Montag, 8. September 2008

erfreulichere neuigkeiten

hallo ihr lieben, da bin ich wieder.

die letzten tage hatte ich kaum zeit um am pc zu sitzen und auch war mein pc dann kaputt. nun laeuft er aber seit heut abend wieder und ich moechte euch natuerlich gleich berichten was sich die letzten tage hier alles getan hat.

meine liebe uma ist leider nicht mehr bei uns wie ihr unten lesen koennt. es ist furchtbar deprimierend gewesen fuer mich uma so vorzufinden und nicht in ihrer not bei ihr gewesen sein zu koennen und ihr zu helfen. ich vermisse sie so sehr und ringo natuerlich auch der ja ihr partner war. er war auch ganz traurig und bedrueckt an diesem tag. zum glueck war er am naechsten tag wieder froehlicher...
das risiko besteht leider immer dass ich solche notfaelle zu spaet entdecke solange ich bei den tieren nicht wohnen kann.
ich werde nun das tor neu machen lassen, so damit keine fugen und spalten mehr da sind durch die diese gefaehrlichen kobras eindringen koennen.

ansonsten geht es allen gut, auch meine sorgenkinder lassen mir etwas verschnaufpause im moment. natuerlich ist es viel arbeit aber das macht ja nix, arg ist es nur wenn man sich schlimme sorgen um ein tier machen muss...

blue ist zum glueck auch wieder da, ich habe ihn anfang letzter woche in bangkok aus der klinik wieder abgeholt. es geht ihm nun viel besser, er ist aktiver und mehr in bewegung und 'action' als die letzten wochen. leider hat er noch mehr abgenommen, aber er darf nun nur noch das spezielle trockenfutter fuer herzkranke hunde fressen. das schmeckt ihm natuerlich nicht besonders, aber es hilft nichts. ich habe ihm aus mitleid schon fleisch und innereien gegeben, denn er bettelt natuerlich arg und vor allem wenn die anderen ihre fleischfuetterung bekommen. aber da musste er dann hinterher wieder so viel schnaufen und auch kam mir vor dass sein bauch aufgeblaeht war. auf jeden fall hatte er wieder diese blaehungen... also es hilft leider nichts und die tae haben recht, denn das schwere futter, also fleisch etc, belastet seine organe und das herz leider zu sehr.

blue ist nun zwar sehr duerr aber er ist beschwingter und erleichterter. und das ist halt das wichtigste.
ich muss mal schauen was ich ihm zu fressen geben koennte was ihm gut schmeckt und was ihm nicht schadet...

er ist natuerlich immer bei mir und aufdringlich wie eh und je, und seine nase ist bei allem dazwischen was ich mache ;O)

er bekommt nun vetmedin, carniforte, coenzym q10 und essentials, das ist ein leberunterstuetzendes medikament. diese medikamente muss er nun sein leben lang nehmen. ich bin uebergluecklich dass es blue nun besser geht und die medikamente er auf die medikamente anspricht. die heimfahrt war auch viel leichter fuer ihn als die hinfahrt und er hat viel getrunken und sogar gefressen im auto und war sehr aufgeweckt und froehlich.

fuer klinikaufenthalt und medikamente fuer einen monat, untersuchungen, spezialfutter etc habe ich 30 000 thaibaht bezahlt. fuer die zwei fahrten 25 000 thaibaht. das ist viel geld aber es hat blue die diagnose und nun eine verbesserung seines zustandes ermoeglicht. ich hoffe nun dass er uns noch lange erhalten bleibt!!!!!!!!!!!

vielen herzlichen dank an alle die fuer blues reise und untersuchung in der klinik in bangkok gespendet haben!!!


piimai ist und bleibt ein freigeist, als ich mit blue wieder aus bangkok zurueckkam lag er ganz cool beim nachbar in der einfahrt und ist dann sogleich in den minibus aus dem wir stiegen gesprungen und hat es sich da auf dem sitz bequem gemacht :))) wir mussten ihn da mit vereinten kraeften wieder herausholen.

den babies geht es sehr gut. sie wachsen und gedeihen und sind putzimunter und kess. ich brauche nun seit ein paar tagen nicht mehr alle 2-3 std milch zubereiten und trofu aufzuweichen, sie fressen nun schon das trofu so und sind ganz wild drauf :) ich gehe alle 3 std ca zu ihnen und putze das zimmer, bring ihnen ihre geliebte welpenmilch, knuddele mit den kleinen und trockne sie ab und richte wieder alles schoen. da wird geschmatzt und geschlabbert und dann kraeftig geruelpst hinterher dass es eine wahre freude ist. bin spaetestens alle drei std damit beschaeftigt neue milch zuzubereiten und dann waehrend sie am schuesselchen sich draengeln das ganze zimmer durchzuputzen und zu trocknen. dann sind sie auch schon satt und das naechste geschaeftchen will gemacht werden. dann kommen sie her und haben es wichig auf mir herumzuklettern und an mir zu nagen mit ihren spitzen zaehnchen. gleichzeitig werden sie von mir abgeputzt und trocken gerieben und viel beschmust und geknuddelt. die zwei rueden, jack und joe sind recht kess und wollen immer in meine nase beissen. die kleine jolly ist die schuechternste und pirscht sich lieber von hinten an mich ran und zerrt an meinem shirt hihi. sie sind wirklich herzallerliebst und ich bin froh dass sie so munter sind und gut gedeihen.
letzte woche war ich auch mit den kleinen beim ta, mit den drei maedels. sie haben ja so komische stellen an ihren schwaenzchen die seltsam aussehen. ich befuerchte dass dort tumore wachsen, von der mama uebertragen. denn dort hatten sie wunden (wahrscheinlich durch maden verursacht) und mama hat da natuerlich hingeleckt... die tae meint erst mal beobachten, wenn die wucherungen weiter wachsen dann muessen die schwaenzchen ab... aber es ist angeblich nicht gefaehrlich fuer sie wenn wir nun erstmal beobachten und nichts machen.

sie sind nun auch schon entwurmt und wirklich herzallerliebst und natuerlich sehr aufdringlich und verspielt. sie tragen nun schon spielzeug und sogar meine schuhe umher und haben es recht wichtig ;O)

die mama ist beim tierarzt untergebracht. sie hatte so starke blutungen und auch produzierte sie viel milch, natuerlich weil sie die babies immer hoerte... dann entdeckte ich eine seltsame wunde genau an der stelle wo innen der tumor sitzt... also wird sie nun beim ta beobachtet und behandelt. sie hatte auch letzte woche einmal nasenbluten, es geht ihr aber recht gut nun laut tae und bald kann sie dann heim, sobald der tumor geschrumpft ist und sie die letzte chemospritze erhalten hat. sie ist nun viel froehlicher und aufgeweckter als die ersten tage und die assistentinnen beim ta moegen sie sehr und gehen zweimal taeglich mit ihr spazieren.

die mama heisst nun nicht mehr diamond sondern faerie :D
die lieben foris des forums von animalfriends-worldwide e.v. haben die patenschaft fuer faerie und ihre babies uebernommen!!!! ich freue mich riesig fuer diese grossartige unterstuetzung, danke dass ihr die kosten die faerie und ihre kinder verursachen uebernehmt!!! das ist ganz grosse klasse von euch!!! ein ganz grosses dankeschoen geht auch an den lieben walter der uns mit einer sehr grosszuegigen spende unterstuetzt hat, tausend dank, gerade jetzt sind die ausgaben doch sehr hoch...
dank der lieben moni hat faerie nun ihren namen bekommen, das heisst so viel wie 'elfe' ;O)

und dank jolanta hat auch schon eines der kleinen moepse einen namen, naemlich die kleinste der 5 und die einzige die weisse abzeichen hat, sonst sind ja alle schwarz/braun. sie heisst nun jolly :D
vielen herzlichen dank liebe jolanta fuer diese schoene namensgebung und auch dass du eine zusaetzliche patenschaft fuer die kleine und ihre family uebernimmst!!!

ich freue mich auch unsagbar dass sich in den letzten wochen einige neue paten gemeldet haben!!!!!
pui, baer, goldie, noni, blue, blondie, poen, striezi, holly, flashy, ronja und ice haben neue paten bekommen!!! vielen vielen dank lieber kay, liebe ute, liebe roswitha, liebe danielle, liebe joelle, liebe tess, liebe moni und liebe beatrice!!!
vielen tausend dank dass ihr diese tiere mit einer patenschaft unterstuetzt und somit ihr wohlergehen hier in elfeswelt sichert!

in den letzten tagen habe ich auch wieder einige paeckchen erhalten mit ganz tollen sachen fuer die tiere aber auch fuer mich selbst :D
spielzeug, leckerlies, ganz tolle medikamente fuer die haut und anderes, 'spezielles' deutsches und bayrisches 'futter' fuer mich, einige sehr schoene erinnerungen an die alte heimat und vieles vieles mehr. ich habe mich wahnsinnig gefreut ueber diese liebevollen pakete, vielen herzlichen dank liebe daggi, liebe karla, liebe kathrin und liebe danielle!!!!!!

tom ist nun inzwischen auch kastriert und hat alles locker ueberstanden :)
vielen lieben dank liebe claudia fuer die spende fuer toms kastration!!!

hier noch ein paar bilder von der babybande :D das spielzeug aus den paeckchen ist schon in emsiger benutzung wie ihr seht :D
die habe ich schon letzte woche gemacht, inzwischen sind die racker schon wieder gewachsen, bald gibts dann wieder neue ;O)






























9 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Ich freu mich, dass Blue wieder zu Hause ist und es ihm wieder viel besser geht.

Und die spielende Baby-Bande ist ja soooo niedlich. :-)))

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Wie schön dass Blue wieder daheim ist und es ihm besser geht...

Die Hundebabies...hach wenn ich könnte...aber ich wünsche den Kleinen alles Liebe und Gute und mir einen winzigen Teil deiner Herzensliebe für die Vergessenen...liebe Elfe...

Ich drücke Dich aus der Ferne...
Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Hi,
sind die süüüüßß! Ich bin begeistert! Und Jolly soll die kleinste sein? Wart`s mal ab...die wird noch Gas geben, sie muss nur etwas wachsen*grins*... Das mit Uma tut mir sehr Leid...Ich hoffe nur, dass die Thai-Familie die Welpen nicht zurück haben will, wenn sie sehen wie wunderschön die Babys sind, was meinst Du? Ich bin so neugierig wie sie aussehen werden???*grübel*... Bussi Jola

elfesworld hat gesagt…

huhu liebe jolanta,

die thai familie kriegt die babies sicher nicht mehr zu sehen. sie kommen ja auch nicht hier zu mir herein. hergeben tu ich sie natuerlich nicht mehr!!!

da kannst du schon recht haben dass jolly spaeter gar nicht so klein bleibt. princie war ja auch als welpe immer der kleinste gewesen und nun ist er der groesste vom wurf :)

tja und wie sie aussehen werden, das kann man noch gar nicht sagen ;O) denn da ist ja ein mix der papa und da koennen soooo viele gene dabei sein, also das wird sicher einige ueberraschungen geben hihi. auch die farbe bleibt sicher nicht so...

liebe gruesslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Ich sehe gerade, dass Jolly am Schwänzchen völlig nackt ist!? Ist sie am schlimmsten davon betroffen??? Bitte das Schwänzchen nicht amputieren!...es fehlt dann was und sie sind alle so niedlich,
gerade so wie sie sind. Ich beneide dich gerade, weil du mit ihnen spielen darfst und ich nicht!

Jola

elfesworld hat gesagt…

nein, jolly ist nicht so schlimm betroffen wie die kleine 'jessy', da sind richtige wucherungen gewachsen die immer noch weiter wachsen :( bei jolly ist das schwaenzchen nur nackt und die haare wachsen nicht mehr, auch fuehlt es sich seltsam an, so wie gummi :(

wir muessen weiter beobachten, denn falls amputiert werden muss dann geht das erst wenn sie aelter sind, es bedarf ja einer narkose dazu und das ist bei welpen zu gefaehrlich.

wenn die wucherungen weiter wachsen und sich weiter verbreiten ist das lebensbedrohlich und bedeutet letztendlich den tod fuer das tier. also ist die amputation da schon besser!
leider kann man hier nicht bestrahlen lassen, das waere noch eine alternative...

liebe gruesse
elfe

elfesworld hat gesagt…

ja mit ihnen spielen ist soooooooooooo schoen :)
sie sind sowas von putzig und nun schon so lustig und aktiv, gerade das richtige alter faengt nun an. wirklich sehr suess und ich kann mich gar nicht sattsehen und -knuddeln ;O)
die kleine jolly ist auch etwas 'besonders', sie ist nicht gar so wild wie die anderen und etwas ruhiger. die anderen hupfen ja auf mir herum und zerren an der kleidung etc, aber jolly legt sich oft einfach auf meinen schoss und haelt sich still und guckt mich an. wirklich so herzig!

Karla hat gesagt…

Och nein, hoffentlich wird das nicht schlimmer mit den Schwänzchen. :-(

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh man die werden immer knuffiger
man möchte sich am liebsten dazu legen :-))
Ich hoffe auch das es mit den Schwänzchen gut ausgehen wird :-((

knuddl die Pampersbomber mal von mir:-))

knutscha
Kathrin