fuer die welpen gaeben... leider ist das nur ein schoener wunsch, die leute hier sind da nicht so 'drauf'... der mann wollte mir ja letztens sogar ein shampoo verkaufen fuer ice...
ice hat nun seine schuldigkeit getan und babies in die welt gesetzt mit denen man geld machen kann und somit die kosten die sie mit ihm hatten auch wieder herin und noch viel mehr.
ich hoffe nur dass sich seine krankheit nicht vererbt sonst kann es gut moeglich sein dass einer der kleinen in ein paar jahren oder schon eher auch wieder hier landet. leider kann ich den dann nicht mehr aufnehmen.
ice genest weiterhin und ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie froh ich jeden morgen bin wenn ich seine wunden angucke und sehe dass so gut wie kein blut mehr kommt und das meiste schon verheilt ist. es war ja kaum mehr auszuhalten das viele blut, eine unendliche arbeit an ihm und die waende in der kueche sind ganz beschmiert davon, da muss ich mal grossreinemachen wenn mal mehr zeit ist.

lgr
elfe und icy der nun recht aufgeweckt ist und immer zum tor hinausjammert oder ewig am katzengehege steht und mit den neugierigen miezen zusammenschnueffelt, er wuerde sie wohl gerne fressen hihihi