Sonntag, 11. November 2007

regen, regen, regen......................

hier bei uns schuettet es die meiste zeit. gestern war mal ein schoener tag und ich bin fast die ganze zeit mit den hundis draussen herumgetobt, alle waren ausgelassen und wirklich suess am spielen und fetzen, auch die katzen im gehege waren gluecklich und haben sich gesonnt und fangerle gespielt. leider hielt die pracht nur bis heut mittag und dann hat es wieder aus vollen kuebeln gegossen und alles erneut ueberschwemmt. die strassen waren die letzten tage teilweise ueberschwemmt und gesperrt, es war ein ausnahmezustand und einen tag lang waren sogar alle fluege nach und von samui eingestellt.
hier waren sehr viele hunde im haus und es ging fleissig rund und alle happy. die wenigen die noch draussen waren haben sich unter dach gehalten und waren weniger happy.
ice geht es recht gut soweit, er ist aufgeweckt und lustig und macht spiel- und schmusaufforderung mit mir und hat endlich leben in sich. er darf nun schon mehrmals am tag laenger draussen bleiben und blueht sichtlich auf. seine wunden sind zum grossteil geschlossen nun, natuerlich hat er viele haarlose stellen und die haut ist noch geroetet aber an einigen stellen spriessen die haare auch schon wieder. es sind 2 neue stellen gekommen mit tiefen blutigen pickeln die ich aber gleich feste eingesalbt hab mit amitraz creme und die nicht schlimer geworden sind. er wuerde nun den ganzen tag fressen wenn ich ihn liesse, aber leider kein trofu sondern fisch und huhn, das rindfleisch hab ich aus kostengruenden eingestellt, aber fisch und huhn liebt er genauso.
die 3 kleinen kater und linti und der vater olly sind nun kastriert worden am freitag, sie haben alles gut ueberstanden und waren hinterher als waer nix gewesen und haben auch gleich gefressen.
beim ta wollten sie mir doch glatt wieder ein hundchen aufdrehen, ein winziger shitzu mix, gerade eineinhalb monate alt. seine augen sind geschlossen und milchig, aber sieht angeblich ein wenig was, und unter seinem wuscheligen fell sind lauter riesige harte krusten. eine frau hatte ihn gebracht einen tag nachdem sie ihn bekommen hatte und nie mehr abgeholt, seit zwei wochen ist die kleine im kaefig. es ist furchtbar auf der heimfahrt haett ich heulen koennen, das arme ding keine zuwendung und nichts ;(
ich kann halt nicht, auch so ein kleiner hund kostet geld, vor allem ein kranker ;O(((


auch kann ich nicht mehr an 'unseren' strand, dort wurde nun viel gebaut und hunde werden vergiftet, regine war letzte woche dort mit zwei von ihren und sah eine huendin die im sterben lag, sie konnte nichts machen, alle umliegenden leute waren gleichgueltig. daneben ist ein rohbau mit ca 30 hunden!! werden wohl nimmer lang dort sein... es ist eine flut die kein ende nimmt. wenn ich koennte wie ich wollte ich wuerde alle einsammeln, nur was dann, es existieren keine zuhause fuer diese tiere. und der aufwand den die pflege und haltung dieser tiere ueber viele viele jahre dann nach sich zieht ist gross. also was bleibt mir, ich muss meine hier so gut es geht versorgen und gluecklich machen, sind ja auch so viele, mehr geht nicht. bin ja schon froh wenn ich das hier schaffe, auch finanziell.
wenn nur jeder vor seiner haustuere etwas gutes taete, es gaebe fast kein leid mehr, nur wie soll man das den leuten eintrichtern. jeder denkt nur an sich selbst und hat nur spass und annehmlichkeiten im kopf, die tiere sind eine last und belaestigung. auch die auslaender so wie ich die hier leben haben zu 99% kein gefuehl fuer die tiere und scheren sich nicht drum.

wenn ich immer lese wie sich in deutschland um die tiere gekuemmert wird, mir treibt es die traenen in die augen, das waere hier unvorstellbar und die leute hier wuerden so etwas kaum glauben!!! also was alles mobil wird wenn wo ein hund herumstreunend gesichtet wird, wenn einer vermisst wird, wenn einer krank ist etc. hier ist das kein vergleich. sogar gepflegt aussehende rassehunde laesst man einfach auf der strasse allein herumwuseln. wenn dann gestohlen oder ueberfahren, vergiftet kommt halt der naechste, es ist unverstaendlich aber wahr.
fast jeden tag hoere ich von schlimmen geschichten, und dies ist nur ein winziger teil was ich ab und an so mitbekommen, bin ich doch recht isoliert hier, zum glueck muss man sagen.


leider ist meine internetverbindung wieder so schlecht, ich wollte so gerne viele fotos hochladen die ich in den letzten tagen gemacht hab, aber das hole ich nach sobald es wieder besser laeuft!


ps: nun hats mit den bildlies geklappt ;O))


























4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh je, Elfe, der Regen könnte aber auch mal wieder aufhören bei dir. :-/

Bin froh, dass auch Olly diesmal kastriert wurde. So besteht keine "Baby-Gefahr" mehr. ;-))

Schade, dass Du jetzt nicht mehr zum Strand gehen kannst mit deinen Hundis.

Das ist furchtbar traurig, was du da über die Strandhunde schreibst und auch überhaupt über die Tiere auf der Insel. Aber wie du schon sagst, du kannst nicht allen helfen, es geht einfach nicht. Wie Kay schon auf der Vereins-HP schreibt: es tut weh, immer wieder wegsehen zu müssen. :-/

Liebe Grüße
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh je, das sah ja böse aus in den Straßen. :-O Dagegen sieht dein Garten ja noch prima aus. Und die meisten deiner Hunde haben sich, wie man sieht, auf festem Boden (Stein) aufgehalten. Wie schön zu sehen, dass Ice schon mitten unter den Hunden weilt und er guckt schon richtig munter in die Welt, wie mich das freut. :-)))

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Wow- die Stra�en sehen ja echt krass aus. Ich hoffe, da� der Regen bald nachl�sst und ihr alle das Wetter wieder genie�en k�nnt!
Die Fotos sind wiedermal sehr sch�n . Chicci hat immer so ein fresches Grinsen ;-) und (hab ich dir ja schon geschrieben) Ida ist ja echt eine ganz h�bsche geworden. Toll da� es Ice langsam besser( gut) geht!
Der Rest von deinem Bericht treibt mir auch die Tr�nen in die Augen , aber es gibt wohl (vorerst?) keine L�sung um den vielen armen Tierchen zu helfen :((( !!! Es ist ein Jammer !
Ich w�nsch euch alles Gute und keine unliebsamen Zwischenf�lle mehr !!!!!!!!! LG - Babsi

elfesworld hat gesagt…

liebe karla,

ja olly hab ich auch erwischt, bin ganz stolz, aber er war bei dem regen auf dem tisch ganz am fenster und da hab ich aufgemacht und ihn schnell reingezogen hihi.
dann war er noch eine nacht im zimmer bei all seinen kindern und morgens das einfangen und in den korb verfrachten war dann schon schwieriger. er hat mir dann auch wieder mal einen fetten kratzer am arm verpasst. auch die tae hat er kraeftig gekratzt, hatte sie aber gewarnt...
seither ist er nun etwas gelassener und laeuft nicht mehr gleich davon.

liebe babsi,
danke fuer deine guten wuensche :O))
ja ida hat sich sehr gemausert, sie ist nun auch schon recht rundlich, wenns nach ihr ginge wuerde sie dauernd fressen, sie verbringt auch viel zeit bei ice in der kueche, nicht dass ihr noch was entgeht *lach auch ida ist etwas ganz besonderes, eine ganz aufgeweckte und kesse und so goldig in ihrem verhalten. davon dass sie anfangs kaum laufen konnte und immer umfiel ist heute keine spur mehr und sie ist staendig am fetzen und toben ;O))

ja babsi, fuer die vielen tiere draussen kann ich nichts tun leider, es geht ja auch nicht nur um das retten, hinterher muessen sie ja auch gut untergebracht und versorgt werden...
ich kann zwar nichts garantieren wenn ich selbst wieder vor so einem fall 'stehe' wie es z.b. ida war...
hier in der naechsten stadt nathon in der ich immer einkaufe, sind momentan wieder viele huendinnen mit riesigem gesaeuge die irgendwo ihre jungen haben. auch poen stammt daher, ihre (vermeintliche) mutter hat alle paar monate junge, ich sehe sie immer an bestimmten plaetzen. sie ist eine schoene thai ridgeback huendin die sich dort anscheinend recht gut durchwurstelt. nun ist sie leider nicht mehr schoen und hat auch arge raeude und ihre zitzen haengen fast bis zum boden. wenn ich wieder mal jemand vom drcs sehe dann werde ich sie mal ansprechen, vielleicht koennen sie ein paar der huendinnen einsammeln und kastrieren... die welpen sieht man naemlich hinterher kaum und wenn dann nur ein paar und auch nicht lange ;(
2 geschwister von poen hatte ich damals noch ein paar monate lang dort herumwuseln gesehn, sie viel besser aus als poen und hatten auch so gut wie keine raeude, aber dann waren sie auch bald 'verschwunden'.

liebe gruesse aus dem momentan wieder sonnigen samui
elfe und meute