Sonntag, 18. November 2007

die sonne lacht wieder :D

hallo ihr lieben,

seit ein paar tagen regnet es nicht mehr gar so viel und heute war es den ganzen tag schoen :D

da sieht die welt doch gleich wieder ganz anders aus und es geht einem das herz wieder auf ;O)
es hat auch gut abgetrocknet und ich werde nicht mehr gar so mit schlamm besudelt wenn ich draussen mit den rackern herumtobe.

die kleinen katzen sind nun heute morgen wieder ins gehege gezogen und haben es sehr wichtig da drin :O)
heute nacht muss ich das total verwuestete katzenzimmer putzen - welch eine freude ;O)))

morgen bekomme ich eine grosse transportbox fuer hunde, die wird als zusaetzliche regenhoehle fuer die katzen dienen. nun hoffe ich nur dass sie auseinandergebaut auch durch die schmale tuer des geheges passt... ansonsten muessen sie sie leider wieder mitnehmen.

mein auto kommt morgen auch in reparatur fuer 12 tage. die ladeflaeche ist nur noch ein loecherboden und man sieht auf die strasse hindurch durch grosse loecher die ich bisher immer notduerftig mit kartons verkleidet habe, aber nun ist grosse gefahr dass es jeden augenblick alles durchbricht :O

hoffe nur dass in der zeit nichts ist mit meinen schaetzen und ich nicht zum ta muss, in diesem fall muesste ich dann ganz schnell einen leihwagen organisieren - also toi toi toi!!!!

icy geht es hervorragend, er ist nun ein richtiger hund geworden mit temperament und interesse an allem, er fordert streicheleinheiten und hat sehr guten appetit. er ist sehr kraeftig, bei seinen schmuseattacken kann ich mich kaum erwehren und wenn ich ihn an den paar stellen die erst kuerzlich verheilt sind noch eincreme dann windet er sich arg so dass ich hinterher schweissgebadet bin und selbst einen grossteil der creme ueberall an mir habe hihi.
er kennt sich im umgang mit anderen nicht so gut aus, ist oft aufdringlich oder knurrt, aber es haelt sich im rahmen und er lernt das nun schoen langsam.

mit fluffy und anja war ich beim petshop zum baden und scheren und nun sind sie wieder top die zwei. fluffy war ja nur noch ein wandelnder zotteliger wischmob, hatte die haare mal laenger gelassen wegen den kuehleren temperaturen. sie wuerden wohl ewig wachsen wie bei einem shitzu, wenn das fell schoen gepflegt wird immer dann sieht er sicher toll aus. aber er wuselt hier halt auch immer ueberall herum und ist nur draussen, da bin ich mit seiner fellpflege nicht immer so up to date und ich schnipple halt meistens selbst mit der schere wieder alles ab. im gesicht schneide ich ihm immer die haare aber am koerper ist das sehr langwierig. er wurde nun geschoren, als ich kam um die beiden abzuholen da waren die zwei frauen schweissgebadet und fluffy am keifen :-)) bis auf ein vorderbein und den kopf hatten sie ihn schon recht gut geschafft aber es ist nicht einfach mit ihm und er schnappt auch. ich hab ihm dann noch gesicht und koepfchen zurechtgeschnippelt und als die frau sich dabei vorsichtig mit dem schergeraet naeherte um mir zu helfen da hat er gleich wie eine furie geschnappt hihihi. aber ich hab es dann mit der schere alles gut absaebeln koennen. fluffy laesst sich von mir ja nun mittlerweile alles machen, er ist auch sehr anhaenglich und ein ganz lieber schatz - fuer ihn wuenschte ich mir am meisten ein neues zuhause ;O((

ich stelle mal ein bild ein das ich waehrend der fahrt zum petshop mit dem noch ungeschorenen fluffy gemacht hab, sieht er nicht aus wie ein knuddeliger teddybaer??
nun sieht er eher aus wie ein haengebauchschweinchen mit seinem seidigen kurzen flaum und seinen speckroellchen ueberall *lach

anja geht ja bei dem regen nur im extremfall unter dach, am liebsten liegt sie unter dem bambus, da hat sie sich eine riesige kuhle gegraben, ins haus mag sie schon gleich gar nicht. naja koennt euch ja vorstellen wie sie aussah nach wochenlangem regen... ich konnte den dreck nicht mehr herausbuersten und abschneiden mag ich ihr fell nun wirklich nicht. die im petshop haben mit spezialshampoo eine art peeling mit einer gummibuerste gemacht und eine std zu zweit an sie hingearbeitet und nun sieht sie wieder aus wie neu - wirklich toll!! bild folgt demnaechst.

allen anderen geht es hervorragend und verkuenden das auch lautstark tag und nacht...

ich haenge auch noch bilder an von meinem frechen sonnenschein ida, wie sie aussah als sie ankam und jetzt :)

















10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huch Elfe,
das ist ja ein ganz anderes Design?
Mensch, Ida hat sich ja prächtig gemacht, ganz tolles Fell hat sie. Prima, dass Anja und Fluffy jetzt wieder schön aussehen. ;-) Und für die Fellpflege ist das sicher auch viel besser. Ich freu mich sehr, dass Ice nun langsam ein "normaler" Hund wird und auch seine Wunden endlich gut verheilen.
Würde die Hundebox auch nicht ins Haus und durchs Fenster in das Katzengehege passen? Aber auch wenn es dort nicht durchpasst, könntest Du sie doch für die Hunde behalten, wer weiß wie man sie mal gebrauchen kann.
Hoffentlich bleibt es nun bei euch sonnig, Regen hattet ihr ja jetzt genug. *g*

Die Reparatur des Autos war ja dann mehr als nötig, ich drücke mal die Daumen, dass nichts Dringendes anfällt in der Zeit.

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

hach hab mal ein wenig herumprobiert, was meinst du karla soll ich das alte wieder design wieder einstellen?

die box bekomme ich leider nicht umsonst und sie ist nur eine notloesung damit die katzen genug trockene plaetze haben falls es wieder zu schuetten anfangen sollte... auch habe ich gar keinen platz die box aufzuheben, die hunde machen ja auch alles kaputt was herumsteht...
eigentlich wuerde ich ja gerne ein gemauertes haeuschen, also eine art 3 stoeckiges, halb geschlossenes regal fuer die katzen bauen lassen aber das geht halt nicht im moment. durchs fenster geht hier gar nicht, die sind alle vergittert ;O) und waeren viel kleiner als die tuer. die transportbox ist sehr gross...

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Ach so, na dann hoff ich mal, dass die Box durch die Gehegetür passt.

Das Design find ich schön. Nur bei mir ist jedesmal, wenn ich den Blog aufrufe, eine andere Farbe zu sehen. :-O

Ich hab ne Erkältung, ist aber kein Wunder bei dem nasskalten Wetter. :-/

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

liebe karla das tut mir leid, ich hoffe du wirst ganz schnell wieder gesund - heisser tee mit ganz viel zitrone hilft sicher! und bett hueten ;O)
ich habs nun wieder auf das alte design eingestellt, muesste nun wieder pink sein.

gute besserung!!
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe,

bist Du sicher, dass du die kleine, dürre Ida fotografiert hast???*grins*...Sie sieht super aus und das Fell erst*schwärm*. Vielen Dank! Dir würde ich sogar meinen kleinen Tabs zu Pflege geben!!! Und das will schon was heißen...Auch Ice scheint langsam in Topform zu kommen, allerdings bei ihm vermute ich, wird es etwas noch dauern. Ich drücke die Daumen, dass die Zeit ohne Auto ohne Probleme verläuft!!!
Ich werde mich erst nach dem 10. Dezember bei Dir melden, weil ich Urlaub habe. Alles Gute für Dich, deine Mäute und ein dickes Bussi für Ida, Jolanta

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

ja die ida hat sich gut gemacht :D
sie ist ein so lieber schatz, danke fuer die grosszuegigen spenden fuer die kleine fressmaschine!!!

icy ist nun sehr viel herausen bei den anderen und laeuft da die meiste zeit herum, er legt sich eigentlich nie hin, er ist so aufgeregt und happy! auch bei den katzen hat er es so wichtig und bellt immer zu denen hinein mit seiner seltsamen stimme ;)
er hat nun keine offenen wunden mehr und sein fell waechst sehr schnell! er sieht nun schon recht manierlich aus wieder bis auf ein paar kahle stellen. auch baut er nun langsam wieder muskeln auf und wird schon etwas sicherer auf den beinen - er hat recht viel energie und temperament, ich denke das geht ab nun rapide bergauf mit ihm!!!

liebe gruesse und einen schoenen urlaub wuensch ich dir und tabs!
elfe

Anonym hat gesagt…

Hallo Elfe, hat die Transportbox denn nun reingepasst durch die Tür ins Katzengehege?

Danke für die guten Wünsche, Elfe, es geht mir schon wieder etwas besser, nur der Husten ist noch recht hartnäckig.

Ich wünsche dir eine gut Nacht, die bei dir ja schon wieder bald um ist. ;-)

LG
Karla

elfesworld hat gesagt…

liebe karla, ich hoffe der husten geht auch noch ganz schnell weg!!

das haeuschen ist eigentlich gar keine transportbox, es ist eine hundehuette aus plastik ;O)
sie hat zum glueck in zwei teilen gerade durch die tuer gepasst und wurde sofort von den katzen begeistert belagert!! kurz darauf hat es zu regnen begonnen und die miezis haben das neue haeuschen schon gut genutzt, sie haben natuerlich auch eine weiche decke darin. ich bin total begeistert und habe gleich noch eine geordert!! tja so viele katzen brauchen schon einiges an platz...

morgen mache ich mal fotos von den miezen im gehege und dem neuen haeuschen, die zeig ich euch dann ;)

liebe gruesse und gutnacht
elfe

Anonym hat gesagt…

Oh ja, da bin ich mal gespannt, was für ein Häuschen die Katzen bekommen haben. Das ist ja sehr praktisch bei Regen, dass sie nun mehr Unterschlupfmöglichkeiten haben.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

hallo elfe, das ist ja immer ein gewusel bei dir ........ schön all deine tiere zu sehen.
lg gitti