Montag, 18. August 2008

grosse sorge um blue-wir muessen nach bangkok

endlich muss ich berichten ueber meinen armen schatz blue :((
blue ist seit dem blutsturz im maerz nicht mehr richtig fit geworden, zuerst schien es so, aber er zeigte die letzten wochen krankheitsanzeichen wie augenschleim, gewichtsabnahme und schwaeche. auch scheint er wasser im bauch zu haben, hatte ab und zu fieber und konnte keine grossen mengen auf einmal mehr fressen. seine liegeschwielen wurden ploetzlich tennisballgross und waren rot und geschwollen und er hatte ploetzlich kleine wunden an den fuessen die er immer beleckt. auc hhumpelt er ab und an.
die tae hat blut abgenommen und es wurde festgestellt dass die leber- und nierenwerte schlecht sind. herzwurm und ehrlichiose wurden ausgeschlossen durch tests, aber recht viel mehr kann man hier auf samui nicht machen. blue ging es immer schlechter und ich war in panik. um die genaue ursache seines zustandes feststellen zu koennen muss er in bangkok in einer guten klinik mit speziellen geraeten genau untersucht werden.
ich wollte natuerlich sofort los, solange blue noch einigermassen fit ist und reisen kann. zuerst wollte ich fliegen, aber es ist keine geeignet grosse transportbox so schnell aufzutreiben und auch waere das viel stress und ich wusste auch nicht wie ich ihn in bangkok transportieren koennte denn die taxis nehmen keine hunde mit, und noch dazu so einen grossen.

deshalb habe ich mich entschlossen einen wagen mit fahrer zu mieten und mit blue mit faehre und auto nach bangkok zu fahren. ich habe deshalb mein letztes konto in deutschland aufgeloest um die hohen kosten bestreiten zu koennen. ich erwartete das geld spaetestens am freitag. leider war es am freitag noch nicht auf meinem konto, so musste ich die reise, die fuer sonntag abend vorgesehen war, wieder verschieben und absagen. denn wenn am montag auch noch kein geld auf dem konto waere stuende ich in bangkok da....

nun hoffe ich dass das geld heute da ist und ich dann sofort die reise fuer morgen organisieren und alles vorbereiten kann.

blue geht es nun einigermassen, ich bekam viele ratschlaege und tipps von vielen lieben besorgten menschen und so konnte ich blue mit fluessigkeit unter die haut, entwaesserungstabletten und leberunterstuetzenden tabletten bisher gut paeppeln. sein zustand hat sich auch seither etwas gebessert, er hat kein fieber mehr und ist etwas froehlicher. er bekommt mehrmals taeglich frisches, leckeres fresschen und hat gut appetit. leider nimmt er nicht zu und ist sehr duerr geworden und hat sehr wenig kraft, die hinterbeine sind am schwaechsten. die letzten zwei tage ist er auch mit aufs land gefahren damit er etwas abwechslung hat und der kreislauf in schwung kommt, er freut sich auch sehr wenn er mitdarf. daheim liegt er ja nur herum. da hat er sich recht gut gehalten und ist auch viel herumgewandert, wie ihr auf den bildern sehen koennt. gestern hat er auch seit langem wieder einmal einen ball aufgehoben und knochen herumgetragen und ist ein wenig an mir hochgesprungen :O)) ich habe mich riesig gefreut und nun doch hoffnung dass es nichts allzu schlimmes ist und ihm gut geholfen werden kann!!

ich hoffe morgen klappt alles und blue uebersteht die fahrt gut!!!
bitte drueckt die daumen... fuer blue!








4 Kommentare:

Karla hat gesagt…

Liebe Elfe, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Blue nichts Schlimmes hat und ihm in der Tierklinik geholfen werden kann.
Alles Gute für Blue!

LG
Karla

Anonym hat gesagt…

Ach jeh ... auf dem ersten Foto sieht man richtig, wie dünn Blue geworden ist :( ! Und wie schwach die Hinterhand ist, daß kann man auch erkennen :(
Ich hoffe , das Geld ist nun da und ihr könnt bald losfahren.
Da Blue nun aber etwas stabiler geworden ist, denke ich schón , daß man ihm gut helfen kann!
ICh drück natürlich auch die Daumen und wünsch euch ALLES GUTE !
Bussis (und Knuddler an Bluechen) - Babsi

elfesworld hat gesagt…

hallo ihr lieben, danke fuer eure daumendruecker, hilft sicher sehr gut. vielen dank auch fuer euere grosszuegigen spenden fuer blue, damit helft ihr uns sehr sehr viel!!!

leider ist das geld nun immer noch nicht da. habe gerade daheim nachgefragt, es dauert wohl bis sparbuch und konto aufgeloest sind und es war auch noch ein feiertag bei euch letzte woche. es sollte aber nun bald kommen... ja was will man machen, es kommt doch immer anders als man denkt.

blue gehts einigermassen gut und ich hoffe es bleit so bis wir ENDLICH fahren koennen!!!

liebe gruesse
elfe und blue

Anonym hat gesagt…

Meine Gute, ich hoffe das die Bank endlich das Geld Überweisen wird
damit Blue geholfen werden kann.
Lieder sind die Banken nicht die schnellsten wenn es darum geht das Konten ect Aufgelöst werden :-((
Aber ich drücke fest die Daumen, das es doch noch schnell geht.

Drücke Blue mal von mir

Bussi
Kathrin