Montag, 29. Januar 2007

ruhige tage

die letzten tage waren alle ganz brav und friedlich - bis auf ringo natürlich!

erst hat er beim mobben striezi gebissen und dann vicky als andere sie angebellt haben. nun hab ich ihn die letzten 3 tage meistens auf der terrasse angekettet. er wird nur noch abgeleint wenn ich auch draussen bin und nachdem sich alle anderen etwas beruhigt haben und keine lust haben andere zu ärgern. ringo freut sich dann natürlich erstmal wie irre und springt herum wie ein junger rehbock. er ist seither auch viel anhänglicher geworden, kommt öfter zu mir her und lässt sich loben und folgt auch viel besser nun. die anderen mobber momo, poen, pino und felix lassen sich ja gleich abrufen und vor allem beissen sie nicht zu. ringo musste ich ja immer hinterherhetzen und seine opfer vor ihm retten denn er wollte so schnell nicht ablassen! die letzten tage nun kam es nicht mehr so weit und er spielt und schmust ja auch lieb mit den anderen, ist ja nicht nur 'böse'! wenn ich wieder ins haus gehe dann wird er wieder angebunden, er hat auch gar nichts dagegen, genügsam trottet er neben mir her auf seinen platz auf die terrasse. dort hat er auch eine decke und ich geb ihm immer einen knochen den er benagen und bewachen kann. ich ziehe das nun rigoros durch mit ihm, lasse mich auf keine spirenzchen und experimente mehr ein, auch nachts ist er auf seinem platz. wer weiss, vielleicht wird aus dem frechen tunichtgut ja noch ein braver folgsamer hund?! die ansätze sind jetzt jedenfalls schon zu sehen.

die leiterin des dogrescue center in hua hin würde ringo nehmen und mir im gegenzug eine ältere hündin schicken, die sie wohl nie mehr vermitteln kann weil sie so unscheinbar aussieht.ich habe diesen gedanken nun längst verworfen da ich ja sowieso das gehege bauen möchte und eine neue hündin wohl auch wieder probleme bringen würde. auch war ich noch nie in hua hin, dort sind angeblich auch 150 hunde untergebracht... auch würde der transport wieder viel geld kosten was ich eh nicht habe und lieber spare für das notwendige gehege, damit ist ihm und den anderen hier besser geholfen. ringo ist nun hier und ich versuche mit seinen problemen so gut es geht klar zu kommen und daran zu arbeiten. in ein tierheim kommt mir keiner meiner schützlinge mehr!!! ringo ist mir natürlich auch schon recht ans herz gewachsen trotzdem er mich oft ärgert...
joy ist nun so gut wie immer im haus, sie will gar nicht mehr hinaus, muss sie immer hinausbefördern. seit sie läufig ist hat sie nur noch augen für mausi, mandy und pinky, die ja auch läufig sind und betüddelt und besteigt diese emsig. ist schon witzig was den hunden alles so einfällt! bella und molly bringen mir seit neuestem wenn ich hinausgehe gleich die kleine schaufel zum häufchen einsammeln und die tütchen auch noch dazu an. wirklich süss!! wenn sie nun noch lernen die häufchen selbst einzusammeln wär ich restlos glücklich! auf ein bild konnte ich das bisher noch nicht bannen - aber das kommt auch noch!

hier nun noch ein paar pics der letzten tage ;O))




honey, mandy und happy




honey, mandy, happy, pino






die küchen'gang': boomer, fluffy, bär, made, pui und ning






molly






blue und ringo






momo, ringo und blue






anja und ringo






felix






coco, momo und mandy






mandy und happy














molly und momo




molly und felix








coco




momo




pinky und joy














samba und honey


samba


sam, mandy und pino


poen











poen

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, was schleppt Poen denn da rum? :-) Wie gut, dass du Ringo jetzt im Griff hast und das auch für ihn so akzeptabel ist. Diese Ruhe ist sicher wunderbar.

elfesworld hat gesagt…

huhu karla,
das ist ein blumentopfuntersetzer. beim ausräumen vom wasserturm sind da massig zum vorschein gekommen. na die hunde findens toll und man kann super frisbee damit spielen!!

viele grüsslis
elfe

Anonym hat gesagt…

Das kann doch nicht sein?? Ich versuch es JEDEN Tag aufs Neue !! Und manchmal denk ich jetzt kommt es bestimmt an!!! Ich geb noch nicht auf :)))))
Liebe Grüße- Babsi

Anonym hat gesagt…

Oh neeeeeeee- oder??? Es hat geklappt ***juhuuuuuuuu***Allerdings weiß ich überhaupt nicht was ich jetzt anders gemacht habe??? Also, ich übe noch ein wenig, bevor ich mich wieder zu seitenlangen Kommentaren hinreißen lasse :))))- die dann im Nirwana verschwinden(???)
Diesmal gibts Bussis -das 'steigert' sich noch, hihihi

Anonym hat gesagt…

Nächste hat wieder NICHT geklappt **heul** . Darf vielleicht echt NICHT zu lang sein??? Muß ich mit meinen Begeisterungs Ausbrüchen doch auf Mail zurückgreifen???
Diesmal Knutscher an ALLE- Katzen nicht vergessen :))))) !!

Anonym hat gesagt…

Huhu Elfe,
manchmal muss ich den Text auch 2 mal abschicken, damit er einmal angezeigt wird. Manchmal gehts aber auch gar nicht, keine Ahnung warum, verschwindet dann wahrscheinlich ím schwarzen Loch. *gg*

Wenn ich dir Knutscher an alle schicke, hast du aber ne zeit lang zu tun. *lach*

Bussi,
Karla

elfesworld hat gesagt…

hallo liebe karla,
knutscher hab ich über den abend hier nun verteilt, bin ja sowieso dauernd am knutschen *lach
so was doofes dass das mit den kommentaren nicht gut klappt, hab es schon von mehrern leuten erfahren dass sie probleme haben einen kommentar zu schicken :O(( aber bitte nicht aufgeben!!! manchmal klappts ja doch! und ich freu mich so...
grüsslis
elfe mit meutchen