Montag, 25. August 2008

niederschmetterndes ergebnis in bangkok

heute frueh um 7 sind wir in bangkok in der tierklinik angekommen.
die fahrt verlief ruhig, im minibus war es kuehl und blue musste nicht so viel schnaufen. er hatte auch schoen platz zum liegen. leider wollte er auf der fahrt nichts trinken und fressen. er konnte dann nach einiger zeit von selbst gar nicht mehr ins auto steigen ;((

wir wurden schon erwartet und die aerzte haben blue gleich gewogen, blut abgenommen und geroengt.
dann hat die chefaerztin blue ca 40 minuten lange mit ultraschall untersucht.
es stellte sich heraus dass blues leber sehr vergroessert ist, sie fuellt fast den ganzen bauchraum aus. sein herz ist auch riesig und die eine herzkammeroeffnung um das vielfache vergroessert und der muskel schliesst nicht richtig. er hat herzrhytmusstoerungen und verstopfte gefaesse. auch in der lunge ist ein nebel, also feuchtigkeit.
ich musste blue dort in einem kaefig lassen, er wird weiter untersucht mit ekg etc und ist am tropf und wird mit aufbauspritzen, medizin und speziellem futter versorgt.
die klinik macht einen recht guten eindruck und es sind 30 aerzte und viele helfer beschaeftigt, die klinik hat 24 std geoeffnet und alle modernen geraete.

ich hoffe dass ich blue in einer woche wieder abholen kann und er dann etwas fitter ist und medizin mitbekomme mit der ich ihn gut behandeln kann.

es hat mir fast das herz zerrissen als ich blue dort im kaefig zuruecklassen musste. war er doch seit seiner welpenzeit im petshop nie wieder in einen kaefig oder sonst wo eingesperrt und immer an meinem rockzipfel. er war im kaefig dann auch wieder recht fit und ist herumgehuepft und hat am tuerl gekratzt und wollte raus ;(

ich bin am boden zerstoert wegen dieser schlechten diagnose und weiss noch gar nicht recht was ich alles denken soll. ich hoffe ich bekomme mein bluechen wieder und er kann noch lange leben mit seiner krankheit.
















5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine liebste Elfe,Bluechen wird nun geholfen werden und sie werden alles tun für ihn, damit er wieder zu dir kann. Ich glaube das die Infusion ihm gut tun wird. Er wird nun dort zur Ruhe kommen was auch gut für sein Herz ist und wirst sehen in 1 Woche kannst Du ihn wieder holen mit den Medis die er dann nehmen muß.
Ich glaube fest daran, und Bluechen wird kämpfen er ist ein starker mann.
Ich drücke dich und sende Dir positive Gedanken und auch Bluechen schicke ich die.

*dichfestumarme*
Kathrin

Regine hat gesagt…

oh gott elfi der arme blue.hoffentlich kriegen ihn die tas hin. gruss regine

Anonym hat gesagt…

Hab Pippi und Paura gesagt, sie sollen mal (fast) alle Schutzengel zu Bluechen schicken !Damit er wieder auf die Beine kommt und noch eine schöne und LANGE Zeit bei dir haben kann.
Mach dir keine allzu großen Sorgen, weil er da im Käfig sitzt. Ich denke, er merkt schon daß ihm geholfen wird . Und das ist ja áuch das Wichtigste.
Ich drück weiter die Daumen für den tapferen Buben .
Mach mal die Augen zu, vielleicht spürst du ja , daß ich dich auch mal ganz feste knuddel :))) !!!
Bussis - Babsi

Anonym hat gesagt…

Liebe Elfe,
das ist ja wirklich schlimm. Und dann mußt Du Blue auch noch da lassen.
Hoffentlich wird ihm geholfen und er hat noch ein paar schöne Jahre an deiner Seite.
Ich bete für Blue und sende alle verfügbaren himmlischen Helfer zu Blue.

Liebe Grüße
Anke

elfesworld hat gesagt…

danke ihr lieben, euere positiven gedanken haben geholfen und blue geht es nun recht gut dort in der klinik. ich bin unsagbar froh darueber und sooo erleichtert dass es meinem lieben schatz nun besser geht.
ich hoffe er bleibt so, auch hier dann daheim, und kann noch lange gluecklich an mir herumsabbern und sein leben ohne groessere beeintraechtigungen geniessen.


liebe gruesse
elfe