Sonntag, 28. September 2008

faerie ist endlich daheim

vor ein paar tagen konnte ich faerie nun endlich heimholen. ihr tumor ist fast verschwunden und sie kann die anderen nun nicht mehr anstecken. sie hat insgesamt 5 chemospritzen bekommen. naechste woche muss ich zur kontrolle wieder mit ihr zum ta um zu schauen wie der tumor aussieht und wenn immer noch ein kleines bisschen da ist bekommt sie wohl noch eine letzte spritze zur sicherheit. in einem monat ca wird sie dann kastriert.

faerie ist guter dinge und hat sich hier auf anhieb super ins rudel integriert. sie ist sehr verspielt und selbstsicher, wenn ihr einer frech kommt dann wehrt sie sich. sie ist schon beim kong-holen an erster stelle mit dabei und laeuft und rangelt mit den anderen um den ball als waer sie schon lange da :O) im haus hat sie auch schon freundschaften geschlossen. sie ist wirklich eine ganz liebe, lustige und tolle huendin!!

den babies geht es auch sehr gut, sie wachsen und gedeihen. sie fressen sehr viel und oft, sie bekommen welpenmilch, rinderhack, cesar und welpentrofu, letzteres ruehren sie nur im 'notall' an.
sie sind herzallerliebst und sehr aufdringlich und kess und ich muss mich grad immer vor ihren spitzen zaehnchen retten. sehr gerne zerren sie auch an meinen haaren und der kleidung sowieso. meine schuhe sind auch extrem interessant und da flippen sie richtig aus wenn sie die zu fassen bekommen hihi.

sie bekommen auch so weiche leckerliestangen, die riechen sehr gut und sie werden ganz verrueckt wenn ich die bringe, sie sind richtig suechtig danach. ich denke da sind wohl besondere stoffe darin :O

ich freue mich riesig, denn die lieben mitglieder des forums von animalfriends-worldwide e.v. haben eine patenschaft fuer die kleine hundefamilie uebernommen!!! somit sorgen sie dafuer dass es faerie und ihren babies an nichts fehlt und sie alles bekommen was sie brauchen an nahrung, pflege, medizin und tieraerztlichen behandlungen!!!

vielen herzlichen dank liebe fories, ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!


blue geht es auch recht gut nun. er ist zwar nach wie vor nicht von seinem spezialfutter begeistert und ich mische immer dofu oder anderes leckeres darunter. dann frisst er es zwar, aber ob es ihm so guttut.... seine tabletten mag er auch nicht nehmen und wenn ich sie ihm nur so in den rachen stopfe da wird er ganz geknickt und legt sich gleich auf den boden ;( deshalb bekommt er die nun schon seit langem in einem hackfleischbaellchen, da freut er sich ;O)
er hat nun jedoch staendig hunger und rennt mir zur kueche hinterher. bei der fleischfuetterung reisst er den anderen ihre brocken aus dem maul und gestern als ich den topf mit den resten von mir hinstellte da kam er gleich angerast und hat ihn sich geschnappt und keiner durfte da ran. also so kenne ich mein bluechen gar nicht... schaut mal die bilder, wie er sein leckertoepfchen geniesst... wer kann ihm den da wegnehmen...?

leider sind die tabletten (vetmedin) sehr teuer, und hier in thailand kosten sie das vierfache von dem was sie in deutschland kosten!!! deshalb moechte mir der verein animalfriends-worldwide e.v. diese in zukunft schicken. fuer unterstuetzung dahingehend waeren wir, und natuerlich bluechen, sehr dankbar!!!

cindy hat sich auch gut gemacht in den paar tagen. sie ist aufgeweckt und nimmt am leben hier teil. sie hat auch guten appetit und hoert schon auf ihren namen und ist wirklich eine ganz liebe. mit den anderen hunden gibt sie sich wenig ab, aber sie beobachtet immer das geschehen. leider juckt, beisst und kratzt sie sich in einem fort und leidet dadurch sehr. die tae hat ein hautgeschabsel gemacht und keine milben feststellen koennen. cindy hat wohl das gleiche wie baer, es riecht auch so und sieht so aus. das atopica wuerde cindy sicher auch sehr gut helfen!!!

ansonsten geht es allen sehr gut und sind frech und munter. yui, tess, dodo, blondie und ida haben ein wenig raeude und werden dagegen behandelt.

alle spielen und schmusen so lieb, es ist wirklich eine augenweide, streit ist sehr selten. joy ist nun auch wieder im haus, sie ist ja eine 'freche' und jagt gern mal schwaechere (obwohl sie selbst ja nicht grad gross ist) und war deshalb im 'frechen'- gehege mit felix, kasper, ronja, jim, poen, momo und princie. leider wurde sie dann nun selbst von denen getriezt. nun ist sie hier und nach anfaenglichem schuechternen getue wird sie auch schon wieder kess. aber im haus ist es ok und sie schmust und spielt auch gern mit yui, ida und lisi.

ich werde die tage auch wieder hunde aufs land bringen, und dann werden die babies bald mal aus dem zimmer herausduerfen...








































5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Fotos sind wieder alle ganz spitze **herzel** !

Wie Blue seinen Napf 'beschützt' und die anderen schauen alle zu -
zu schön !

Und Joy , die kleine Freche ;-) hat sich nun auch wieder bei dir eingenistet,sososo *g*

Die Babies : **schmelz/schmelz/schmelz **
Knuddel ALLE mal kräftig durch - von mir!
Und den dicksten Knuddler natürlich für DICH - Babsi

Anonym hat gesagt…

Oh Elfe das sind wieder so süße Fotos von den Fellnasen :-))
Man sieht ihnen an wie wohl sie sich bei Dir fühlen *knuddler*
Es sieht auf dem Foto so aus als sei Blue der Chef *grins* zuerst ich und dann ihr *grins*
Lustig finde ich das Bild wo der dicke Mops in der Schüssel sitzt :-)))
Na ja und die Babys einfach nur süüüüß *schmacht*

Bussi
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos...und deinen Bericht (nein, wir sind doch nicht neugierig).

Alles Gute für Euch...

Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Hi Elfe,
es ist unglaublich was ein gutes Futter, gute Pflege, Streicheleinheiten und gute Fürsorge aus einem Hund wie Cindy innerhalb von ein paar Tagen machen können???? Ich staune...noch mehr staune ich allerdings über die Welpen, wie schnell sie wachsen??? Alle 4 sehen blendend aus*lob*. Ida hat leichte Räude? Kann ich was für sie tun???? LG, Jola

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe jolanta,

ida bekommt kraeutertonikum und ivermec, das hilft ihr recht gut. leider kommt bei ihr die raeude immer wieder wenn ich zwei monate lang kein ivermec spritze und das tonikum nicht anwende. ihre immunabwehr ist halt nicht so perfekt. aber ansonsten geht es ihr sehr gut :)
klein idachen wird hier sowieso verwoehnt wie sonst keiner, immer wenn ich heimkomm vom land und mein essen dabei hab da rennt sie mit mir in die kueche und sie darf mit mir 'mitessen' ;O)) das darf sonst keiner! sie ist auch recht gut genaehrt deshalb hihii

leider geht es cindy nicht sehr gut mit ihrem juckreiz, nach dem baden war es fuer einen tag so gut und dann wurde es schlimmer als zuvor ;(( morgen kommt sie mit zum ta und wir schauen mal... hoffe das wirksame medikament atopica kommt bald, das hilft ihr sicher genauso gut wie dem baerchen!!

liebe gruesse
elfe