Samstag, 20. September 2008

cindy

ich wollte eigentlich nur schnell zum grossen supermarkt und dosenfutter fuer die kleinen holen...

da sah ich ploetzlich an der strasse einen total heruntergekommenen und abgemagerten schaeferhund herumstolpern. ich habe angehalten und wollte sie herlocken. leider war sie so scheu dass sie immer weiterlief. ein paarmal konnte ich nah an sie ran und ihren kopf taetscheln den sie ganz tief hielt, sie zeigte keinerlei regung und schaute mich nur an mit seltsamem blick, ich hatte ein wenig angst dass sie schnappen wuerde. auf mein locken und rufen keinerlei reaktion und immer wollte sie weglaufen. ich habe mich dann schnell umgeschaut ob ich nicht wo ein wenig essbares fuer sie auftreiben konnte. eine frau hatte mich schon beobachtet und rief eine strassenverkaeuferin die grad noch zwei gekochte eier auf ihrem tragbaren grill uebrig hatte, sie kam herbei und ich kaufte ihr die eier ab. dann bin ich schnell wieder gelaufen wo die arme huendin herumstolperte. ich hielt das ei in ihre richtung und rief, sie guckte gar nicht auf meine hand, wie als kannte sie so etwas gar nicht dass man ihr etwas gibt. dann habe ich das eigelb in ihre richtung geworfen, wieder nichts. endlich konnte ich sie in einer ecke in die enge treiben und hielt ihr das ei an die nase, da frass sie es sofort gierig und wollte mehr, sie hat dann das zweite ei mitsamt der schale verschlungen. waehrenddessen nahm ich sie an der riesigen halskette die sie trug und die ganz lose weit herunterhing. sie trabte dann brav mit mir zum auto und als ich hinten oeffnete wollte sie auch da gleich hinein.

ich bin dann sofort mit ihr zum petshop gefahren damit sie dort gebadet wird. miss moo hat gleich trofu in wasser eingeweicht gebracht und ihr auch eine entwurmungstablette geben. sie kennt die huendin, da wo ich sie gefunden habe stammt sie her, sie gehoert(e) reichen leuten die da ein geschaeft haben. sie sagt bis vor ca einem jahr waren sie ab und an mal da und haben sie zum baden gebracht und hundefutter gekauft, nun seit langer zeit nicht mehr...
das geschaeft ist abgerissen und die huendin, die angeblich 'sala' heisst ist dort herumgelaufen. sie reagiert jedoch nicht auf 'sala' und auf sonst auch nichts. ich habe sie nun kurzerhand 'cindy' getauft.

sie wurde im petshop behandelt mit antifungusshampoo und amitraz wegen der raeude. auch wurden ihre ohren geputzt und behandelt, die waren voll mit gruenlichem schleim und der ganze hund stank furchtbar.

cindy ist eine wirklich arme gestalt. sie hat schon im petshop drei schuesseln gefressen und unmengen wasser getrunken, miss moo war auch sehr bestuerzt und hat ihr sogar ei und lunge gegeben. sie ist extrem geschwaecht und kann sich kaum gerade halten, ihre beine eingeknickt und der schwanz schleift am boden hinter ihr her. gestern zeigte sie noch keine regung und schielte mich nur an. ich habe ihr schon catosal gespritzt das mir die liebe daggi freundlicherweise geschickt hat fuer geschwaechte hunde zum aufbau. sie laesst alles brav ueber sich ergehen.
sie war dann gestern in der kueche und hat in einem fort gefressen und getrunken, sie lag nur am wassernapf und hat oft einfach wasser ins maul genommen und wieder rauslaufen lassen. als ihr bauch dann schon einem ballon glich hab ich das futter weggetan. als ich vom land wieder kam frass sie gerade die reste eines grillhuhns das in einer plastiktuete auf dem tisch gelegen war, sie hat sich also selbst bedient.

sie hat nun schon bekanntschaft mit den anderen hunden gemacht, die verbellen sie zwar manchmal noch ein wenig aber sie ist ganz cool und brav. leo hat schon interesse an ihr gezeigt und sie haben sich schon angeschnuffelt und angeschwaenzelt ein wenig. mich schwaenzelt sie auch schon an nun seit heute und sie wirkt etwas gestaerkt und interessierter. sie ist nun schon hier bei uns allem im zimmer und liegt neben dem wassereimer und schlaeft, draussen hat sie auch schon ein wenig herumgeschnueffelt und die katzen haben auch ihr interesse geweckt. alle muessen zu ihr hin wenn sie am eimer trinken, das stoert sie aber ueberhaupt nicht. wenn ich wegfahre dann tu ich sie aber wieder in die kueche, um allein hier bei den anderen zu sein dafuer ist sie noch zu kurz da, die eingewoehnungszeit dauert meist ein paar tage und manche der hunde werden gern kess zu neuzugaengen wenn ich nicht in der naehe bin.

ich habe von miss moo erfahren dass cindy ca 7 jahre alt ist und papiere hat und damals viel geld gekostet hat. ihr besitzer ist auch mit ihr auf ausstellungen gefahren in ganz suedthailand. sie hatte auch schon mehrmals babies. mt der haut hat sie seit langem schon probleme aber die besitzer haben immer wieder vergessen sie zu behandeln. nun seit ca einem jahr haben sie sich gar nicht mehr gekuemmert um sie. sie wiegt nun knapp 21 kg, als miss moo sie damals das letzte mal gewogen hatte wog sie noch 27 kg, war aber auch schon sehr duenn gewesen.

gestern hatte ich wieder so eine wut und hass in mir, auf menschen die so etwas den tieren antun. was geht in ihnen vor wenn sie ihren einstmals wunderschoenen, lebhaften hund nun so sehen??? haben die denn ueberhaupt kein herz? keine minute zeit um ein wenig futter und wasser zu geben, eine streicheleinheit? ihr ein besseres zuhause zu suchen?? ich werde es nie verstehen ;((((((((((



















4 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Mein Gott, wie kann man einen Hund so verkommen lassen. Du hast sie wohl in letzter Minute gefunden, Elfe. Lange hätte sie sicher nicht mehr durchgehalten.

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Oh mein Gott das darf alles nicht wahr sein *heul* was sind das bloß für Menschen. Und da soll man keinen Hass bekommen??
Elfe Du warst zur Rechten Zeit am rechten Ort so konntest Du die arme Maus zu Dir nehmen. Nun wird sie gesund gepflegt und dann wird sie wieder ein schönes Fell bekommen und hat endlich ein Zuhause gefunden wo es ihr gut geht. *freu*

knuddl
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Elfe, du Engel...ich finde "deine" Cindy hat einfach Glück mit Dir!! Ja, ich habe auch Wut, wenn ich so etwas sehen. Mir fehlen die Worte, dass ein Lebewesen so leiden muss!
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht*daumendrück*.
LG, Jola

Anonym hat gesagt…

Ich kann es nicht fassen...Der Mensch!! Ich schäme mich...

Gott hat Dich geschickt, liebe Elfe...

Hab`grad`keine Worte...

Liebe Grüße
Anke und Lilli