Sonntag, 3. August 2008

der neue platz

ist nun schon lange benutzbar und 'in betrieb'. die hunde fuehlen sich dort sehr wohl und auch sind einige viel aktiver dort als sie es am haus waren. auch hat sich bei einigen verbesserung des fells und der haut eingestellt!

es sind zwar schon schlangen und ratten in das gelaende gelangt, aber bisher wurden alle eindringlinge erfolgreich von den hunden unschaedlich gemacht.

die zeckenplage ist nun auch zu ende und gestern habe ich keine einzige zecke mehr finden koennen!! ich muss da jedoch immer am ball bleiben und vorsorgen dass keine zecken dort mehr ueberleben koennen in zukunft.

ich bin sehr zufrieden mit allem dort und uebergluecklich dass diese loesung ermoeglicht werden konnte.

vielen herzlichen dank an alle die uns dabei so grossartig unterstuetzt haben!!!


natuerlich ist alles noch nicht perfekt und erst nur zweckmaessig dass die hunde ueberhaupt dort sein koennen. ich plane einige verbesserungen dort, die ich sehr gerne und dringend in angriff nehmen wuerde.

es muesste dringend fliessendes wasser und strom eingerichtet werden. im moment wird regenwasser aufgefangen und in die tanks geleitet ueber das dach des hundehauses. wenn das nicht ausreichend ist dann muss ich den wasserwagen bestellen der dann wasser in die tanks fuellt. eine fuellung reicht fuer maximal eine woche und ich bin sehr sparsam mit wasser. die leitung von den tanks hat leider sehr wenig druck so dass ich die eimer in die weiter weg gelegenen bereiche tragen muss. es waere sehr wichtig dort auch wasseranschluesse mit druck zu haben, um die eimer und wannen oefter zu befuellen und auch die liegeplaetze besser reinigen zu koennen.
der wasseranschluss ist schon an der hauptstrasse eingerichtet, es muessen nur noch die leitungen zum land gelegt werden. das staedtische wasser ist hier sehr billig.

strom waere auch wichtig damit ich dort einen kuehlschrank fuer medikamente und auch mal frischfutter betreiben koennte. auch waere es gut dass ich auch mal nach 19 uhr dort sein koennte wenn ich beleuchtung habe.

in der zukunft ist geplant dass ich dort noch eine weitere, kleinere mauer vor dem jetzigen gelaende bauen lasse. dieses land gehoert ja auch noch zu dem von mir gemieteten. darin moechte ich ein kleines haus fuer mich errichten lassen. das haus wird nur aus zwei zimmern bestehen, ein schlafzimmer und ein groesserer eingangs/wohnbereich und ein kleines bad. kueche und alles andere wird draussen angesiedelt, unter ueberdachung. so ist es die guenstigste moeglichkeit ein dach ueber dem kopf fuer mich dort zu errichten.

es waere sehr wichtig dass ich dort wohne und immer bei den tieren bin, und vor allem alle tiere an einem ort unterbringen kann. im moment pendle ich ja immer zwischen land und haus hin und her und es ist fuer mich allein sehr schwierig alle tiere genuegend zufriedenzustellen mit dieser zeiteinteilung. auch waere es sehr wichtig damit ich im notfall sofort da bin, sollte etwas mit den hunden am land sein.

des weiteren muss ein katzengehege am land errichtet werden. dies moechte ich dann in der neuen mauer nahe dem haus bauen lassen. ich tueftle auch schon wie man das am guenstigsten loesen koennte und auch dass es gross genug ist und den katzen genuegend schutz und beschaeftigung bietet.

in den gehegen der hunde plane ich fuer die zukunft auch noch weitere ueberdachungen und gemauerte liegeplaetze. leider werden die holzwaende der liegeplaetze schon eifrig von termiten heimgesucht und ich muss immer gift spruehen.

also, es ist alles noch lange nicht perfekt und im moment eigentlich nur eine notloesung.

fuer die regenzeit sind erhoehte liegeflaechen fuer die hunde unbedingt erforderlich. die bauarbeiter haben die ablaeufe nicht richtig gemacht und so staut sich alles innerhalb der mauer. wenn es richtig schuettet dann sind viele flaechen ueberflutet und in der regenzeit, in der es tage- und wochenlang, ja manchmal sogar monatelang, regnet, laeuft dann das wasser leider auch ins hundehaus hinein und auf einige der liegeplaetze. die bauarbeiter muessten eigentlich nochmal kommen und dies verbessern und auch sonst einige reparaturen vornehmen. leider fehlen mir die mittel dazu und es reicht im moment wirklich gerade nur noch so fuer futter und die laufenden kosten.

im futter- und sachspenden forum haben sich die mitglieder dort spontan fuer eine sammelaktion fuer liegen aus bambus fuer meine tiere zusammengetan!! es kamen spontan, innerhalb von nur wenigen tagen, 354 euro zusammen!!!!
vielen vielen tausend dank ihr lieben foris fuer euere grandiose hilfe und dass ihr euch so klasse fuer die tiere in not einsetzt!!!!!!!

ich werde nun kommende woche anfangen die liegen aufs land bringen zu lassen. es hatte sich alles etwas verzoegert wegen meines visatrips und der zeckenplage. ich bin halt allein hier, da geht oft nicht alles so schnell wie man das gerne haette.

ich hoffe auch weiterhin auf eure unterstuetzung fuer die vorhaben in der zukunft und danke euch allen ganz herzlich dass ihr auch anteil an den schicksalen der tiere hier weit weg von europa nehmt!!!!

hier gibt es kaum moeglichkeiten zur vermittlung, kaum tierheime, kaum organisationen und kaum menschen die sich ueberhaupt um die armen tiere kuemmern!!!

ich moechte mich auch wieder ganz ganz herzlich bedanken bei dem tierschutzverein animalfriends-worldwide e.v. fuer die grosse hilfe und unterstuetzung und staendigen beistand! herzlichen dank ihr lieben!! im namen meiner tiere.

ganz besonders herzlich moechte ich mich auch beim verein far from fear e.v. bedanken der uns mit vielen tollen ideen und aktionen grossartig unterstuetzt!!!

die hundebackstube hat im moment eine sonderaktion, schaut doch mal rein, es gibt tolle leckereien fuer tier (und mensch ;O) )






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich könnt mir immer und wieder die Bilder ansehen, weil sie so schöööön sind liebe Elfe :-))

Und! Gemeinsam schaffen wir das

Bussi
Kathrin