Dienstag, 23. September 2008

baer und ice und die haut


mein liebes, altes baerchen hat schon sehr lange hautprobleme. er wird seither auf hautpilz und milben behandelt aber die wirkung haelt nie lange und das jucken und die stark riechenden fettabsonderungen kommen immer wieder.

er hat diese probleme nur an seiner koerperunterseite, an hals und beinen, auch etwas im gesicht aber dort im moment ok.
wenn ich ihn an diesen stellen anfasse und die absonderungen, die schwarze, schmierige verklebungen sind, abmachen will dann hat er grosse schmerzen, die haut tut also auch weh ;(

nun hat mir die liebe danielle deshalb vor einiger zeit ein medikament 'atopica' geschickt das bei ihrer huendin, die auch diese probleme hat, so gut geholfen hat.
schon nach wenigen tagen bemerkte ich dass sich baer nicht mehr kratzte und der geruch verschwunden war. mit den tagen wurde er auch wieder lustiger als er schon sehr lange war.


vielen vielen herzlichen dank liebe danielle dass du dieses medikament geschickt hast und baer zu solch erleichterung und neuer lebensfreude verholfen hast!!!


das medikament enthaelt den wirkstoff 'cyclosporine' und ist leider sehr, sehr teuer. eine kur hilft leider auch nicht, es muss immer angewendet werden, bei absetzen kehren die symptome wieder. auch bei baer nun leider, er mueffelt schon wieder und kratzt und benagt sich :(

da ice auch solche probleme hat, und eigentlich noch schlimmer weil es ihn noch mehr juckt und er deshalb immer den trichter tragen muss, wuerde ich es auch so gerne bei ihm ausprobieren. falls es ihm ein leben ohne diese juckqual und ohne plastikkragen ermoeglichen koennte, das waere ein segen!!
zum glueck hat ice keine direkten schmerzen und laesst sich gerne kratzen, nicht so wie baer. er wird ganz wild wenn ich ihn kraule und will mehr. ice hat auch viel lebensfreude und ist sehr verspielt, nicht so deprimiert wie baer.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Elfe..was brauchen die Hunde...wo bekommt man das?

Gib mal Laut...

Anonym hat gesagt…

Ach hab`ich vergessen...ich war das im vorherigen Kommentar...

Anke und Lilli

Anonym hat gesagt…

Oh man das ist echt schlimm *heul*
wir Menschen wissen ja selber wie schlimm es ist wenn es juckt :-((
Kannst Du vorrübergehend es nicht mal mit Babypuder zur Linderung versuchen :-((
Als Arco diese Grasmilben hatte habe ich es damit gemacht ein wenig hat es geholfen aber dann mußte doch Chemie herhalten :-((

streichel sie mal von mir

Bussi
Kathrin